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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 17:52 
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Newbee
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Habe vor einigen Tagen ein Upgrade vom perfekt funktionieren 3play 64.000 zu Horizon mit 200MBit gemacht. Telefon funktioniert, Internet varriert zwischen 20MBit und 210MBit, verliert aber ständig die Verbindung und Horizon gibt Fehlercode 1030 aus. Schon mehrfach mit Helpdesk gesprochen die neu initialisieren wollten, Techniker die von sich aus messen und sich dann bei mir melden sollten, etc.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Setup:
Im Keller der Eingang, von Unitymedia 2011 eingemessen. Da hängt auch direkt das neue Kabelmodem an dem das Telefon sowie ein Switch hängen. Das setup ist unverändert, ich habe nur das neue Kabelmodem angeschlossen. Im Keller hat Unitymedia auch eine 3-er Dose installiert. Vom dieser geht vom Datenport aus das F-Kabel hoch ins Erdgeschoss.

Im Erdgeschoss habe ich eine 2er Dose (F-Kabel in, Coax out) mit Coax Ausgang. Diesen habe ich mit Coax Kabel an Horizon verbunden.


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 18:08 
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Unitymedia Fan
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Wieso hast du ein extra Modem und Horizon bekommen? Ist es der Horizon Recorder?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 19:14 
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Newbee
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Eigenes Haus, das Kabelmodem hängt am Hausanschluss.


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 20:57 
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Das Modem sollte immer am Datenschluss angeschlossen sein, sonst gibts Probleme.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 22:17 
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Newbee
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Ja, das hatte Unitymedia 2011 eingerichtet. Ich habe nur die Modems getauscht, an der vorgegebenen Verkabelung nichts verändert.

Habe gerade wieder Horizon gestartet, nun seit 1 Stunde "Bitte warten" ...


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 22:43 
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Unitymedia Fan
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Ist denn schon das Aktivierungsdatum was in der AB steht?

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


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BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 23:02 
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Newbee
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Das Unitymedia Kundenservice hatte mir telefonisch zugesagt umgehend die Aktivierung zu starten. Aber jetzt mal abgesehen vom Horizon System das (noch) nicht läuft, warum bricht meine Internetverbindung im Minutentakt zusammen und liefert ausgesprochen schlechte Performance?


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 00:09 
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thorkm hat geschrieben:
Im Erdgeschoss habe ich eine 2er Dose (F-Kabel in, Coax out) mit Coax Ausgang. Diesen habe ich mit Coax Kabel an Horizon verbunden.


Die Horizon muss an eine Multimediadose! Ohne Rückweg ist keine Aktivierung möglich.

MfG


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 00:12 
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thorkm hat geschrieben:
Das Unitymedia Kundenservice hatte mir telefonisch zugesagt umgehend die Aktivierung zu starten.


Die können Starten, was sie wollen. Wenn die Horizon nicht rückwegfähig angeschlossen wird, kann sie nichts senden und bringt auf ewig den Fehlercode 1030. Dieser hat nichts mit der Aktivierung zu tun, sondern besagt, dass es zu keiner Netzverbindung kommt. Dafür muss Vorwärts- und Rückweg erfolgreich synchronisieren.

MfG


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 00:47 
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Newbee
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Von der Multimediadose (oberer Port an 3er Multimedia Dose) im Keller geht das F-Kabel ins Erdgeschoss und endet dort in besagter 2er Dose (F-Kabel geht rein, Coax raus). An dieser hängt direkt Coax-Coax die Horizon.


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 11:19 
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Kabelspezialist
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Deine Verkabelung ist falsch. Hast du das Kabel vom Keller ins EG selbst gebastelt?
Deine Antworten passen nicht zu den Fragen. Daraus schließe ich, dass du nicht weisst, was du tust.
Ergo . Fachmann kommen lassen.


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