Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 20:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 25. Apr 2015, 19:59
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo erst Mal - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin nach Umzug zu Unitymedia gewechselt.
In der Wohnung sind 4 Kabeldosen (2 Anschlüsse) installiert (TV über Hausanlage).
Unitymedia-Mitarbeiter sagte bei Vertragsabschluss es ist alles startklar vor Ort.
Das Modem wurde geliefert - jedoch ohne Adapter. Als dieser nachgeschickt wurde - baute die Fritzbox keine Verbindung auf. Habe jede Dose durchgetestet. Kein Erfolg. Fernseh an jeder Dose funktionierte reibungslos. Also musste der Techniker heute ran.
Dieser baute in dem Zimmer, wo die FB stehen soll - eine neue Dose (4 Anschlüsse) ein.
Das Internet funktionierte danach. Jedoch stellten wir später fest, dass das TV an keiner Dose mehr funktionierte, ausser an der neuen Dose.
Die Dame von der Hotline meinte - es ist nur eine Dose möglich?
Der Techniker sag, dass um Wohnzimmer der Fernsehe stand und wusste von den vorhandenen 3 restlichen Dosen. Kein Hinweis, dass nur eine Dose möglich ist.

Stimmt dies überhaupt?
Wieso geht das TV an den restlichen Dosen nicht mehr?
Was kann ich machen? Bzw was ist die Lösung, dass internet funktionier und an den restlichen Dosen auch das TV?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 21:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Ameisenrennen hat geschrieben:
Das Modem wurde geliefert - jedoch ohne Adapter. Als dieser nachgeschickt wurde - baute die Fritzbox keine Verbindung auf. Habe jede Dose durchgetestet. Kein Erfolg. Fernseh an jeder Dose funktionierte reibungslos.


Diese Adapter sind der größte Unsinn und sollten verboten werden. Wenn kein Rückweg vorhanden ist, nützen die Adapter absolut gar nichts und wenn keine Multimediadose vorhanden ist, sollte der Rückweg eigentlich gesperrt sein. Hier beisst sich der Hund in den eigenen Schwanz, denn nur dort, wo die Anlage nicht sachgerecht errichtet ist, funktioniert ein solcher Adapter.

Zitat:
Die Dame von der Hotline meinte - es ist nur eine Dose möglich?


Was die kostenfreie Installation angeht, so ist nur eine Dose inbegriffen, das bedeutet aber nicht, dass vorhandene Netzbereiche abgeklemmt werden und nur noch eine Dose zugelassen ist. Das ist Unfug.

Zitat:
Der Techniker sag, dass um Wohnzimmer der Fernsehe stand und wusste von den vorhandenen 3 restlichen Dosen. Kein Hinweis, dass nur eine Dose möglich ist.

Stimmt dies überhaupt?


Nein!

Zitat:
Wieso geht das TV an den restlichen Dosen nicht mehr?


Weil die Stammleitung aufgetrennt worden ist.

Zitat:
Was kann ich machen? Bzw was ist die Lösung, dass internet funktionier und an den restlichen Dosen auch das TV?


Die anderen Dosen wieder anschalten. Grundsätzlich wird das funktionieren, allerdings besteht die Gefahr, bei einem Defekt angeschlossener Geräte, einen Ingress zu verbreiten. Da hilft nur ein Hochpassfilter oder der Tausch aller Dosen gegen Multimediadosen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de