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BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 12:31 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:26
Beiträge: 6
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Hallo zusammen,
folgendens Fax habe ich eben an die Unitymedia/KabelBW geschrieben.

Beschwerde: Aktivierung der 3. Rufnummer seit dem 13.12.2014 offen

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem wir Ihnen schon letzte Woche von unseren Erfahrungen mit dem Unitymedia-Kundenservice berichtet habe folgt jetzt der nächste Teil der Service-Erfahrungen.
Nachdem Unitymedia 7 Tage gebraucht hat um unsere Fritz!Box 63xx wieder zum Laufen zu bekommen, haben wir festgestellt, das bei diesem „Service“ die Fritz!Box auf ihre Werkseinstellung zurückgesetzt worden ist. D.H. keine Telefonnummern, keine VPN Einstellungen, keine Portfreischaltungen usw mehr.

Daraufhin haben wir am Sam 13.12.2014 ein 2 Wochen altes Backup dieser Fritz!Box wieder eingestellt.

Daraufhin waren wieder sämtliche neuen Rufnummern zurückgesetzt.

OK.
Also nochmal beim freundlichen Unitymedia-Kundenservice angerufen und die Situation geschildert.
“ Ja das kenne man“, war die Antwort. Es werde im Laufe des Sam 13.12.14 eine neue Aktivierung aller 3 Rufnummern durchgeführt.
Samstag 13.12.14 – Gegen 19Uhr sind 2 Rufnummern wieder erreichbar, die 3te Rufnummer fehlt immer noch. Gegen 19Uhr Anruf beim freundlichen Unitymedia-Kundenservice. Man werde sich darum kümmern.

Sonntag 14.12.14 – Warten auf die 3. Rufnummer, leider vergeblich.

Montag 15.12.14 – Warten auf die 3. Rufnummer, leider vergeblich.
Gegen 19Uhr Anruf beim freundlichen Unitymedia-Kundenservice. Es gibt noch keinen Call zu dem Thema. Man werde sich darum kümmern.

Dienstag 16.12.14 – Warten auf die 3. Rufnummer, leider vergeblich.
Gegen 19Uhr Anruf beim freundlichen Unitymedia-Kundenservice. Die Störung wurde bearbeitet & behoben. Im Anruf konnte dann geklärt werden, das die 3. Rufnummer immer noch nicht aktiv ist.
Es wurde eine neue Störung aufgenommen. Man werde sich darum kümmern.

Mittwoch 17.12.14 – Warten auf die 3. Rufnummer, leider vergeblich.
Gegen 18Uhr Anruf beim freundlichen Unitymedia-Kundenservice. Die Störung werde immer noch bearbeitet. Leider könne man am Telefon keine Zusagen über die Behebungsdauer & den Status der Behebung machen. Es wurde eine Anmerkung in die Störung aufgenommen, das wir morgen von einem verantwortlichen Mitarbeiter (Mitglied des Managements) zurückgerufen werden wollen, der für den Kundenservice zuständig ist.
Man werde sich darum kümmern.

Donnerstag 18.12.14 – 11:30Uhr Warten auf die 3. Rufnummer, leider vergeblich.

Bitte nehmen Sie zu dem Vorgang Stellung & teilen Sie uns mit, bis wann wir unsere bei Ihnen bestellte Serviceleistung wieder vollumfänglich nutzen können.

Parallel zu diesem Schreiben werden wir den Sachverhalt in Internet in öffentlichen Foren einstellen.

Nachdem Sie uns letzte Woche geschrieben haben, das es sich bei unserer Serviceerfahrung um eine Ausnahme gehandelt hat, sind wir auf ihre Erklärungen zum aktuellen Fall gespannt.

Ich bin ja gespannt, wielange diese Vorgang bei der Unitymedia jetzt noch dauert.

mfg
KP


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BeitragVerfasst: Fr 19. Dez 2014, 10:42 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 13:26
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Donnerstag 18.12.14 – Warten auf die 3. Rufnummer (leider vergeblich)
Kein Rückruf des zuständigen Mitarbeiters.

Freitag 19.12.14 – 9:00Uhr Warten auf die 3. Rufnummer, leider vergeblich.

Kein Rückruf des zuständigen Mitarbeiters.

Gegen 9:15Uhr Anruf beim freundlichen Unitymedia-Kundenservice. Die Störung wurde an die Technik weitergeleitet (15.12.) und werde immer noch bearbeitet. Es wurde wieder ein Rückruf (im Laufe des Tages) versprochen.

Fortsetzung folgt……


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BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 00:17 
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Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
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Bei den Fritz!Boxen gibt es aktuell große Probleme mit der Telefonie. Trotz richtiger Konfiguration verlieren die alle oder auch nur einzelne Telefonnummern. Nach einem Reset sind sie oft wieder da, man kann sich aber nicht darauf verlassen.Ein Werksreset lässt die Box das Konfig-File wieder laden, alle anderen Einstellungen sind aber weg. Nach dem Einspielen der Sicherungen kann es passieren, dass die Nummern wieder weg sind. Die Probleme treten aber nur an CMTS von Motorola auf. man wartet darauf, dass AVM hier eine Lösung findet.

MfG


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BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 00:21 
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Kabelspezialist
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Hemapri hat geschrieben:
Die Probleme treten aber nur an CMTS von Motorola auf. man wartet darauf, dass AVM hier eine Lösung findet.

Weshalb AVM? Treten die Probleme nicht erst seit kurzem auf?
Zum Glück bin ich nicht betroffen, trotz dass ich an einem Motorola-CMTS hänge.

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BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 12:48 
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Kabelfreak
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Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
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tokon hat geschrieben:
Weshalb AVM?

Das klingt sehr nach einem Software-Fehler der Fritzbox, immerhin verliert diese offenbar die konfigurierten Telefonnummern. Davon abgesehen sollte es im Interesse von AVM sein, dass die Kabelmodems an allen CMTS funktionieren. Vorausgesetzt natürlich die Motorola-CMTS arbeiten normgerecht...


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BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 13:09 
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Kabelspezialist
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Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
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Dragon hat geschrieben:
Vorausgesetzt natürlich die Motorola-CMTS arbeiten normgerecht...

Merkwürdigerweise gibt es gerade an Motorola-CMTS immer wieder mal Probleme. Von daher ist Motorola vielleicht auch nicht ganz unschuldig.

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BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 22:24 
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Newbee
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Registriert: Mo 4. Mai 2015, 17:48
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Ähnliches Problem habe ich auch. Ohne dutzende schwachsinniger Standardmails keine Reaktion, geschweige dann eine Beseitigung ds Fehlers. Warte seit 6 Tagen auf Erledigung.


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