Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 28. Jun 2025, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 12:48 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
-Christian- hat geschrieben:
Die Programmübersicht wurde nun auch aktualisiert. Die Neue Zeit TV wurde mit *regional eingespeist vermerkt. SRF1, SRF2 u. Telebasel kann ich auf der Liste nicht finden. Scheint, als ob man die Regionalsender aussen vor gelassen hätte.

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... pakete.pdf

Die Liste/PDF gilt auch nur für Hessen und NRW.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 13:04 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Blue7 hat geschrieben:
Die Programmübersicht wurde nun auch aktualisiert. Die Neue Zeit TV wurde mit *regional eingespeist vermerkt. SRF1, SRF2 u. Telebasel kann ich auf der Liste nicht finden. Scheint, als ob man die Regionalsender aussen vor gelassen hätte.

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... pakete.pdf

Die Liste/PDF gilt auch nur für Hessen und NRW.

Das stimmt wohl. Aber davon ist nirgends etwas zu lesen.
Wenn man sich das Datum 03.02.2015 ansieht, liegt es wohl daran, dass zu diesem Zeitpunkt KabelBW noch eigenständig war.
Schlussfolgerung, Datum u. Liste passen nicht zusammen.

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... ebersicht/

http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... igital-tv/

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 13:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Offiziell werden die Sender morgen eingespeist, dann wird vermutlich auch die Website und die Programmlisten aktualisiert. ;)

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 15:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Was mir aufgefallen ist, dass die Datenraten der 3 HD-Öffis relativ gering ist. Wo Das Erste und ZDF eine durchschnittliche Datenrate von 11-12 MBit/s haben, hat 3sat HD, EinsFestival HD und ZDF Neo HD nur Datenrate von 3-8 MBit/s. Sind diese Werte auch über Satellit so, oder tut UM dasselbe, wie die KDG und drückt diese Werte auf Plattformstandard? Das wäre ja leider ne Riesensauerei :(

HorizonGo
Sky Entertainment
Sky Bundesliga + HD
Sky Sport + HD
SkyGo
Empfänger: Sony BRAVIA TV + Technisat Digit HD8-C

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 15:59 
Administrator
Administrator

Genau da ist der Punkt. Unitymedia tut NICHT das selbe. Man hat andere Kompressionsverfahren als via Satellit. Bei den neuen drei Programmen der ÖR müsst ihr bedenken, dass diese NICHT von der ARD kommen wie die bereits vorhandenen Muxe, sondern von Unitymedia selbst von der Quelle geholt und gemuxt werden. Ihr könnt also leider nicht Sat und Kabel vergleichen, da andere Kompressionsstufen und andere Speiser. Würden die Kanäle direkt als Mux von der ARD kommen wie bei den anderen drei Freuqenzen, dann könnte man Vergleiche ziehen, aber so leider unmöglich.

ps. Dolby Digital Ton ist drauf, kann ich bestätigen, sonst keinerlei Updates.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

"TV-Kunden können sich auf noch mehr Unterhaltung in HD freuen. In Kürze stellt Unitymedia weitere frei verfügbare Sender in brillanter Qualität zur Verfügung!"

Diesen Satz haben sie erst seit kurzer Zeit auf der Unitymediawebsite drin!Interessant dabei der 2.Satz,d.h ja wohl mit der 2. Einspeisewelle im vorraussichtlich September wird nicht nur pro Bundesland ein 3. öffentliches Programm kommen sondern mehrere oder auch andere FREI verfügbare HD-Sender !Damit dürften ja kaum die hier schon genannten HD-Sender für die HD-Option gemeint sein,da nicht frei verfügbar!

Der oben zitierte Satz stand die Tage davor nicht so drin ,sondern nur das man sich "in Kürze auf weitere HD-Sender und digitilae Sender freuen kann"!
Siehe PM von Unitymedia vom 23.06.2015

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:11 
Administrator
Administrator

Abwarten....
Kommt ja auch auf die "geschickte" Zählweise von UM an.
Weitere könnte ja auch nur zwei bedeuten ...Einer pro Bundesland,
wenn es denn so kommt + ein Sender,der analog abgeschaltet wurde,
und auch schon des Öfteren hier genannt wurde,
und der selber schon den Start in HD bei UM verkündet hat.
Oder-ganz geschickt-einer je Bundesland bedeutet bei UM-Auflistung =drei neue Sender.
Wer weiss...

