Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digital TV mit CleverFlat Starter
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 13:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 9. Dez 2014, 13:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich war gerade mal wieder in meinem KBW-Kundencenter und habe dort gesehen, dass ich eigentlich einen Digital-TV Packet mit in meinem Vertrag haben sollte. Unter "Meine Hardware" steht "SET-TOP-BOX KUNDE". Ich habe aber nur das alte KBW-Modem (Blau).
Nun habe ich aber nur analoge TV Sender an meinem Fernseher. Ich bin was TV Sachen angeht nicht so auf dem laufenden :sorry: , daher meine Frage:
Sollte ich noch eine TV-Box für Digitalen TV bekommen haben bei meinem Vertragsabschluss oder was muss ich tun um Digitale Sender empfangen zu können? :10:

Szenario bei mir Zuhause ist folgendes:
Kabeldose im Gang --> KBW-Modem --> Fritzbox
Kabeldose im Wohnzimmer --> TV (aber eben nur analoge Sender).

Desweiteren steht bei mir im Kundencenter was von SmartCard!?!?

Könnt ihr mir weiterhelfen oder muss ich mich bei KabelBW melden?

Vielen Dank im Voraus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 14:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du das kostenlose Horizon Go aktiviert hast, wird im Kundencenter ein virtueller Receiver und eine Smartcard angezeigt (bei mir fängt diese virtuelle Smartcard mit ORION an).

Um digitale (unverschlüsselte) Sender zu schauen benötigst du einen beliebigen DVB-C-Receiver (in neueren TV-Geräten meist schon integriert).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 14:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 9. Dez 2014, 13:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Dragon,

ahh okay, ja das HorizonGo habe ich aktiviert fürs iPad :)
Dann werde ich mal sehen was es für Reciever gibt.

Danke dir!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 15:43 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 44
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
maurice.kuenzler hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich war gerade mal wieder in meinem KBW-Kundencenter und habe dort gesehen, dass ich eigentlich einen Digital-TV Packet mit in meinem Vertrag haben sollte. Unter "Meine Hardware" steht "SET-TOP-BOX KUNDE". Ich habe aber nur das alte KBW-Modem (Blau).

Desweiteren steht bei mir im Kundencenter was von SmartCard!?!?


Eähmmmmmm.. KWB-Modem Blau ?? :sorry: sorry.. aber wie lange bist du schon Kunde bzw wann wurde von dir das Digi Pack geordert ?

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 13:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 9. Dez 2014, 13:16
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin seit knapp 4 Jahren bei KBW. Warum?
Ich hab gestern mal eine Mail geschickt ob ich nicht mal eine neue Kabel Fritz-Box bekommen könnte statt dem alten blauen Teil :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 05:03 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
maurice.kuenzler hat geschrieben:
ich war gerade mal wieder in meinem KBW-Kundencenter und habe dort gesehen, dass ich eigentlich einen Digital-TV Packet mit in meinem Vertrag haben sollte. Unter "Meine Hardware" steht "SET-TOP-BOX KUNDE". Ich habe aber nur das alte KBW-Modem (Blau).


Wenn du wirklich ein blaues Modem hast, dann hätte das schon längst gegen eine Fritz!Box6360 ausgetauscht werden müssen.
Was das TV-Packet angeht: Wenn das so dasteht, hättest du schon ewig einen Digital-Receiver haben müssen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 12:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hemapri hat geschrieben:
Was das TV-Packet angeht: Wenn das so dasteht, hättest du schon ewig einen Digital-Receiver haben müssen.

Da muss ich widersprechen. Der wird wie gesagt angezeigt, weil Horizon Go aktiviert wurde. maurice.kuenzler hat ja offensichtlich kein Pay-TV und auch keinen Receiver explizit bestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 17:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 7. Jan 2015, 18:11
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

in meinem Kundencenter sieht es ähnlich aus wie bei dem Threadersteller, jedoch sind die Vorbedingungen bei mir andere:
Ich habe die HD-Option ohne Hardware gebucht und verwende die Smartcard in einem HD Modul von einem Freund, der auf Sat umgestiegen ist wegen Umzug. Funktioniert bisher tadellos. Horizon Go habe ich bisher nie benutzt und auch nicht aktiviert, dies könnte ich noch im Kundencenter machen.

Mich macht allerdings stutzig, dass im Kundencenter Hardware steht, die ich gar nicht besitze (und ich habe KabelBW nie mitteilen müssen, welche Hardware ich verwende).
Folgendes ist dort zu finden:

Kunden-Receiver

Besitzart: Mietgerät
Gehört zu: Smartcard XXXXXXXXXXXX

Geräteinformationen
Bezeichnung: SET-TOP-BOX KUNDE
Seriennummer: SEQ#000XXXXXXXX

Die Nummern habe ich vorsichtshalber mal mit mehreren X ersetzt. Die Smartcardnummer die dort angezeigt wird entspricht meiner Smartcard, die ich hier habe.

Kann mir hierzu einer eine Antwort geben, wieso dies so ist? Oder steht das allgemein immer dort, weil KabelBW es nicht anders ins System eintragen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 18:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Irgendeinem Gerät muss die Smartcard zugewiesen werden. SET-TOP-BOX KUNDE bedeutet wohl, dass der Kunde eigene Hardware verwendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 23:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 23:17
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Dragon:Wenn du das kostenlose Horizon Go aktiviert hast, wird im Kundencenter ein virtueller Receiver und eine Smartcard angezeigt (bei mir fängt diese virtuelle Smartcard mit ORION an).

Um digitale (unverschlüsselte) Sender zu schauen benötigst du einen beliebigen DVB-C-Receiver (in neueren TV-Geräten meist schon integriert).


Hab Horizon Go in meinem Acc. aktiviert...der virtuelle Receiver erschien dort ebenfalls unter meine Hardware...allerdings fehlt jetzt mein HD-Recorder...und heute Morgen erhielt ich dann den "Virtuelen"-Receiver per Post...ganz real!!!....Da hab ich gestaunt...Aber dafür wurde Horizon go immer noch nicht aktiviert!

mfG (mal frech Grunzzzt)
JT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de