Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 13:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hi Leute.

Ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, deswegen, falls im falschen thread einfach verschieben.

Nun zur Sache:
Ich muss Umziehen und habe noch einen laufenden Vertrag ( 3play SMART 50, DigitalTV ALLSTARS, Music Choice, HD Option, Sky Fußball-Bundesliga-Paket, All Net + Surf ) bei KBW.
Das Mobil Paket ist ja mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten jederzeit Kündbar, dies ist also schon mal raus aus der Debatte.

Nun ist es aber so dass in der WG in die ich ziehe schon ein bestehender Vertrag läuft.
Wie ist das nun geregelt bei denen? 2 Verträge auf 1 Media Dose funzt ja nicht, oder?
Darf KBW einfach so ( wie bei meinem letzten Umzug in die aktuelle Wohnung ) die Vertragslaufzeit wieder verlängern? ( Falls ich doch von KBW gesagt bekomme dass ich den Vertrag weiter erfüllen muss )
Ich habe auch einen Leihrekorder von KBW. Diesen zahle ich nun schon seit Juni 2013. Muss das Gerät nicht auch irgendwann in meinen Besitz übergehen? bzw. ist es möglich den Rekorder vielleicht "auszulösen" gegen einen entsprechenden Betrag? ( Wäre schade um die ganzen Sachen auf der Platte, oder gibt es inzwischen Methoden die Verschlüsselung der Dateien zu knacken? Bei meiner letzten Recherche zu diesem Thema bekam ich immer zu lesen "geht nicht" )

Für mich wäre es recht wichtig KOMPLETT von KBW vorerst mal wegzukommen. Ich bin leider unerwartet zum 01. Feb. Arbeitslos geworden weshalb ich mir solchen "Luxus" wie zb. Sky Buli zur Zeit einfach nicht mehr leisten kann.

Für Antworten und eventuelle Anregungen wie ich das am besten angehen könnte wäre ich sehr Dankbar.

MfG Wagi

BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 14:19 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Du kannst an jeder Multimediadose soviele Modems anschließen, wie du möchtest...benötigst dazu nur einen aktiven Splitter, damit die optimalen Werte erreicht werden (Signalpegel und Qualität)
Diesen kannst du normalerweise bei Unitymedia anfordern.
Anrufen und Sachverhalt schildern.

Ein gemieteter Receiver geht schon lange nichtmehr nach ende der Mietzeit in den Besitz des Kunden über, sondern muss am Ende der Vertragslaufueit zurück gegeben werden.

Den bestehenden Vertrag bei einem Umzug zu verlängern, ist nicht rechtens...
Durch einen Umzug wird ja kein neuer Vertrag abgeschlossen, sondern die Örtlichkeit ändert sich.
Der Vertrag muss also nur bis zum Ende der vereinbahrten Laufzeit fortgeführt werden.
Eventuell hast du nicht rechtzeitig gekündigt, weshalb der Vertrag automatisch verlängert wurde.

Ein plötzlicher Verlust der Arbeit ist natürlich tragisch. (War selbst auch in einer ähnlichen Situation)
Ein Recht darauf, in solch einem Falle, den Vertrag aufzuheben gibt es nicht.
Dazu müsste man mit der Hotline reden, ob die da eventuell auf Kulanz den Vertrag vorzeitig beenden können...müssen tun sie es aber nicht.
Vielleicht kann man den Vertrag auch vorübergehend still legen, und wenn es finanziell wieder besser aussieht, zu Ende führen...Ist Verhandlungssache...

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 08:04 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nutella hat geschrieben:
Hallo,
Du kannst an jeder Multimediadose soviele Modems anschließen, wie du möchtest...benötigst dazu nur einen aktiven Splitter, damit die optimalen Werte erreicht werden (Signalpegel und Qualität)
Diesen kannst du normalerweise bei Unitymedia anfordern.
Anrufen und Sachverhalt schildern.

