Nachtrag: Was lange gedauert hat wird endlich gut, vielleicht.
Nachdem ich dachte das Problem isoliert zu haben, wurde ich durch erneute Restarts der Box überrascht. Nun, was soll ich da noch groß machen. Nachdem ich von meiner Seite aus alles ausgeschlossen hatte, musste ich die Box tauschen lassen. Bzw. das hatte ich vor.
Aber was dann geboten wurde war die reinste Farce: 10 Hotline Mitarbeiter: "Ja, da ist noch eine Störung bei uns im System offen, daher können wir keinen Austausch veranlassen, tut uns Leid." Es hat bis gestern gedauert, bis ich jemanden erwischt habe, der Willens und auch in der Lage war, die Störung (stand seit dem 12. Januar im System), manuell auszutragen und den Tausch zu veranlassen. Alles in allem war die Box wohl schon von Anfang an defekt. Die jetzt hat direkt funktioniert und läuft bisher schon 5 Stunden ohne Probleme, ohne einmal abgeschmiert zu sein.
Sorry KBW/Unity, aber Kundenservice sieht anders aus. Ich verstehe zwar, warum man die Box nicht tauschen wollte - könnte ja auch mit der Großraumstörung zusammenhängen - aber wenn ICH ganz klar sage, die Box startet sich immer neu, also geht aus und wieder an, dann könnte sich auch der dümmste Hotliner denken, dass das nichts mit dem Signal welches von der MMD zur Box geht zu tun hat. So gingen 3~ Wochen ins Land.
Wer sich fragt warum ich 3 Wochen geschrieben habe, dem sei gesagt, ich habe den defekt schon gleich zu Anfang gemerkt, aber versucht mit eigenen Mitteln der Lage Herr zu werden. Zu der Zeit habe ich auch manuell im Kundencenter Störtickets eröffnet wurde aber durch die "Geht nicht, haben ne Störung" Masche abgewatscht. Selber reparieren hat nicht funktioniert, wie der vorherige Post ja eindrucksvoll zeigt. Und ja, ich weiß, das Forum hier ist kein offizielles von KBW/Unity. Ich wollts trotzdem mal geschrieben haben. Vielleicht liest das ja zufällig einer, den es interessiert und der was am System, das definitiv eine massive Schwachstelle hat (Hotline/blockierter Austausch), ändern kann.
So long
|