Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 14:17 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
versteh das einer...

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 14:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Also ich verstehe nicht wer jetzt noch Fernsehen bei Unitymedia bestellen soll. Also ich werde mein Vertrag runterstufen lassen, ohne Fernsehen. Tut mir leid Unitymedia, das tut sich niemand mehr an während ihr alle Sender über Satellit schaut. :abgelehnt:

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 14:52 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Sieht doch einfach so aus, aus Sicht von Unitymedia

werden bestimmt gut bezahlt für die analog Sender die nicht must carry sind - Geld
Zwangsverkabelte müssen eh zahlen egal was wir machen - Geld ist sicher von denen
Konkurrenz haben wir keine außer die paar die sich eine Satanlage installieren dürfen oder zu der Telekom wechseln
Die meisten Kunden sind träge und wollen keine Veränderung (Analogseher usw.)
Politik macht nichts
Preis können wir erhöhen wie wir wollen
Leute Zahlen ja auch Zusatzgebühren für Werbefinanzierte Sender und lassen sich sogar mit den Aufnahmen usw. einschränken
Horizonbox keine Karte mehr und wir wissen sogar was die Leute gerade sehen
Kabel Internet und Telefon bringt ja sehr viel Kohle obwohl es sehr oft Störungen gibt
Der schöne Gestattungsvertrag ;).

Also insgesamt für sie ein sehr gutes Geschäft, warum dann Öffis in HD alle Sky-Sender einspeisen bzw. ein vergleichbares Sender Angebot wie SAT, Vodafone, Telekom oder die kleinen Kabel Provider?

Jahr 2015 bei Unitymedia
- Vermarktung der Horizonbox (Video on Demand)
- paar weniger interessante Sender werden eingespeist PRO7SAT1... HD RTL..HD
- Öffis in HD nicht, ARTE HD 50:50 überall oder nirgendswo mehr

Ich persönlich würde mir sofort eine Satellitenschüssel aufbauen wenn ich dürfte und wäre endlich weg von Unitiymedia.

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 15:12 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Was mich etwas amüsiert.... ich habe stimmen gehört, wo es hieß "Wieder nicht mehr Platz für neue HD Sender". Dank der neuen Politik 64 QAM Kanäle mit 5 Sendern zu belegen, haben wir aktuell 4 freie Plätze für HDTV. Nur weil es plötzlich 19 Plätze sind (bei Abschaltung vn 3 analogen Kanälen) würde es die Situation nicht besser machen. Man belegt ja nicht mal die aktuell 4 vorhandenen Plätze. Der ganze Platz bringt nichts, wenn man sich hier nicht bewegt.

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 16:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich lache mich echt schlapp. Ich hab mir die letzten Tage die Forumseinträge durchgelesen und mich gewundert, warum einige so erwartungsfroh sind. Ja fast schon eine Woge der Begeisterung über die womöglich beginnende Abschaltung der Analog-Kanäle. Sorry Leute, aber dieser Laden liefert nur noch Slapstick. Und trotzdem haben seine Kunden immer wieder große Hoffnungen, dass - oh Wunder, plötzlich alles gut wird. Ich mag kein Schwarzmalen oder Dauernörgeln - aber hier sollte man nun wirkich nichts erwarten, aber auch gar nichts! Holt Euch ne schöne Blue ray oder zur Abweschlung mal ein gutes Buch. Aber über diesen Stümperverein aufzuregen ist vergeudete Zeit!

DAZN

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 16:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Was mich etwas amüsiert.... ich habe stimmen gehört, wo es hieß "Wieder nicht mehr Platz für neue HD Sender". Dank der neuen Politik 64 QAM Kanäle mit 5 Sendern zu belegen, haben wir aktuell 4 freie Plätze für HDTV. Nur weil es plötzlich 19 Plätze sind (bei Abschaltung vn 3 analogen Kanälen) würde es die Situation nicht besser machen. Man belegt ja nicht mal die aktuell 4 vorhandenen Plätze. Der ganze Platz bringt nichts, wenn man sich hier nicht bewegt.

Bei den RTL HD Frequenz und Pro7Sat1 HD Frequenz kann man auch noch aus den 5 auch noch 7 Sender draus machen.

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 17:04 
Moderator
Moderator

Wenns nach mir ginge würde das Wort ANALOGSEHER zum Unwort des Jahres erklärt *gewitter* *gewitter*

Thomas

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:37 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Öffis in HD kommen nur wenn...
sich sehr sehr viele Leute beschweren und die Politik meint einschreiten zu müssen. Must Carry wird auf die HD-Sender ausgeweitet oder das Kartellamt schreitet ein. Unitymedia wird an jemand anders verkauft z.B. Vodafone.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:52 
Administrator
Administrator

Niemals, es haben sich viele beschwert und UM sagte, dass das egal sei, da die Ausfälle der Einspeisegebühren schwerer wiegen. Denke an Klassik Radio, welches must carry war und raus flog. Klares Statement der LFK: Must Carey schützt nicht. Es MUSS ein Einspeisevertrag vorhanden sein.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:55 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ist das Hauptargument für Analog nicht meist alte Leute die sich nicht umgewöhnen können/wollen!? Denen würden meist ein paar Sender reichen.

