Hallo Leute,
vorweg: ich habe schon im Netz und vor allem im Forum hier bezüglich meiner Sache gesucht. Einiges ist widersprüchlich, deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Aus den anderen Threads habe ich einige wichtige Infos für Euch aufgeführt, damit Ihr Bescheid wisst und zielgerichtet antworten könnt.
Hintergrund: Horizon bestellt. Vorgestern kam die Box, es handelt sich um den Receiver. Alles angeschlossen, naja gewundert, was das für eine lustige weiße Box in der Beschreibung ist. Das ist natürlich der Splitter, der vergessen wurde mitzusenden. Im ersten Telefonat sollte sich gestern ein Techniker melden, was natürlich nicht passiert ist. Gestern das zweite Telefonat mit UM: Nummer des Technikers erhalten, vorhin angerufen, Termin erst Dienstag :hammer:
Heute am 16.01.15 soll die Anlage freigeschaltet werden. Angeblich können wir die aktuelle Hardware noch weiternutzen. Wir wollen aber schon die neue Anlage ntuzen. Es ist alles soweit angeschlossen, es fehlt nur der Splitter für Horizon und Modem
Meine Frage nun: Kann ich in den Unity Media Shop bzw. zum Saturn, Mediamarkt oder Fachgeschäft gehen und mir einen solchen aktiven oder passiven Splitter holen? Einige Posts sprachen davon, dass UM das mit dem passiven nicht will?? Gibt es solche Teile eigentlich im Fachgeschäft und wenn ja, was ist die genaue Bezeichnung? Wir haben eine 3Loch Steckdose
Ich danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
gonzo