Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 14:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Nov 2014, 19:04
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

Ich habe im November die HD Option Bestellt ohne Hardware, also nur die Smartcard für 4€ im Monat.
Dazu habe ich auch die Bestelltbestätigung bekommen auf der die Kosten aufgelistet sind.
Dort steht geschrieben:

Vielen Dank für die Bestellung
Ihr neues Produkt: HD Option

Ihre Bestellung in der Übersicht
Ihre Produkte
Einmalige Kosten
Aktivierung 10,00 €
Gesamt 10,00 €

Monatliche Kosten
HD Option 4,00 €
Gesamt 4,00 €


Mit der Smartcard habe ich allerdings auch einen HD-Receiver geschickt bekommen, habe erst mal nicht groß reagiert.
Ich wusste auch nicht ob das jetzt der 0815 Receiver ist den vlt jeder bekommt. Kenne mich auch nicht so sehr aus...
Dann wurden ende November allerdings 45€ berechnet.

Das kann natürlich nicht stimmen, allerdings habe ich dummerweiße nicht gleich reagiert. Ich war dann auch auf einer kleinen Geschäftsreise und danach kamen schon die Feiertage...
Nun wurde mir für den Dezember 7€ berechnet, wieder zuviel und ich habe gleich angerufen. Mir wurde nur gesagt "pech gehabt, widerrufsrecht ist vorbei".

Bitte was??? Ich habe richtig bestellt, Kabel BW hat falsch geliefert und jetzt bin ich Schuld?
Ja vlt. etwas spät dran, aber trotzdem! *gewitter*

Ich bin so wütend auf den scheiß Drecksladen, das glaubt ihr nicht!

Eine Idee wie ich aus der Sache wieder rauskomme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier ist der Punkt an dem Du "Keine Hardware" hättest auswählen müssen, wenn Du einen eigenen Receiver oder ein CI+ Modul bereits hast.
Ist das nicht der Fall gewesen, dann hättest Du den Receiver innerhalb von 2 Wochen zurückgeben können bzw. Widerspruch einglegen können.

Danach bist Du allerdings bis zum nächsten Kündigungszeitpunkt gebunden, es sei denn man ist kullant, aber das musst Du via Hotline versuchen.


Dateianhänge:
Bestellung.png
Bestellung.png [ 39.74 KiB | 4512-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 19:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja,
Laut seiner Aussage hat er ja keine Hardware bestellt und trotzdem eine bekommen.
In meinen Augen ist das eine Falschlieferung, die man zurückgeben/reklamieren kann.
Allerdings gibt es auch hier ein Widerufsrecht, welches zeitlich begrenzt ist.
Könnte eine neue Masche von KabelBW sein, ihre Receiver unter die Leute zu bringen, die gar keine Hardware bestellt haben.
Das würde ich KabelBW mittlerweile zutrauen, das sie auf dem Gleis fahren, nur um mehr Gewinn abzuwerfen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 12:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 12. Nov 2014, 19:04
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja richtig, ich habe auf dieser Seite auf jeden Fall "Kein Hardware" ausgewählt und danach auch die Bestellbestätigung so bekommen.
Bin ja nicht auf den Kopf gefallen :02:

Leider habe ich mir dann nur die Auftragsbestätigung die per Post kam nicht so genau angesehen.

Diese besteht aus zwei Seiten. Auf der Ersten steht nur die normale Aktivierungsgebühr mit den 4€ im Monat und auf der zweiten Seite dann die zusätzlichen 3€ im Monat. Zugegeben, es war mein Fehler, dass ich mir das nicht noch genauer angeschaut habe. Lag wohl daran, dass ich ja schon eine richtige Auflistung der Kosten per Mail bekommen habe.

Jetzt ist es mir eben auch erst so spät aufgefallen, weil ich im Dezember viel unterwegs war...

Trotzdem kann und darf sowas doch nicht sein. Auch wenn es rechtens ist, würde jede Firma die Ihre Kunden nicht vergraulen will sowas auf Kulanz zurückbuchen.
Kabel BW ist echt so ein Saftladen das ist unfassbar... Ich vermisse die Kabel BW Zeit ohne Unitymedia.

Irgendeiner eine Idee ob und wie ich da wieder rauskomme? Gründsätzlich liegt der ursprüngliche Fehler ja nicht an mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 23:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Fall an die Bild-Zeitung senden, das hilft immer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de