Die Analog-Aufschaltung von sat1 Gold hätte ich ja noch verstanden, aber ProSieben Maxx oder RTL Nitro passt da iwie nicht ganz ins Bild.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

falkenhorst hat geschrieben:
Öffis in HD kommen nur wenn...
sich sehr sehr viele Leute beschweren und die Politik meint einschreiten zu müssen. Must Carry wird auf die HD-Sender ausgeweitet oder das Kartellamt schreitet ein. Unitymedia wird an jemand anders verkauft z.B. Vodafone.

Ok was schlägst du vor ? Wo beschweren ? Bei den Sendern selbst ? Die verweisen auf andere Empfangsquellen.
Eine Petition wird es sicher irgendwo geben. Da bin ich gern dabei.

Die Meckerei hier und anderswo bringt jedenfalls nichts. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die nächste Negativmeldung erscheint. Bei diesen Rahmenbedingungen auch kein Wunder. Demnach wer kann weicht für TV auf Satellitenempfang aus und damit meine ich nicht nur 19.2E. Als Internetzugang jedoch möchte ich das Kabel nicht missen jedenfalls solange nicht bis gleichwertige Alternativen hier verfügbar sind.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 14:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ist da nicht auch irgendwie der Gesetzgeber gefragt?
Kann ja eigentlich nicht sein, dass man denkt, man kann machen was man will,
weil man ja sowieso überwiegend Zwangskunden hat, die sich keine Schüssel auf
das Dach machen dürfen.
Eigentlich unfassbar wie hier das Thema ÖRs HD gehandhabt wird!!! :abgelehnt:

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 14:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Letztes Off-topic: Steht eigentlich noch irgendeine fremde gerichtliche Entscheidung aus, an die sich UM klammern kann?

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 14:40 
Administrator
Administrator

Ist relativ simpel: Du hast als Kunde keinerlei Anrecht auf den Bildstandard HDTV. Selbst wenn Du in 50 Jahren noch SD hast, ist das voll und ganz in Ordnung vom Gesetz her. Sprich die Politik kann mit den jetzigen Gesetzen nichts machen. Du hast nur das Anrecht auf ARD, ZDF und dein Landesdrittes, die Qualität und ob digital oder analog ist egal. Das Signal muss Dich erreichen.

Zur Gerichtssache: Nein, es ist nichts darüber bekannt, da das Thema auch geheim gehalten wird. Der letzte Stand von Unitymedia war nur sinngemäß, dass keine Zahl an Kundenbeschwerden den Ausfall der Einspeisegebühren gleich kommen könnte, daher ist es egal, was der Kunde hier sagt und das Kundeninteresse steht an zweiter Stelle. Des weiteren hat man in der letzten Meldung unmissverständlich klar gemacht, dass man auf keinen Fall einspeisen wird. Dieses Statement dürfte 6 bis 8 Monate her sein.

Kabel Deutschland hat sich ja gerühmt, da man einspeist, aber tatsächlich hat man die HD Signale so komprimiert, dass sie teils weniger MBit haben als manche unveränderten SD Signale aus dem Hause ARD und ZDF. Hier hat man aber den Vorteil, dass der Kunde sieht "unterm Logo steht HD" und Ruhe gibt. Die wenigsten Kunden gehen mit der Lupe an den TV und schauen wie pixelig oder qualitativ die Datenrate wirklich ist.

Unitymedia hatte die glorreiche Idee, dass man die ÖR in HD als verschlüsselten Bonus einspeisen könnte und hat einen Eilantrag gestellt. Die Prüfung ergab, dass dies rechtswidrig ist und es Unitymedia verboten ist ein "öffentliches recht" mit einem Zugangsschlüssel zu versehen.

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 14:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wasserbanane hat geschrieben:
Letztes Off-topic: Steht eigentlich noch irgendeine fremde gerichtliche Entscheidung aus, an die sich UM klammern kann?

Ja. UM ist in der Geschichte immer noch in der ersten Instanz.
Es wurde noch kein Urteil darüber gesprochen.

Urteile kann man nicht Geheim halten.

Das kann sich noch Jahre hinziehen mit den Rechtsstreit.
Ich rechne mit mehr als 10 Jahre die der Rechtsstreit dauern wird.

Da wird keiner Nachgeben von den beiden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]