denneboomyo hat geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden, passt in die Fernsehkabel-Buchse der normalen Dose auch der Kabel des Modems?
Wenn man die passenden Stecker nimmt, ja. Bei einer Multimediadose ird an den TV- und Radiobuchsen alles bis 85 MHz gefiltert, an der F-Buchse liegt dagegen alles an. Das ist das ganze Geheimnis einer Multimediadose. Ist zusätzlich noch ein Hochpassfilter auf den Stamm-Ausgang vorhanden, ist auf der abgehenden Leitung auch alles bis 85 MHz tot.
[/quote]Nun habe ich überlegt, die normale Dose im Wohnzimmer und die Multimediadose ohne Hochpassfilter im Schlafzimmer anzubringen. Würde das so technisch funktionieren?[/quote]
Es sollte funktionieren, die Dose im Wohnzimmer kommt aber davor und wenn es keine Multimediadose ist, wäre der Rückweg an der TV-und Radiobuchse offen. Das soll ja vermieden werden, um sich keinen Ingress einzufangen. Daher würde ich an stelle der vorhandenen Multimediadose mit Hochpassfilter auf dem Stamm-Ausgang, eine Multimediadose mit gleicher Anschlussdämpfung, aber ohne diesen Filter verwenden. Die vorhandene Dose dann als zweite Dose verwenden.
MfG