Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 15:27 
Moderator
Moderator

Meine Meinung: Keiner braucht 38 oder mehr Analog Sender - wenn zumindest die Hälfte demnächst weg ist ist genug Platz - ich sehe es schon als einen riesigen Fortschritt an, daß nach langer unverständlicher Blockade das Thema ANALOG Ende zumindest angegangen wird.

Thomas

BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 15:32 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Meine Meinung: Keiner braucht 38 oder mehr Analog Sender - wenn zumindest die Hälfte demnächst weg ist ist genug Platz - ich sehe es schon als einen riesigen Fortschritt an, daß nach langer unverständlicher Blockade das Thema ANALOG Ende zumindest angegangen wird.

Thomas

Schmeiß mal die Hälfte weg von der Du oben sprichst, lass es von mir aus 18 Analoge Kanäle sein.... du hättest so viel Platz, du könntest ganz Astra mit sky ÖR und allem drum und dran reinholen und sogar das Angebot der Telekom locker ausstechen. Ist ja alles eine reine Politikfrage bzw. Finanzsituationsfrage. Rein technisch kannst Du mit einer 50% Abschaltung der analogen Sender das dickste Angebot in ganz Deutschland auf die Kapazitäten zaubern.

BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 21:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:

Thomas

Schmeiß mal die Hälfte weg von der Du oben sprichst, lass es von mir aus 18 Analoge Kanäle sein.... du hättest so viel Platz, du könntest ganz Astra mit sky ÖR und allem drum und dran reinholen und sogar das Angebot der Telekom locker ausstechen. Ist ja alles eine reine Politikfrage bzw. Finanzsituationsfrage. Rein technisch kannst Du mit einer 50% Abschaltung der analogen Sender das dickste Angebot in ganz Deutschland auf die Kapazitäten zaubern.

Nicht vergessen 1/3 von den Analogen Sender da bekommt UM noch nicht mal Geld von.
Die ÖR bezahlen im moment ja nichts und für die beiden Bürgerfernseh Sender in NRW da darf UM keine Gebühren nehmen.

10 Frequenzen die nichts einbringen. Die Sender sind auch noch Doppel vorhanden.
Das ist die reinste Verschwendung an Frequenzen.

Der Analoge Kran bringt eh nicht all zuviel Geld ein.

BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 21:31 
Moderator
Moderator

Macht das doch bitte alle die hier schimpfen über zu wenig aktuelle neue Programme eurer noch ANALOG schauenden Verwandschaft klar.

Heutzutage gibts keinen neuen TV mehr ohne zumindest einem DVB C Tuner und mit Ausnahme von unbrauchbarem billig Schrott sind alle davon FULL HD und viele sind überascht was für Möglichkeiten und Auswahl und vor allem Qualität in Bild und Ton heutzutage Standart ist. Lasst euch nicht abwimmeln sondern zeigt den ANALOG Fans was es gibt - vielleicht kommen wir nur so weiter.

Ich jedenfalls freue mich über so kleine "Fortschritte" wie die Abschaltung von 3 ANALOG Kanälen

Thomas

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 02:42 
Administrator
Administrator

Meine Eltern und Schwestern schauen durch mich alle digital.
Niemand im Freundeskreis schaut noch analog

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 06:30 
Administrator
Administrator

Es ist eben wirklich eine Einstellungssache.... hatte kürzlich auch die Erleuchtung, wie das läuft. Jemand im näheren Umfeld, die Röhrenglotze hat den Geist aufgegeben. Person X kauft sich einen neuen Samsung Flat TV, macht nen Sendersuchlauf, was lese ich links oben und sehe es auch schon mit Grauen? "ATV 1" - ich sage "Wieso schaust Du analog"?

Antwort: Wieso? Ist doch egal, Bild und Ton sind da, der Rest juckt mich nicht. Zu dem bei diesem DTV sind so viele Schrottsender, die müsst ich erst sortieren und das ist mir zu blöd. Bei ATV ist alles drin, was ich gewohnt bin.

Fragen zur Digitalisierung in den Köpfen?

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 08:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Es ist eben wirklich eine Einstellungssache.... hatte kürzlich auch die Erleuchtung, wie das läuft. Jemand im näheren Umfeld, die Röhrenglotze hat den Geist aufgegeben. Person X kauft sich einen neuen Samsung Flat TV, macht nen Sendersuchlauf, was lese ich links oben und sehe es auch schon mit Grauen? "ATV 1" - ich sage "Wieso schaust Du analog"?

Antwort: Wieso? Ist doch egal, Bild und Ton sind da, der Rest juckt mich nicht. Zu dem bei diesem DTV sind so viele Schrottsender, die müsst ich erst sortieren und das ist mir zu blöd. Bei ATV ist alles drin, was ich gewohnt bin.

Fragen zur Digitalisierung in den Köpfen?

Ja klar. Wenn UMKBW 4 mal im Jahr neue Sender einspeisen und aufgrund dieser Einspeisen wieder von vorne Anfangen muss dann ist man erst recht genervt.

