Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Dez 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 20:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 26. Apr 2012, 22:12
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo muss da wirklich ein analog Telefon angeschlossen werden oder geht auch ein voice over ip Funktelefon?

Gibt es eine Empfehlung oder Erfahrungswerte welches Telefon ohne Probleme an dem Kabelmodem funktioniert?

Danke für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2015, 21:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Feb 2015, 14:49
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Gibt es eine Empfehlung oder Erfahrungswerte welches Telefon ohne Probleme an dem Kabelmodem funktioniert?

Das ist ein Glücksspiel, da das Klingelsignal nicht normkonform ist (20Hz statt 25Hz).
Wenn Du Pech hast, klingelt es gar nicht, eventuell klingelt es schlecht. Die besten Chancen hast Du, wenn Du Dir ein in USA kaufst...

Mache Druck bei UMKBW, dass Du ein gescheites Modem bekommst. Es ist nicht Deine Aufgabe, ein Telefon zu finden, das mit 20Hz zurecht kommt, sondern Aufgabe von UMKBW, dafür zu sorgen, dass ihr Equipment mit 25Hz klingelt.

Gruß
Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 10:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 26. Apr 2012, 22:12
Beiträge: 5
Geschlecht:
Rolf_McGyver hat geschrieben:
Zitat:
Gibt es eine Empfehlung oder Erfahrungswerte welches Telefon ohne Probleme an dem Kabelmodem funktioniert?

Das ist ein Glücksspiel, da das Klingelsignal nicht normkonform ist (20Hz statt 25Hz).
Wenn Du Pech hast, klingelt es gar nicht, eventuell klingelt es schlecht. Die besten Chancen hast Du, wenn Du Dir ein in USA kaufst...

Mache Druck bei UMKBW, dass Du ein gescheites Modem bekommst. Es ist nicht Deine Aufgabe, ein Telefon zu finden, das mit 20Hz zurecht kommt, sondern Aufgabe von UMKBW, dafür zu sorgen, dass ihr Equipment mit 25Hz klingelt.

Gruß
Rolf



Uff, das hört sich aber nicht gut an.

Was für ein Modem gibt es den als Alternative?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 13:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Buch die Komfortfunktion für 5 Euro mehr im Monat, dann bekommst die Fritzbox 6490 dazu.
Super Gerät mit der man alles machen kann.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 20:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Feb 2015, 14:49
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ja, die FB 6490 ist ein tolles Gerät, seit Freitag habe ich sie laufen. Dauerhaft volle Geschwindigkeit (>120MBit/s) auch über WLAN. UMKBW sollte DIE als Standard liefern, die Kunden erhalten aber nicht funktionierende Krücken.

Du kannst ein funktionierendes Modem fordern. Das einzige, was UMKBW derzeit hat, ist die Fritzbox 6360 oder 6490. Wenn Du es geschickt machst, erhältst Du eine (bestehe auf der 6490 für den Deal!) zusammen mit einer Gutschrift. Die Komfort-Option musst Du dann 'notgedrungen' akzeptieren.
Wenn Du einfach so die Komfort-Option buchst, zahlst Du zusätzlich für die Einrichtung noch knapp 30€ und Du erhälst keine Gutschrift.

Ich denke, UMKBW muss es spüren, dass sie die Kunden nicht vera... können.

Stelle Dich allerdings bei der Umstellung auf einige Tage ohne Telefon und Internet ein. Besonders wenn das Paket nicht beim ersten Versuch zugestellt werden kann. Einen koordinierten Übergang von altem zum neuen Modem kriegen die nicht gebacken...

Gruß
Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 15:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@ Nutella
Hallo Nutella,
Dein Vorschlag ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Es kann doch wohl nicht sein, daß man €5,- pm mehr zahlen soll, damit die Telefonie normgerecht funkioniert, nur weil es UM nicht gebacken bekommt, mit ihren eigenen devices normgerecht zu bimmeln.
Ich hab' glücklicherweise das Problem nicht, da meine alten Gigasets offensichtlich mit der Ubee zusammenarbeiten.
Gruß ervau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 09:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wieso? Dein Vetrag sagt aus, dass dir UM einen analogen Telefonanschluss zur Verfügung stellt. Mehr nicht. Solange ein analoges Telefon daran funktioniert, ist alles sauber. Daher entweder damit leben oder 5 EUR in die Komfort Option investieren oder eine eigene Fritzbox kaufen

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 13:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Peter_Silie,
mein post bezog sich auf die Normkonformität des Klingelsignals (20Hz statt 25Hz) bei der Ubee.
Wenn an dem nicht normkonformen Analoganschluß von UM ein normkonformes Analogtelefon nicht klingelt, dann ist das für mich ein Mangel, den UM beseitigen muß. Es kann doch wohl nicht sein, daß der Kunde sich für 5,- zusätzlich diese Dienstleistung erkaufen muß.
Gruß ervau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 14:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:55
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
No comment from Fan's or Kabelspezialist's side???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de