Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 17:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:57
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich bin von einem alten CleverKabel-Vertrag auf einen neuen 2Play gewechselt. Seither habe ich nur noch Probleme.
Mein aktuelles Problem betrifft das Telefon:
KabelBw hat mir eine neue Ubee-Box zugesandt, da diverse Probleme auf eine fehlerhafte Box geschoben wurden.
Nach Anschluss der neuen Box waren Lan und Telefon verfügbar. Nur WLan-Funktion musste über die Hotline wieder aktiviert werden.
Also Anruf über die funktionierende Festnetz-Leitung bei der Hotline, diese haben meine Box neu provisioniert und
das WLan war verfügbar. Allerdings ging danach mein Telefon nicht mehr. Mittlerweile habe wir herausgefunden, dass das Telefon defekt ist.
Meine Frage nun: Kann durch die neu Provisionierung der Ubee-Box das Telefon defekt werden (durch eine Überspannung o.ä..)?
Danke für die Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 14:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Feb 2015, 14:49
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo ChrisChris,
was ist denn am Telefon defekt, kannst Du damit telefonieren aber es klingelt nicht?
Dann ist es nämlich nicht kaputt, sondern es liegt an UM-KabelBW bzw. deren Gerätschaft...
siehe http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 65#p316265

Grüße
Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Feb 2015, 16:57
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Rolf,
sobald ich auf "wählen" tippe, bekomme ich die Meldung "Leitung unterbrochen". Wenn ich angerufen werde, klingelt mein Telefon, sobald ich aber abnehme, die gleiche Meldung.
Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Feb 2015, 14:49
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
das ist dann ein anderes Problem, scheint ein drahtloses Telefon zu sein.
Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 21:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ChrisChris hat geschrieben:
Meine Frage nun: Kann durch die neu Provisionierung der Ubee-Box das Telefon defekt werden (durch eine Überspannung o.ä..)?


Defenitiv "Nein" :!: So etwas ist absolut nicht möglich. Beim Provisionieren wird nur die vorhandene Konfigurationsdatei gegen eine modifizierte ausgetauscht. Das krasseste, was das Gerät dann macht, ist ein Reset. Das hat aber niemals Einfluss auf angeschlossene Telefone.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Feb 2015, 14:49
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
da habe ich was gefunden, falls es ein Gigaset ist:
http://forum.gigaset.com/posts/list/19715.page
Zitat:
Das Gute an der Sache ist....mein Problem hat sich gerade geklärt. Was auch immer der Auslöser war - die Herrschaften von Gigaset haben mir geschrieben ich soll es nochmal mit "Telefon weg vom Netz für mind. 1 min" versuchen und dann das Mobilteil manuell anmelden bzw. es durch Paging von der Basis suchen lassen und auf einmal geht es wieder.
Ich verstehe es nicht, aber ich hoffe, dieser Zustand hält an.

vielleicht probierst Du das mal.
Grüße
Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de