Das wusste ich nicht dass das Umsetzbar ist mit mehreren Modems an einer Dose.
"Anrufen" ist bei denen ja immer so ne Sache! Bis man da einen Menschen ans Telefon bekommt der wirklich was bewegen kann?!? Die Chance ist ja ähnlich wie beim Lotto spielen. Ich sehs schon kommen: 6 mal Telefonieren, 4 mal verstehen die dann was Falsches ( ich Unterstelle hier sogar die pure Absicht ), beim 5ten mal werde ich darauf hingewiesen dass ich das alles schriftlich machen muss, da die Call Center Futzis keinen Plan haben bzw. eh nichts konkretes entscheiden dürfen. Und nach mehreren Wochen muss ich das 6te mal anrufen weil nichts Vorwärts geht bei denen.

Nutella hat geschrieben:
Ein gemieteter Receiver geht schon lange nichtmehr nach ende der Mietzeit in den Besitz des Kunden über, sondern muss am Ende der Vertragslaufueit zurück gegeben werden.

Was läuft denn da schief?!?
Wie wird dass denn Juristisch argumentiert? Hierfür fehlt mir jegliches Verständniss! Ich verwende ja das Ding. Ergo stellt das ja eine Wertminderung des Gerätes dar.

Nutella hat geschrieben:
Den bestehenden Vertrag bei einem Umzug zu verlängern, ist nicht rechtens...
Durch einen Umzug wird ja kein neuer Vertrag abgeschlossen, sondern die Örtlichkeit ändert sich.
Der Vertrag muss also nur bis zum Ende der vereinbahrten Laufzeit fortgeführt werden.
Eventuell hast du nicht rechtzeitig gekündigt, weshalb der Vertrag automatisch verlängert wurde.

Ich weis nichtmehr 100% genau wie das damals ablief. Aber wenn ich mich nicht Täusche war ich damals ein paar Monate vor Vertragsende umgezogen und wollte dann einige Dinge an meinem Vertag ändern ( aber erst nach ablauf der Frist ). Allerdings hatte ich beim Umzug die WLAN Funktion gebucht und dadurch hatte sich dann Automatisch der Vertrag um 12 Monate verlängert. So waren jedenfalls die aussagen von so nem Call Center Zombie.

Nutella hat geschrieben:
Ein plötzlicher Verlust der Arbeit ist natürlich tragisch. (War selbst auch in einer ähnlichen Situation)
Ein Recht darauf, in solch einem Falle, den Vertrag aufzuheben gibt es nicht.
Dazu müsste man mit der Hotline reden, ob die da eventuell auf Kulanz den Vertrag vorzeitig beenden können...müssen tun sie es aber nicht.
Vielleicht kann man den Vertrag auch vorübergehend still legen, und wenn es finanziell wieder besser aussieht, zu Ende führen...Ist Verhandlungssache...

Manuel

Und da sind wir dann wieder bei dem Punkt dass man mit diesen Menschen die einzig dafür eingestellt wurden die Kunden mit Hanebüchenen Komentaren hinzuhalten, abzuwimmeln und im besten Fall bei der Gelegenheit noch irgendwelchen unnützen Schrott zu verkaufen der absolut nicht nötig wäre wenn man seiner Arbeit kompetent nachgehen würde.

Ich habe vor ca. 3 Wochen schon einen Brief aufgesetzt in dem ich darum gebeten hatte mir aus Kulanz die SKY Buli Option zu erlassen. Mit absicht hatte ich dann auch schon knapp 2 Monate keine Rechnung bezahlt, in der Hoffnung dieser "Umstand" würde etwas bewirken.
Hier kannst du dir dann mal die Antwort durchlesen. Schon der erste Satz zeugt davon dass man meinen Brief und mein Problem nicht ganz Verstanden hatt:

Dateianhänge:
KBW Antwort.jpg
KBW Antwort.jpg [ 220.76 KiB | 2594-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 09:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wagi1982 hat geschrieben:
Nutella hat geschrieben:

Was läuft denn da schief?!?
Wie wird dass denn Juristisch argumentiert? Hierfür fehlt mir jegliches Verständniss! Ich verwende ja das Ding. Ergo stellt das ja eine Wertminderung des Gerätes dar.