Wir hoffen natürlich auf mehr.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:14 
Administrator
Administrator

bensheimer hat geschrieben:
"TV-Kunden können sich auf noch mehr Unterhaltung in HD freuen. In Kürze stellt Unitymedia weitere frei verfügbare Sender in brillanter Qualität zur Verfügung!"

Diesen Satz haben sie erst seit kurzer Zeit auf der Unitymediawebsite drin!Interessant dabei der 2.Satz,d.h ja wohl mit der 2. Einspeisewelle im vorraussichtlich September wird nicht nur pro Bundesland ein 3. öffentliches Programm kommen sondern mehrere oder auch andere FREI verfügbare HD-Sender !Damit dürften ja kaum die hier schon genannten HD-Sender für die HD-Option gemeint sein,da nicht frei verfügbar!

Der oben zitierte Satz stand die Tage davor nicht so drin ,sondern nur das man sich "in Kürze auf weitere HD-Sender und digitilae Sender freuen kann"!

Ich weiß ja was September kommen soll.
Das meiste ist eher nicht frei. Glaube ich habe aktuell ganze 2 freie HD Sender am Schirm. Der Rest unterliegt den Paketen nach meinen Infos, aber ich will nicht ausschließen, dass man bereits weitere Sender ins Boot geholt hat, von denen ich nichts weiß. Man verhandelt ja schließlich täglich, aber erzählt mir nicht jeden Tag alles was so lief.

Die zwei freien HD Sender könnt ihr euch schon denken, denn über beide haben wir bereits geschrieben in der Vergangenheit. Den einen andeutungsweise (ich sage nur eigentlich sind es drei doch jeder kriegt nur einen) und Bibel TV hat es ja schon selbst kommuniziert.

Dann steht natürlich noch eine Angleichung in BW aus, da bekommen die BW'ler wohl auch endlich was, wie ich das einschätze und ansonsten hab ich aktuell nix freies am Schirm, aaaaaber wie gesagt.... ich kann auch nicht immer up to date sein.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
bensheimer hat geschrieben:

Ich weiß ja was September kommen soll.
Das meiste ist eher nicht frei. Glaube ich habe aktuell ganze 2 freie HD Sender am Schirm. Der Rest unterliegt den Paketen nach meinen Infos, aber ich will nicht ausschließen, dass man bereits weitere Sender ins Boot geholt hat, von denen ich nichts weiß. Man verhandelt ja schließlich täglich, aber erzählt mir nicht jeden Tag alles was so lief.

Die zwei freien HD Sender könnt ihr euch schon denken, denn über beide haben wir bereits geschrieben in der Vergangenheit. Den einen andeutungsweise (ich sage nur eigentlich sind es drei doch jeder kriegt nur einen) und Bibel TV hat es ja schon selbst kommuniziert.

Dann steht natürlich noch eine Angleichung in BW aus, da bekommen die BW'ler wohl auch endlich was, wie ich das einschätze und ansonsten hab ich aktuell nix freies am Schirm, aaaaaber wie gesagt.... ich kann auch nicht immer up to date sein.

Was September kommen soll wurde ja hier schon öfters kommuniziert von Euch!
Mich hat nur gewundert das sie den zitierten Satz auf der Unitymedia.de/info-Seite kurzfristig geändert haben!Kann ja sein das es dann nur die 2 freien HD-Sender sind die sie damit meinen und den einen für BW den NRW/Hessen schon hat!!Naja lassen wir uns überraschen ob dann letztendlich doch noch mehr kommt!Im Moment scheinen sie ja für Überraschungen gut zu sein!

