Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Apr 2025, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 18:19 
Newbee
Newbee

Kann man Aufnahmen von einem Horizon Recorder auf einen anderen Horizon Recorder übertragen bei austausch des Gerätes wegen vermutlichem defekt am Recorder?
Wäre ja sehr Kundenfreundlich mal......

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 18:34 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Technisch absolut unmöglich, da die Aufnahmen ja auf der lokalen Festplatte sind und diese aufgrund der Richtlinien der Rechteinhaber / TV Sender auf keinen Fall verlassen dürfen.

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 18:49 
Newbee
Newbee

Sollte mal gründlich überdacht werden.
Wenn beim Austausch jedesmal alle Aufnahmen Weg sind ist das meines Erachtens nicht sonderlich kundenfreundlich..
Jetzt wird man schon gezwungen auf ein neues system zu wechseln wenn man die Videothek Funktion weiter nutzen möchte und hat dann nur Ärger mit dem neuen Zeug. Jetzt wird mein Gerät ausgetauscht weil ein Fehler nach mehrmaligem Telefonieren und Technikereinsatz (Fehler 3050) nicht behoben werden konnte und zur Strafe sind dann auch noch alle Aufnahmen weg......
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde bei denen ich immer bin....könnte ich mir vermutlich nen neuen Job suchen.
Zudem ist die Monatliche Gebühr auch nicht ohne die dafür zu entrichten ist.. *gewitter*

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 19:00 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nur Chris hat schon Recht. Wenn die Sender das nicht wollen, kann UM da auch nicht viel machen.

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 19:04 
Newbee
Newbee

Dann muss eben die Festplatte vom alten gerät ins neue eingebaut werden......
Technisch möglich oder.......

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 19:49 
Administrator
Administrator

Javogelmann hat geschrieben:
Dann muss eben die Festplatte vom alten gerät ins neue eingebaut werden......
Technisch möglich oder.......

Technisch theoretisch möglich, aber die Schutzmechanismen würden das sofort kaputt machen. Die Aufnahmen sind an die Smart-Chipnummer der Box gebunden. Sprich es wird verschlüsselt aufgezeichnet. Ist es nicht die Box auf der die Aufnahme gemacht wurde, kann sie nicht entschlüsselt und abgespielt werden.

Die Aufnahmen sind dicht wie ein Hochsicherheitstrakt.

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 19:56 
Newbee
Newbee

Man hat eben nur Ärger mit dem Zeug und muss es als Kunde so hinnehmen......
Trotzdem in der heutigen zeit nicht mehr Zeitgerecht meiner Meinung nach, zudem das ja wohl schon angedacht war es dem Kunden leichter zu....
Egal , Ärger ich mich halt weiter darüber und hoffe das irgendjemand sich darüber mal Gedanken macht......

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 20:26 
Administrator
Administrator

Kannst Du vergessen, wird immer schlimmer. Schau Dir sky an, die pairen jetzt die Receiver mit der Karte via Satellit, dass der Kunde ja auch nur den Receiver nutzen kann, den sky zur verfügung stellt und dass man für's Schlafzimmer ja eine zweite Karte buchen muss. Das alles unter dem Deckmäntelchen des Contentschutzes.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass der Durchschnittsbürger bald nur noch auf einem Zertfizierten Fernsehsessel sitzen kann, der einem die Augen bei der Werbung aufhält und einen fesselt, dass man nicht umschalten kann.

Sind wir doch ehrlich - das TV wird immer voller von Schutzmechanismen und Kontrollen.

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:01 
Kann man die Aufnahmen nicht am PC sehen? Gibt's doch solche Software hatte sowas mal bei Tectime TV gesehen.

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:10 
Moderator
Moderator

Die Aufnahmen werden auf der Festplatte in einem speziellen Format eventuell sogar verschlüsselt gespeichert und sind definitiv nicht an PC auslesbar.

Thomas

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:22 
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Die Aufnahmen werden auf der Festplatte in einem speziellen Format eventuell sogar verschlüsselt gespeichert und sind definitiv nicht an PC auslesbar.

Thomas

Achso wusste ich nicht. Aber HD+ sollte klappen? Leider weiß ich nicht mehr genau wie das hieß.Ich muss mal schauen ob ich das bei Tectime TV wieder finde.In Erinnerung ist mir irgendwie was von Aufnahmen.

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 21:57 
Administrator
Administrator

Es ist der Wille der Sender und Rechteinhaber dass Pay TV nicht archiviert werden kann auf dem PC. Anleitungen wie man solchen Schutz umgeht sind hier nicht erwünscht, wir respektieren hier die Auflagen des Hauses Unitymedia Kabel BW bzw. der Sender.

BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 02:11 
Chris hat geschrieben:
Es ist der Wille der Sender und Rechteinhaber dass Pay TV nicht archiviert werden kann auf dem PC. Anleitungen wie man solchen Schutz umgeht sind hier nicht erwünscht, wir respektieren hier die Auflagen des Hauses Unitymedia Kabel BW bzw. der Sender.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung Chris ;)

BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 21:36 
Newbee
Newbee

Javogelmann hat geschrieben:
Sollte mal gründlich überdacht werden.
Wenn beim Austausch jedesmal alle Aufnahmen Weg sind ist das meines Erachtens nicht sonderlich kundenfreundlich..
Jetzt wird man schon gezwungen auf ein neues system zu wechseln wenn man die Videothek Funktion weiter nutzen möchte und hat dann nur Ärger mit dem neuen Zeug. Jetzt wird mein Gerät ausgetauscht weil ein Fehler nach mehrmaligem Telefonieren und Technikereinsatz (Fehler 3050) nicht behoben werden konnte und zur Strafe sind dann auch noch alle Aufnahmen weg......
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde bei denen ich immer bin....könnte ich mir vermutlich nen neuen Job suchen.
Zudem ist die Monatliche Gebühr auch nicht ohne die dafür zu entrichten ist.. *gewitter*

Mir sind in 4 Jahren 2HD Rekorder kaputt gegangen. Da war jedesmal alles weg. Ich hoffe Horizon hält länger.

Wie läuft so ein Horizontausch? Den rekorder konnte ich ja schon verpacken und auf hermes warten. Beim horizon geht das ja nur schwer, dann hab ich kein inet und telefon. Oder der Bote muss warten bis ich alles abgeklemmt und verpackt habe?

BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 10:58 
Newbee
Newbee

Bei mir war gleich der Techniker da und hat das Gerät getauscht.
Neuinstallation dauert aber ewig.
Ab 1 Std. Aufwärts......
Vorallem kennen sich die Techniker überhaupt nicht aus....
Mein Techniker ist nach 30 min gegangen und hat gesagt er hat nochandere Termine....
Hab dann selber wieder mit der Kundenbetreuung rumtelefonieren dürfen bis alles wieder ging....
Absoluter Albtraum....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]