Da gibt es nichts zu verstehen... Du hast etwas gemietet, wie z.B. eine Wohnung. Nach dem Vertragsablauf musst du es zurückgeben. Was du meintest wäre ein Mietkauf. Das gab es mal, wird aber nicht mehr gemacht.
Ich habe vor ca. 3 Wochen schon einen Brief aufgesetzt in dem ich darum gebeten hatte mir aus Kulanz die SKY Buli Option zu erlassen. Mit absicht hatte ich dann auch schon knapp 2 Monate keine Rechnung bezahlt, in der Hoffnung dieser "Umstand" würde etwas bewirken.
Hier kannst du dir dann mal die Antwort durchlesen. Schon der erste Satz zeugt davon dass man meinen Brief und mein Problem nicht ganz Verstanden hatt:

Ich würde sagen, dass dies eher ein Eigentor ist. Hier stellt sich Unitymedia sturr! Zahle die Rückstände und dann wirst du viel besser Verhandeln können...

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 14:41 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hallo,
Du hackst ja ganz schön auf der Hotline rum, was ich auch verstehen kann. ;-)
Aber du hast mich gefragt was man machen kann, und ich habe dir dazu die Antworten geliefert.
Was dann da falsch läuft, weiss ich nicht...aber es ist nicht mein Verschulden.

Trotzdem schön, das ich dir etwas helfen konnte.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 16:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nutella hat geschrieben:
Hallo,
Du hackst ja ganz schön auf der Hotline rum, was ich auch verstehen kann. ;-)
Aber du hast mich gefragt was man machen kann, und ich habe dir dazu die Antworten geliefert.
Was dann da falsch läuft, weiss ich nicht...aber es ist nicht mein Verschulden.

Trotzdem schön, das ich dir etwas helfen konnte.

Manuel

hm, ich entschuldige mich falls du mich missverstanden haben solltest. :02:
ich hatte ja schon im vorfeld geahnt dass ich so eine antwort, oder ähnlich, in bezug auf den rekorder bekommen werde. es will mir halt nur nicht in den kopf gehen! angenommen der rekorder überlebt 5 - 6 jahre? rechne das mal hoch a 6€ im Monat. in der zeit kann ich mir ja 3 von den dingern kaufen. einem freund von mir haben sie vor kurzem einen rekorder geschenkt. nachdem er auch 3 wochen mit denen rumgestritten hatte weil sie in der vertragsänderung was falsch machten.

und ja, die "hotline" benimmt sich teilweise wie manche leute die in winnenden in der geschlossenen sitzen. entweder sind sie unfreundlich, nicht in der lage sich dem problem des kunden zu widmen oder einfach schlicht und ergreifend gar nicht willens einem zu helfen. ganz schlimm wirds wenn 2 der 3 komponenten zusammen kommen!

ich hatte mal vor jahren das vergnügen täglich 3-4 mal bei denen anzurufen weil mein internet immer wieder ausgefallen ist. das ging über knapp 3 wochen so. dann hatte man sich dann doch mal endlich dazu entschlossen einen techniker vorbei zu schicken. aber mit der ansage am telefon: "den werden sie höchstwahrscheinlich selbst zahlen müssen. da bei unseren tests die wir die letzten 3 wochen durchgeführt haben keinerlei hinweise auf probleme an der leitung oder an der der anlage an sich feststellen konnten".

