Hallo!
Derzeit fühle ich mich von UM über den Tisch gezogen. Wie ich in 2 Threads zuvor schrieb (DS-Lite-Tunnel sowie Video on Demand), habe ich nach unzähligen Werbeschreiben zum 28.11.14 endlich das "exklusive" Angebot für langjährige Bestandskunden angenommen und 3play 100 + HD-Option für einen monatlichen Mehrbetrag von 3,- € gebucht. Zuvor hatte ich jahrelang 3play SMART 50 und zusätzlich den HD-Recorder gebucht, für dessen Miete ich 6,- € monatlich extra zahle.
Aus zahlreichen Gesprächen, die sowohl im Vorfeld der Vetragsänderung als auch - insbesondere - danach stattfanden, war niemals die Rede davon, dass diese Konstellation zur Freischaltung der HD-Option für nur eine Smartcard berechtigt. Eher im Gegenteil sagten mir die verschiedenen Callcentermitarbeiter anlässlich meiner diversen Störungsmeldungen nach Inkrafttreten des Vertrags, insbesondere wegen der VOD-Angelegenheit, dass nun beide Karten freigeschaltet seien.
Heute wollte ich erstmalig im Wohnzimmer fernsehen und musste zu meiner Verblüffung feststellen, dass auf dem HD-Recorder keine HD-Sender empfangbar sind. Mein Anruf bei der Störungsstelle ergab eben, dass nur die Karte für den HD-Receiver im Schlafzimmer freigeschaltet sei und eine zweite HD-Option gebucht werden müsse. Mein Einwand, dass mir das keiner vorher gesagt hatte, wurde bedauert, aber als unabänderlich abgetan.
Weiß jemand etwas dazu zu schreiben? Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Zuletzt geändert von Achim.E am Mo 29. Dez 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
|