Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 08:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

Habe seit Freitag eine Horizon am laufen (200er leitung) und hab ziemliche Probleme.
1. Die PS4 baut SEHR schwierig eine WLAN verbindung auf. ( Handy/Tablet direkt neben der PS4 sind jedoch stabil und auch zuverlässig mit min. 14mbit wlan Leistung unterwegs )
2. Extender kann zwar mit Horizon verbunden werden, jedoch gibt die Horizon keine Internet verbindung über den Ex. Frei. ( weder wenn ich per wps verbinde noch wenn ich das netzwerk manuell im Ex. erstelle. )
3. Auch über Lan am PC komme ich nichtmal annähernd an die 200mbit ran. ( 60 bisher max )
4. Einstellungen im Horizon webinterface mehr als dürftig bzw. Einfach unbrauchbar.
5. Apps sind ja mehr als lächerlich. Kein Browser und wenn man facebook und Twitter boykottiert kann man auch weiterhin auf den Humax zurückgreifen.

Thema Ex: nur einstellungssache vom Router? Google und Foren bisher erfolglos durchsucht.
Thema Geschwindigkeit: ohne Techniker komm ich da wohl eh nicht weiter.
Thema PS: einstellungssache vom Router?
Thema Apps: kommt da noch was? Ich finds nämlich einfach nur enttäuschend einen Netzwerk rekorder mein eigen zu nennen der nicht mal fähig ist mittels Browser mich ins netz bringen zu können.
Thema Endgeräte: hat unitymedia noch andere Geräte im Sortiment die die 200er Leitung voll nutzen kann? Soviel ich weiß ist zb bei der fritzbox 6340 ja bei 50mbit schluß. ( kann mich diesbezüglich aber auch täuschen. Schon ne weile her als ich diese Infos eingeholt hatte. )

Hoffe auf brauchbare Antworten. Ich bin nämlich kurz davor die Box wieder einzupacken und zurück zuschicken.

MfG Wagi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Hab hier einen Repeater laufen. Hast du den Repeater per WDS laufen? Das klappt nicht, bei mir läuft es nur im Universal Mode.

Die Horizon ist für die 200 MBit geeignet. Wie sehen denn die Modemwerte aus.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:49 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 08:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
Hab hier einen Repeater laufen. Hast du den Repeater per WDS laufen? Das klappt nicht, bei mir läuft es nur im Universal Mode.

Die Horizon ist für die 200 MBit geeignet. Wie sehen denn die Modemwerte aus.


Ich kann den nicht anderst einstellen. Das ist der netgear wn1000rp. Also so n ding das man in die Steckdose packt, mit netzwerk verbindet und gut is. Im Interface von dem Ex. Habe ich keinerlei möglichkeit gefunden das gerät in einen anderen arbeitsmodus zu versetzen.

Wäre ja noch schöner von UM ein Produkt anzubieten dass die leistung die im kombipacket angeboten wird nicht unterstützen würde. Die frage war: gibt es alternativen zu der Horizon die 200mbit unterstützt?

Werte Weiß ich adhock nicht. Sitz grad im bus nach hause. Werde sie aber Nachreichen sobald ich meine aufgaben erledigt habe.
Zur besseren Verständigung: welche werte brauchst du denn genau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 16:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Die Modemwerte im Webinterface. Upload und download

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 19:24 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 08:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
Die Modemwerte im Webinterface. Upload und download

Guggst du.


Dateianhänge:
Screenshot_2015-07-08-19-19-23.png
Screenshot_2015-07-08-19-19-23.png [ 164.31 KiB | 5840-mal betrachtet ]
Screenshot_2015-07-08-19-22-04.png
Screenshot_2015-07-08-19-22-04.png [ 203.24 KiB | 5840-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 20:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Sieht alles gut aus

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 22:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 08:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
Sieht alles gut aus


nach einem Anruf bei UM bekomm ich nun wenigstens mal annähernd das an speed wofür ich zahl. gerade einen test mit ookla laufen lassen. 150 down 10 up, wobei up ja noch nie das problem war.

jetzt werd ich mal rüber gehn und noch die ps4 versuchen. hoffentlich klappts.

habe aber noch ein paar fragen zu den einstellungen.
und zwar was sollte ich denn hier alles mit einem haken versehen und was nicht?

Thx für die Hilfe an dieser Stelle schon mal. :15:


Dateianhänge:
Unbenannt1.png
Unbenannt1.png [ 132.64 KiB | 5814-mal betrachtet ]
Unbenannt.png
Unbenannt.png [ 121.09 KiB | 5814-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 22:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Bei PSN nicht wundern die Server sind immer so lahmarschig.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 22:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 08:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
Bei PSN nicht wundern die Server sind immer so lahmarschig.


Wenns denn nur an der geschwindigkeit liegen würde! :12:
Abruf ip adresse: erfolgreich
Internetverbindung: erfolgreich
Psn Anmeldung: fehlgeschlagen

Und das jetzt seit Freitag.
Netzwerkkabel ist nicht lang genug, mitten durch die Wohnung nicht gut genug, und in Zeiten von wlan überflüssig bei einer Konsole.

Es nervt nur noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 16:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 31. Aug 2014, 08:53
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Tach Jungs.

Kurzer Lagebericht:
Habe gestern abend, nach stundenlangem rumprobieren, umstellen, Extender konfigurieren, mobilem wlan router in die verschiedensten modi versetzen, und einem werksresett der horizon, im kundencenter angerufen.
Nach kurzer Schilderung der Sachlage und Aufzählungen was schon an Lösungsmöglichkeiten durchprobiert wurde, bekam ich die nachricht dass eine Störung aufgenommen wird und nun erst versucht wird das problem vom Center aus zu lokalisieren. Würde das ergebnisslos bleiben meldet sich ein techniker bei mir.
Und siehe da: keine 24 stunden nach eröffnung des Tickets habe ich nun für morgen nachmittag schon einen termin bekommen.
Das bin ich ja von Unitymedia ( ehemals KabelBW ) gar nicht gewohnt. Ich hatte mich schon auf 2 - 3 Wochen Wartezeit eingerichtet.

Bleibt nur noch abzuwarten was da dann morgen bei rum kommt.
Daumen drücken.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 12:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Wagi1982 hat geschrieben:
Und siehe da: keine 24 stunden nach eröffnung des Tickets habe ich nun für morgen nachmittag schon einen termin bekommen.
Das bin ich ja von Unitymedia ( ehemals KabelBW ) gar nicht gewohnt. Ich hatte mich schon auf 2 - 3 Wochen Wartezeit eingerichtet.


Das ist doch vollkommen normal. Wir müssen bei einer Störung immer innerhalb von 24 Stunden einen Kundentermin ausmachen. Da ist die Unitymedia echt hinterher. Das war auch schon zu KBW-zeiten so und ich kenne es auch nicht anders.

Zitat:
Bleibt nur noch abzuwarten was da dann morgen bei rum kommt.


Genau da liegt das Problem begründet. Ich bekomme auch öfters solche Tickets. Da heist es nur den Laptop anzuschließen und zu sehen, dass alles funktioniert. Irgendwelche andere Verbindungen und Geräte gehen dem Techniker nichts an. Da muss sich der Kunde selsbt kümmern. Ich rufe da immer noch beim techniker-Support an, die checken alles noch mal per Remote und geben dann direkt die Anweisung, alles per Technikerlaptop zu kontrollieren und nichts weiter. Ich wüsste auch nicht, was das Problem ist, wenn sich eine PS nicht verbindet. Solche Fälle hatte ich schon öfters. Ergebnis: Von Seiten UM alles in Ordnung. Ende. Aus.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de