Techniker kam, hatt die leitung gemessen, alles wunderbar.
dann ist er doch mal in den keller gegangen um am verteiler nachzuschauen.
und siehe da: das kabel war defekt an der stelle wo der schraubverschluss aufgeklemmt wird.

das war damals meine erste erfahrung mit dem "support" :12: von KBW. und seither hab ich regelmäßig mit denen ärger gehabt.

ich sehs halt jetzt schon wieder auf mich zu kommen. sobald ich bei denen anrufe und anfage meine sache darzulegen kommt bei denen 100% irgendwo der "wurm" rein und ich sitz am schluss da und werde mit sachen konfriontiert die bei einem dienstleister dieser größen ordnung einfach nicht tragbar sind.

das fängt beim support an und endet damit dass die sich ihre "AGB's" ständig so auslegen so dass man als leihe nicht mehr mitkommt.

naja, genug gepruddelt, *motz* *motz* wird schon irgendwie werden. :cool:

trotzdem danke für deine anteilnahme. :14: :15:

MfG
Wagi

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 16:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Satyria hat geschrieben:
Ich würde sagen, dass dies eher ein Eigentor ist. Hier stellt sich Unitymedia sturr! Zahle die Rückstände und dann wirst du viel besser Verhandeln können...

Gruß, Satyria

ich hab das schon mit absicht so gemacht.
ich war nun knapp ein dreiviertel jahr krank und jetzt bin arbeitslos geworden.
es sieht halt gerade echt nicht rosig aus im geldbeutel.
aber inzwischen wurde ja auch die rechnung gezahlt. und es ist ja auch nicht so dass die das nun aus heiterem himmel trifft.
dass ich arbeitslos werde war schon seit einer ganzen weile klar, im zuge dessen hab ich ja schon so manche sachen versucht meine kosten zu drücken bei KBW.
Meine Hoffnung war halt dass in der WG schon ein Vertrag läuft und ich dadurch dann aus meinem rauskommen werde.

naja, dann werd ich halt mal die tage die mission "ich angel mir einen kompetenten support mitarbeiter ans telefon" starten.
notfalls leg ich auch 8 mal auf in der hoffnung beim 9ten mal klappts.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 17:50 
Administrator
Administrator

und ja, die "hotline" benimmt sich teilweise wie manche leute die in winnenden in der geschlossenen sitzen. entweder sind sie unfreundlich, nicht in der lage sich dem problem des kunden zu widmen oder einfach schlicht und ergreifend gar nicht willens einem zu helfen. ganz schlimm wirds wenn 2 der 3 komponenten zusammen kommen!

Wir bitten höflichst solche Vergleiche zu unterlassen. Hier kommen sich mitlesende Mitarbeiter vom Unternehmen als auch Leute die therapeutische Hilfe benötigen gleichermaßen angegriffen vor. Sachlichkeit führt bei uns im Forum am weitesten.

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 01:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Chris hat geschrieben:

Wir bitten höflichst solche Vergleiche zu unterlassen. Hier kommen sich mitlesende Mitarbeiter vom Unternehmen als auch Leute die therapeutische Hilfe benötigen gleichermaßen angegriffen vor. Sachlichkeit führt bei uns im Forum am weitesten.

hm, jetzt müssten wir dem ganzen mal genau auf den grund gehen und meine aussage genaustens zerpflücken! so viel zeit und geduld habe ich aber nicht wenn es darum geht einen "flappsigen" spruch gemacht zu haben.
nur so viel: ich sprach von der hotline. ich habe nie jemanden persönlich angegriffen! ich habe lediglich die aussendarstellung wie sie bei mir ankommt von der firma KBW in bezug auf auf den support und wie da die gängigen arbeitsweisen sind, wiedergegeben. zugegeben ein wenig flappsig, aber mitnichten so dass sich jetzt gleich jemand genötigt fühlen sollte von der nächsten brücke zu springen.

die leute die da in den call centern sitzen können ja auch nichts dafür dass sie einfach nur dafür da sind um tickets aufzunehmen damit sie diese dann weiter reichen können an die leute die wirklich handeln dürfen und können.
und um ehrlich zu sein tun mir die leute auch leid. aber fakt ist nun mal: die arbeiten halt mal da! ergo müssen sie es halt auch abkönnen wenn dann mal ein verärgerter kunde sie rund laufen lässt und seinem ärger luft verschafft. dafür gibts dann halt auch am monatsende geld.

ich hoff das war sachlich genug um meinen standpunkt darzulegen.

guats nächtle.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]