writerx hat geschrieben:
Die neue Hardware wäre die Fritzbox 6360. Ich habe geantwortet, dass ich diese bereits habe. Daraufhin wurde mir erklärt, dass ich die "alte neue" Fritzbox hätte, und jetzt bekäme ich die "neue neue" Fritzbox mit einer höheren Megaherzzahl.
Vollkommener Unsinn! Die haben an der Hotline einfach keine Ahnung. Es gibt und gab nur eine Fritz!Box 6360 und an der hat sich technisch seit der Einführung nichts verändert. Darüber hinaus: Was soll eine höhere Megahertzzaahl sein? So etwas gibt es gar nicht. Das nutzbare Spektrum im Kabel geht von 5 bis 862 MHz und jede alte und neue DOCSIS-Fritz!Box ist dafür ausgelegt.
Zitat:
Außerdem würde dadurch mein Anschluss umgestellt, ich hätte nämlich noch "eine alte ISDN-Technik", und bekäme dann "eine moderne Daten-Infrastruktur". Zusammen mit der "neuen neuen" FritzBox wären dann die Uploadprobleme behoben.
Genau solch ein Unsinn. Es gibt keine alte oder neue ISDN-Technik. Die Fritz!Boxen können seit eh und je nur Voice-Dienstekennungen verarbeiten. Mit echtem ISDN hatte das noch nie etwas zu tun und an der Technik hat sich rein gar nichts verändert. Du würdest lediglich das gleiche Gerät noch einmal erhalten, mit absolut den gleichen technischen Eigenschaften.
MfG