Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:59 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen und mich bei KBW als Neukunde anmelden.
Nun habe ich allerdings einige Fragen bezüglich der verschiedenen Tarife und vor allem wegen den Modems/Router Receivern etc.

1. Stimmt es, dass man beim Premium 200 IPv4 bekommt (auch als Neukunde), weil der Horizon Recorder kein IPv6 unterstützt?
2. Beim Plus120 bekommt man ja den Horizon Receiver und dazu ein Modemrouter. Handelt es sich dabei momentan um dieses Ubee-Teil?
3. Der Ubee-Modemrouter und der Horizon Recorder (vom 200er) unterstützen beide keinen Bridge-Mode (also die Deaktivierung der Routerfunktion), richtig? Weil ich hier einen 300 Euro Router rumfahren habe, der auch alles was ich privat und beruflich brauche unterstützt (und das auch sehr gut :D). Wär halt schon toll den auch weiterhin verwenden zu können und nicht nur als Access-Point.
4. der Horizon Recorder kommt an die Multimediabuchse und erledigt alle Aufgaben, klar soweit. Aber wie es beim Plus120 Vertrag? Der Receiver kommt an die Multimediabuchse und der Ubee Modemrouter auch? Oder wie wird das angeschlossen? Braucht man eine zweite Buchse? Nur damit ich das richtig planen und auch bestellen kann.
5. Die Zusatzoption buchen, damit ich eine Fritzbox bekomme ist irrelevant.
6. Ist es möglich neben dem Premium200 Vertrag mit dem Horizon Recorder noch ein stinknormales Modem zu bekommen (z.B. der Cisco), damit man dann noch seinen Router extra in Betrieb nehmen kann? Ich vermute mal nicht, frage aber trotzdem.

Ich glaube das war es erst einmal.

Ich danke euch vielmals im Voraus!

LG,
Nedo

BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 21:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

1. Stimmt es, dass man beim Premium 200 IPv4 bekommt (auch als Neukunde), weil der Horizon Recorder kein IPv6 unterstützt?

Ja.

Zitat:
2. Beim Plus120 bekommt man ja den Horizon Receiver und dazu ein Modemrouter. Handelt es sich dabei momentan um dieses Ubee-Teil?

Das Ubee gibt es nur in BW und ist dort das Standartgerät. Es sind aber auch noch ein paar andere Modelle im Umlauf, die an Stelle des Ubee genommen werden können.

Zitat:
3. Der Ubee-Modemrouter und der Horizon Recorder (vom 200er) unterstützen beide keinen Bridge-Mode (also die Deaktivierung der Routerfunktion), richtig?

Nein! Die Privatkundentarife unterstützen keinen Bridge-Modus, daher wird er deaktiviert. Die Geräte selbst können das ohne weiteres.

Zitat:
Weil ich hier einen 300 Euro Router rumfahren habe, der auch alles was ich privat und beruflich brauche unterstützt (und das auch sehr gut :D). Wär halt schon toll den auch weiterhin verwenden zu können und nicht nur als Access-Point.

Dann lass dir ein reines Kabel-Modem geben.

Zitat:
4. der Horizon Recorder kommt an die Multimediabuchse und erledigt alle Aufgaben, klar soweit. Aber wie es beim Plus120 Vertrag? Der Receiver kommt an die Multimediabuchse und der Ubee Modemrouter auch?

Ja.

Zitat:
Braucht man eine zweite Buchse? Nur damit ich das richtig planen und auch bestellen kann.

Es gibt Dosen mit zwei F-Anschlüssen, für rückwegfähige Signale. Alternativ nimmt man einen Splitter. Ein solcher wird auch standartmäßig beim Versand mitgeliefert.

Zitat:
6. Ist es möglich neben dem Premium200 Vertrag mit dem Horizon Recorder noch ein stinknormales Modem zu bekommen (z.B. der Cisco), damit man dann noch seinen Router extra in Betrieb nehmen kann? Ich vermute mal nicht, frage aber trotzdem.

Ein seperaters MTA kann auf Wunsch gebiucht werden. Ob es ein normales Modem ist, ist Entscheidungssache. Der Bestell- und Provisioning-Prozess lässt dies grundsätzlich zu, sofern keine WLAN-Option gebucht wird.

MfG

Zuletzt geändert von Hemapri am Mi 4. Feb 2015, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 22:14 
Newbee
Newbee

Vielen Dank, das hilft mir schon einmal sehr weiter.
Noch zu Punkt 6:

Wenn ich nun online bestelle (3play Premium 200) und die WLAN-Option abwähle (welche ja eigtl. kostenlos wäre in diesem Fall), kann ich dann automatisch noch ein separates Modem dazuordern, oder sollte ich das telefonisch machen?

In diesem Fall würde der Recorder dann als Client eingerichtet werden, richtig?

Vielen Dank! :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]