Obwohl viele Fernseher mittlerweile Quadcore CPUs drin haben und doch einiges an Rechenleistung zur Verfügung steht sind die Hochstudierten Entwickler nicht in der Lage das komfortabel zulösen.

Das ist traurig.

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 08:27 
Administrator
Administrator

Das wär es nicht einmal.... das Ausmisten der codierten und ausländischen Sender hat Person X so genervt und analog sei so schön, da wär nix, was man nicht braucht dabei. Das ist Logik oder?

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 12:54 
Moderator
Moderator

Tja da kann ich nur rückblickend sagen meinem Vater hatten auch mal 3 Programme via Dachantenne gereicht damals ca. 1988 - In dem Moment wo die Bundesliga Free TV Rechte erstmals in der Geschichte zu einem damals nicht via Terrestrik empfangbaren Privatsender (RTL) gingen war das anders und er konnte nicht schnell genug seinen Kabel Anschluß haben. Die Moral von der Geschichte: In jeder Familie sollte es einen Member hier im Forum geben der mit unseren Infos den Rest der Familie Missionieren kann und vom "ANALOG" Glauben abbringt.

Bitte nicht übel nehmen jetzt zur Weihnachtszeit, wenn ich hier von einem Glauben rede aber ich habs viel zu oft erlebt dass die Verwandschaft erst überzeugt werden muß. Und das muß nicht mal HDTV sein sondern einfach nur DIGITAL was schon seit fast 10 Jahren Standart ist.

Schöne Feiertage allerseits

Thomas

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hier das gleiche.
Meine Eltern kauften sich 2007 sogar einen 42 Toll Plasma, der hatte nur eine analog Tuner.
Meine Eltern freuten sich über das große Bild. Das es auf so einem großen Fernseher in analoger Qualität schlimm aussah störte sie nicht.

Spätestens da war für mich Zeitpunkt gekommen umzurüsten.

Heute schauen Sie auf dem mittlerweile 55 Zoll Fernseher soweit wie möglich in HD.
Sprich: HD Option und Sky HD.

Meine Großeltern (80 Jahre) hatten kein Problem mit dem Umstieg, da sie Sat Empfang hatten und zwei Fernbedienungen gewöhnt waren. Im Gegenteil. Seit auch sie einen neuen Fernseher haben freuen sie sich sogar richtig, weil sie nur noch eine Fernbedienung benötigen.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:35 
Newbee
Newbee

Tja da kann ich nur rückblickend sagen meinem Vater hatten auch mal 3 Programme via Dachantenne gereicht damals ca. 1988 - In dem Moment wo die Bundesliga Free TV Rechte erstmals in der Geschichte zu einem damals nicht via Terrestrik empfangbaren Privatsender (RTL) gingen war das anders und er konnte nicht schnell genug seinen Kabel Anschluß haben. Die Moral von der Geschichte: In jeder Familie sollte es einen Member hier im Forum geben der mit unseren Infos den Rest der Familie Missionieren kann und vom "ANALOG" Glauben abbringt.

Bitte nicht übel nehmen jetzt zur Weihnachtszeit, wenn ich hier von einem Glauben rede aber ich habs viel zu oft erlebt dass die Verwandschaft erst überzeugt werden muß. Und das muß nicht mal HDTV sein sondern einfach nur DIGITAL was schon seit fast 10 Jahren Standart ist.

Thomas

und vielleicht wird dir von deiner Verwandtschaft mal die neue Rechtschreibung beigebracht bzw. schmackhaft gemacht. Ist so ähnlich wie mit Analog und Digital. :02:

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 13:41 
Administrator
Administrator

BadenFever hat geschrieben:

Thomas

und vielleicht wird dir von deiner Verwandtschaft mal die neue Rechtschreibung beigebracht bzw. schmackhaft gemacht. Ist so ähnlich wie mit Analog und Digital. :02:

Gelbe Karte vom Team, eine Zurechtweisung steht unserem Team zu. Sticheleien werden von uns nicht gern gesehen hier um Forum. Wir sind hier eine große Familie von der Atmosphäre her. Solch ein Ton ist für unsere Regeln im Forum unangebracht. Bitte beachten.

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 11:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Guten Morgen sendet HSE jetzt in nativen HD oder warum haben sie ihr logo geändert?

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 12:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... dass die Verwandschaft erst überzeugt werden muß. Und das muß nicht mal HDTV sein sondern einfach nur DIGITAL was schon seit fast 10 Jahren Standart ist.

Das kenne ich zu gut. Habe den Fernseher von meinen Eltern einfach umgestellt, da sie sogar einen DVB-C Tuner integriert haben. Vorbei die Zeit, dass bspw geschimpft wird, dass kein RBB empfangen wird und da gerade ein toller Western läuft.

Zuletzt geändert von Wasserbanane am Do 25. Dez 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 15:30 
Kabelfreak
Kabelfreak

F1 2013 hat geschrieben:
Guten Morgen sendet HSE jetzt in nativen HD oder warum haben sie ihr logo geändert?

Definitiv nicht HD.
Das haben Sie wohl bei VIACOM abgeschaut. HD Zusatz Logo in andere Ecke Positionieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]