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:30 
Administrator
Administrator

Also ich will es mal so sagen, das was ich gesehen habe, hat mich schon überrascht für September. Ist doch einiges dabei wo ich sage "Huch, echt jetzt?" habe euch ja schon gesagt, dass der primäre Fokus auf der HD Option Basic liegen soll, aber auch Highlights wird wohl angekratzt wenn es bei dem Plan bleibt.

Sicher ist eben immer nur das, was von Unitymedia auch offiziell kommuniziert wird. Ich hatte für den heutigen Tag noch einen weiteren SD Sender am Schirm und offensichtlich hat der Abschluss hier noch nicht funktioniert, sonst wär er da, daher kann ich eben immer nur Pläne andeuten, nie aber sagen "das kommt fix". Es war schon sehr gewagt als ich angefangen habe euch am 18.04.2015 auf den 30.06.2015 vorzubereiten, da war noch nichts in trockenen Tüchern und hätte das jetzt nicht geklappt heute will ich nicht wissen was für Hassbotschaften einige abgelassen hätten und mich als Lügner hingestellt hätten.

Bei mir ist's halt schwierig - ich habe die Infos, muss aber aufpassen dass ich keine Verhandlungen gefährde, zu dem deute in Pläne an, die nachher nicht so umgesetzt werden müssen, daher hoffe ich immer, dass die Leute auch mal verstehen, wenn etwas anders läuft als geplant war.

Wie gesagt - bleiben die Pläne so wie sie sind wird die HD Option Basic eine echt schöne Sache, alles wird man sicher nicht reinholen können was da rein gehören würde, aber ich rechne so mit 60% der noch am Markt befindlichen Kandidaten.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Da könnte ich mir Sat.1 Gold HD, Tele5 HD, n-tv HD u. N24 HD vorstellen. Na oder sogar Deutsches Musik Fernsehen HD oder auch Joiz HD (für das "Huch, echt jetzt?" von Chris). :02:

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

Zuletzt geändert von -Christian- am Di 30. Jun 2015, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:36 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Was mir aufgefallen ist, dass die Datenraten der 3 HD-Öffis relativ gering ist. Wo Das Erste und ZDF eine durchschnittliche Datenrate von 11-12 MBit/s haben, hat 3sat HD, EinsFestival HD und ZDF Neo HD nur Datenrate von 3-8 MBit/s. Sind diese Werte auch über Satellit so, oder tut UM dasselbe, wie die KDG und drückt diese Werte auf Plattformstandard? Das wäre ja leider ne Riesensauerei :(
... die durchschnittlichen Datenrate vor allem von Das Erste sind eine Mogelpackung, da sie nutzlose Füllbits verwenden. Aus den durschnittlichen 11,5 Mbit/s können so schnell zu durchschnittlichen 4,5 Mbit/s werden. Das war z.B. beim Tatort "Der Inder" der Fall ->

Dateianhang:
der inder.gif
der inder.gif [ 28.34 KiB | 4051-mal betrachtet ]

Zum Vergleich mal eine 18 minütige Aufnahme von ZDF_neo HD ->

Dateianhang:
drei engel.gif
drei engel.gif [ 10.63 KiB | 4051-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:41 
Administrator
Administrator

Da könnte ich mir Sat.1 Gold HD, Tele5 HD, n-tv HD u. N24 HD vorstellen. Na oder sogar Deutsches Musik Fernsehen HD oder auch Joiz HD (für das "Huch, echt jetzt?" von Chris). :02:

Den Einen oder Anderen davon haben wir schon mal irgendwo gelesen,Christian...... :02:

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 19:01 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Der Satz stand auf der Unitymedia Seite unter Aktuelles seit der Ankündigung.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 19:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Samol,
bei 3sat HD und Einsfestival HD sieht das Bild qualitativ zwar super aus,
aber die Bewegungen ruckeln! Ganz leicht, aber stark genug, um mich zu nerven.
Also, nicht ein wirkliches ruckeln, aber die Bewegungen, komplett unnatürlich.
Das kann ich so nicht schauen.
zdf_neo HD ist in Ordnung.

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]