Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 20:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Arsone.

Und was willst du jetzt als Alternative nehmen?

Telekom, Arcor, Vodafone oder was.

Das Problem ist, dass die auch nicht mehr bieten.

Ist leider so.

Und das weiß UM ganz genau.

Gruß Kurt und viel Glück.

arsone hat geschrieben:
Update:

Original Schreiben:

"Nach Rücksprache mit unserer Techik-Abteilung ist es leider in der nächsten Zukunft nicht möglich, Ihre Beeinträchtigung zu beseitigen. Wir geben daher Ihrer Sonderkündigung statt. Wunschgemäß lösen wir Ihren Vertrag zum 01.01.2015 auf."

Na dann, frohes Neues!

Und Tschüß!

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

VDSL, da dies mit jedem anderen Kabel-Anbieter genau das selbe Problem gäbe (geschweige denn, dass es gar keinen gibt)
Und zu den Alternativen. In meinem Fall? Sorry, nichts für ungut aber Du hast keine Ahnung! Meine Latenzen waren völlig im Eimer und instabil. Die Leitung ging hoch und runter (Schwankungen vom Ping/Latenz zwischen 20 und 90ms innerhalb 5sek ganz normal, also völlig inakzeptabel), nach Lust und Laune. Mein Einzelfall war besonders heikel, eventuell auch regional bedingt. Jedenfalls für mich als Zocker ein Unding. Mein Anschluss bei KabelBW ist kein Vergleich zu einer stabilen Verbindung mit einem stabilen Ping. Das es auch anders geht, mit der gleichen Technologie weiss ich auch ganz genau: bei meinen Eltern hab ich mit Kabel (Deutschland, anderes Bundesland) nen Ping von 10ms - es ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Man hat da halt (bei KabelBW) einfach gespart und viel zu viele Kunden hinzugeschaltet. Bei DSL kann das (der Technologie wegen, Kupferleitungen - die haben natürlich ganz andere Nachteile) eher nicht passieren daher, ja doch - das sind in der Tat für mich GUTE Alternativen! Ich hoffe jedenfalls nicht dabei erneut in einer Service-Wüste zu landen, solange es läuft.. - man kennt es ja - besser es läuft!

Ich habe mich damals (statt direkt VDSL) für Kabel entschieden, weil ich fürs gleiche Geld (theoretisch) die doppelte Geschwindigkeit gehabt hätte. Da mich damals die Kabel Technologie bei meinen Eltern überzeugt hatte, dachte ich nicht, dass ich eine dermaßen negative Erfahrung durchleben muss. Das ist natürlich oft, was ich mittlerweile so mitbekommen habe, oft stark regional abhängig, machts aber dennoch nicht weniger schlimm - dem Kunden wird schließlich das gleiche Produkt geworben und gebucht, daher steht er [der Provider] dennoch in der Verantwortung! Der er meist nicht nachkommt, weil Ausbau teuer ist und nur langsam von statten geht. Also wird der Kunde (auf Ewig) verströstet und nennen wirs doch wies nunmal ist, auf gut deutsch: verarscht. Aber das ist Firmen-Philosophie. Ich hörte vor UM soll das mal anders (besser) gewesen sein. Wie dem auch sei, hoffen wir auf eine ordentliche Infrastruktur und deren Ausbau in den nächsten Jahren, damit für jeden (auch die armen Schweine auf dem Land und so) endlich genug Bandbreite übrig bleibt ;)

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:02 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hallo Arsone.
Ahnung habe ich da wirklich nicht viel.
Da hast du es aber gut mit VDSL.
VDSL erreicht bei mir max. 16Mbit.
Bei KabelBW habe ich mit der 120Mbit Leitung im
schlechtesten Fall noch gemessene 40Mbit.

Ich wünsche dir im neuen Jahr alles Gute mit VDSL.

Kannst dich ja melden wie es gelaufen ist.

LG Kurt.

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 17:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Naja manchmal kann man "Ahnung" ja auch mit "leidvolle Erfahrung" gleichsetzen ;)

Dir auch alles Gute im neuen Jahr, mit 120Mbit Speed auf jeden Fall weiterhin schnell genug im Internet unterwegs.

Schreibe übrigens bereits von der DSL Leitung aus, ist noch die alte, aber eingerichtete 6Mbit Verbindung, die jetzt bereits ohne Technikertermin benutzbar ist. Klasse! Hoffe, das mit dem VDSL schalten klappt, aber selbst diese 6Mbit sind mir wahrlich lieber, als das was ich vorher hatte. Vorerst bin ich sehr erleichtert - bis dato - was ein Stress (das war). Kann ruhig weiterhin so glatt laufen das Jahr.

Beste Grüße,
Artur

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 23:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Gerade hatte ich wieder nur 25Mbit. *gewitter*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]