Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue TV-Pakete ab Montag
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 20:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... wie schon Chris erwähnte, bleiben die Pay-TV-Pakete HIGHLIGHTS und ALLSTARS unverändert bestehen.
Es werden nur neue, sagen wir mal, Hardware-Bundles eingeführt.
Statt die HD-Option für 4 Euro/Monat und das HD-Modul für 3 Euro /Monat zu beauftragen, kannst du das Bundle TV Start für 4,99 Euro/Monat ordern.
Bei TV Comfort werden Horizon-Rekoder, Horizon Go und maxdome gebündelt. Bei TV Premium ist zusätzlich das Highlight-Paket enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass man bei TV Premium das Allstar-Paket für zusätzliche 5 Euro/Monat hinzubuchen kann, so wie das aktuell bei 3play Premium der Fall ist ...

Zuletzt geändert von mischobo am Do 26. Feb 2015, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 20:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 21:58 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Ging fest aus, dass im Premium immer Allstar enthalten war, aber unitymedia.de sagt das was chris meint. Mein Fehler

BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 22:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Naja, in meiner Nachricht, die ich bekomme habe steht im kleingedruckten noch was:

Zitat:
Die TV Pakete TV START, TV PLUS und TV PREMIUM...

Was sind das für Pakete??? Sind das nicht doch neue Namen?

Gruß, Satyria

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 22:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... neue Namen für neue Pakete, wie es sie bislang noch nicht gab. Hat aber nichts mit Pay-TV zu tun.

TV Start ist, wie hier inzwischen schon mehrfach erwähnt wurde, ein Bundle bestehend auf HD-Receiver/HD-Modul, HD-Option und Zugang zur Unitymedia Videothek. Den Zugang zur Unitymedia Videothek bekommt man nur in NRW und Hessen in Verbindung mit dem HD-Receiver. Mit HD-Modul und den Kabel BW-HD-Receiver ist das mangels DOCSIS-Modem nicht möglich.

Das ist so gesehen eine technische Grundausstattung um weitere Services von Unitymedia nutzen zu können. Zusätzlich kannst du wenn du willst noch das Highlights-Paket oder das Allstars-Pakt dazubuchen.
Ab März steht zusätzlich noch maxdome zur Wahl, das, je nach gewünschter Vertragslaufzeit, 7,99 Euro bzw. 5,99 Euro im Monat kostet ...

BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 10:34 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hmmmm... die Triple-Play werden für Bestandskunden immer unattraktiver :-(

Habe noch einen CleverFlatEntertainment zu 39,99 (wird jetzt wegen "Vielsaugern" ein wenig teuerer) mit zwei Leitungen und Allstars inklusive, die Fritzbox 6340, die HD-Option für 4,00 und den Humax-Recorder für 5,00.

Liege damit also bei 49,99 + "Vielsurfersubvention" (habe die genaue Zahl nicht im Kopf)

Klar habe ich "nur" eine 50/2.5 Leitung - reize ich die aus? Nein.

Damit bleibt mir bei einer potentiellen Umstellung allein der Premium Tarif, der mich dann aber 64,99 monatlich kosten wird (weil 2 Leitungen + Fritzbox). Das Maxdome Abo zahle ich gleich mit, auch wenn ich mich bisher bewusst dagegen entschieden habe, weil ich bereits ein Amazon Prime Instant Video Abo habe. Mehrwert Maxdome läuft da fast gegen 0.

Demnächst Bundelt mein Stromanbieter netflix in seinen Tarif und erhöht die monatliche "Nutzungsgebühr" zufällig um 5-7 EUR??? Und die städtischen Wasserwerke vielleicht das Schwimmbad Jahres Abo? Der öffentliche Nahverkehr das Zoo Jahres Abo? Sorry :abgelehnt:

Mal sehen wie lange die Bestandskunden noch gedultet werden - ohne attraktives Wechselangebot beweise ich damit erst mal langfristig mein Sitzfleisch ;-)

BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 17:57 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Barbus hat geschrieben:
Hmmmm... die Triple-Play werden für Bestandskunden immer unattraktiver :-(

Habe noch einen CleverFlatEntertainment zu 39,99 (wird jetzt wegen "Vielsaugern" ein wenig teuerer) mit zwei Leitungen und Allstars inklusive, die Fritzbox 6340, die HD-Option für 4,00 und den Humax-Recorder für 5,00.

Liege damit also bei 49,99 + "Vielsurfersubvention" (habe die genaue Zahl nicht im Kopf)

Klar habe ich "nur" eine 50/2.5 Leitung - reize ich die aus? Nein.

Damit bleibt mir bei einer potentiellen Umstellung allein der Premium Tarif, der mich dann aber 64,99 monatlich kosten wird (weil 2 Leitungen + Fritzbox). Das Maxdome Abo zahle ich gleich mit, auch wenn ich mich bisher bewusst dagegen entschieden habe, weil ich bereits ein Amazon Prime Instant Video Abo habe. Mehrwert Maxdome läuft da fast gegen 0.

Demnächst Bundelt mein Stromanbieter netflix in seinen Tarif und erhöht die monatliche "Nutzungsgebühr" zufällig um 5-7 EUR??? Und die städtischen Wasserwerke vielleicht das Schwimmbad Jahres Abo? Der öffentliche Nahverkehr das Zoo Jahres Abo? Sorry :abgelehnt:

Mal sehen wie lange die Bestandskunden noch gedultet werden - ohne attraktives Wechselangebot beweise ich damit erst mal langfristig mein Sitzfleisch ;-)

richtig, haben auch den gleichen Tarif noch neben dem Preis stört uns vorallem der blöde Receiver+RouterZwang, dann kann man nicht einfach mehr die Karte abziehen und in ein anderes Zimmer nehmen!
Gerade weil mehrere Personen oft Amazon Prime Instant Video nutzen reizen wir aber die Leitung schon sehr stark aus! Aber die neue zwangshardware wollen wir nicht! Auch die "Clientboxen" sind keine Hilfe, sehe es überhaupt nicht ein warum ich für eine zusätzliche Möglichkeit nochmal extra zahlen soll!
Wird hierbei dann eigentlich nur ein Schlüssel zum entschlüsseln übertragen oder der komplette Video/Audiostream der dann das Netzwerk unnötig belastet?

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 09:43 
Newbee
Newbee

So, da die neuen Tarife nun online sind, scheint sich zum Glück ein wichtiges Detail im 3play PREMIUM 200 geändert zu haben.

Laut der Übersicht "Fernsehen" ist dort nun standardmäßig DigitalTV ALLSTARS dabei! Das heißt es wurde zwar dennoch etwas teurer (2 EUR), man bietet aber auch etwas mehr an. Damit kann man denke ich noch leben. Eine kleine versteckte Preiserhöhung gab es auch bei den vergünstigten Monaten. Hier waren es vorher 12 Monate für 43 EUR, jetzt sind es nur noch 9 Monate bei 49,99 EUR. Höher als 60 EUR sollten sie aber zukünftig nicht gehen, das ist eine ziemliche Schmerzgrenze.

Allerdings werde ich wohl die Horizon TV-Box garnicht nutzen, ich würde da gerne beim Humax PVR bleiben, hoffe das funktioniert auch. Zusätzlich die 5 EUR für die neue Fritzbox.

Da Horizon Go und das maxdome TV abo scheinbar unabhängig davon sind, hoffe ich mal, dass das so klappt, wie ich es mir vorstelle. Ich hoffe mal, wenn ich denen diese Woche noch Zeit gebe, dass die Umstellung reibungslos abläuft.

PS: Dass die Filmauswahl bei Maxdome ein ziemlicher Witz ist, sehe ich jetzt erst. Armes Deutschland.

Zuletzt geändert von Sunrise am Mo 2. Mär 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 09:51 
Administrator
Administrator

Eine 200 MBit Leitung im 3Play macht die Nutzung von Horizon zur Pflicht. Die Smartcard wird sofort deaktiviert. 3Play 200 = kein Weg vorbei an der Nutzung der Horizonbox soweit ich informiert bin.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 09:56 
Newbee
Newbee

Chris hat geschrieben:
Eine 200 MBit Leitung im 3Play macht die Nutzung von Horizon zur Pflicht. Die Smartcard wird sofort deaktiviert. 3Play 200 = kein Weg vorbei an der Nutzung der Horizonbox soweit ich informiert bin.

Das wäre ziemlich bescheuert, wenn das wirklich so restriktiv ist. Können die nicht einfach die Horizon Box deaktiviert und die Smartcard aktiviert lassen? Das wäre doch im Endeffekt dann genau das gleiche wie bisher, nur eben mit der höheren Geschwindigkeit.

Ich hoffe nicht, dass das stimmt, ansonsten habe ich ein Problem, weil ich an dem Platz an dem ich den Receiver stehen habe aktuell keinen Platz für eine Multimediadose habe.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Sunrise hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

Das wäre ziemlich bescheuert, wenn das wirklich so restriktiv ist. Können die nicht einfach die Horizon Box deaktiviert und die Smartcard aktiviert lassen? Das wäre doch im Endeffekt dann genau das gleiche wie bisher, nur eben mit der höheren Geschwindigkeit.

Ich hoffe nicht, dass das stimmt, ansonsten habe ich ein Problem, weil ich an dem Platz an dem ich den Receiver stehen habe aktuell keinen Platz für eine Multimediadose habe.

Es ist so! 3play 200 = horizon. Ich hab das erst letztens so gehabt.... Hab dann auf Kulanz (Naja wohl eher das ich mehr bezahle) auf 2play umstellen lassen.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:28 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ja horizon dürfen sie gern behalten ..... und schon gar nicht als Receiverzwang

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Es wird keine Alternativen mehr geben. Die Smartcard hat ausgedient! Es ist für den Anbieter besser zu kontrollieren.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:39 
Newbee
Newbee

Könnte ich das damit umgehen, dass ich ein zusätzliches CI+-Modul für den TV (Samsung) bestelle? Muss die Horizon dann auch ans Netz? Am TV will ich nur fernsehen, sonst nichts. Die Fritzbox macht dann den Rest.

Von mir aus können sie dann auch die Horizon aktivieren und die alte Smartcard deaktivieren.

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich gehe davon aus: Nein... Es sei denn, dass du einen zweiten Vertrag machst... Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn es anders ist...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]