Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 08:24 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hemapri hat geschrieben:
Du meinst sicherlich 800 MBit/s? Das möchte ich auch mal wissen. Es sind praktisch nur maximal 400 MBit/s möglich.

MfG

Falls UM überhaupt schon Hardware herrausgegeben hat das diese 400MBit überhaupt schafft.
Die Fritzbox 6360 da ist bei 200MBit schluss.

Weis nicht was dieser Horizon Recorder kann oder der Technicolor 7200 Router. Wieviele Frequenzen die paralell ansteuern können.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 09:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

chrissaso780 hat geschrieben:
Falls UM überhaupt schon Hardware herrausgegeben hat das diese 400MBit überhaupt schafft.

Weis nicht was dieser Horizon Recorder kann oder der Technicolor 7200 Router. Wieviele Frequenzen die paralell ansteuern können.

Bis auf die Fritzbox haben alle aktuellen Geräte (TC7200, UBEE EVW3226, Cisco EPC3212, Horizon) 8 Downstream-Kanäle (= 400 Mbit). Sonst könnte UMKBW ja gar keinen 200 Mbit-Tarif anbieten :02:
Die FB6490 kann dann 24 Kanäle, da stellt sich dann die Frage, was kann das CMTS.

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 10:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
tokon hat geschrieben:

Bis auf die Fritzbox haben alle aktuellen Geräte (TC7200, UBEE EVW3226, Cisco EPC3212, Horizon) 8 Downstream-Kanäle (= 400 Mbit). Sonst könnte UMKBW ja gar keinen 200 Mbit-Tarif anbieten :02:
Die FB6490 kann dann 24 Kanäle, da stellt sich dann die Frage, was kann das CMTS.

Das CMTS wird auch seine Technische Grenzen haben wie jeder Computer.
Bin gute Dinge das die auch da regelmäßig Hardware Upgrades machen werden.

DOCSIS 3.1 kommt ja auch so langsam auf.

Die Modems und Routers die wir bekommen das Verfall Datum von den Geräten ist sehr nah.

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 22:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

tokon hat geschrieben:
1. Dein Tarif ist noch nicht so alt, vermutlich bist du von der Preiserhöhung gar nicht betroffen.
2. Bei einem Wechsel zu 2play 120 wird die FB6340 getauscht, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre
3. Wie kommt der Techniker auf 80 Mbit? Wenn alle 12 Frequenzen, welche für die Internetnutzung reserviert sind, bei dir in der Gegend aktiv sind, wären theoretisch 600 Mbit möglich (8 sind es mit Sicherheit, also 400 Mbit).
Theoretisch deshalb, da es zum einen m.W. bei UMKBW nur Geräte mit 8 Kanälen gibt und zum anderen müsstest du dann der einzigste Kunde sein (natürlich fehlt auch ein entsprechender Tarif). Bei Kabel-Internet ist es ja nicht wie bei DSL, dass die Geschwindigkeit von der Leitungslänge abhängig ist. Dafür hat es eben den Nachteil, dass es ein Shared Medium ist.

Zunächst möchte ich mich für die späte Antwort bei allen entschuldigen. Aufgrund diverser Zwischenfälle war es mir nicht möglich mich diesem für mich komplexen Thema anzunehmen. Nachdem ihr euch meiner Fragen so ausführlich angenommen habt schulde ich euch einige Antworten.

1. Bisher habe ich keine Preiserhöhung bekommen also wird wahrscheinlich irgendwann in Zukunft der Preis erhöht wenn ich nicht den Tarif wechsle.
2. Ein Wechsel der FB6340 wäre schlecht denn bisher bin ich sehr gut damit gefahren und möchte allein deswegen nichts neues aber auch weil diese mit Aufwand verbunden ist die ganzen Kabel abzuziehen und dann den neuen Router neben der Kabelanschlussdose an der Wand anzubringen.
3. Der Techniker hat damals als unser Hochhaus rückkanalfähig umgerüstet und damit 3fach Anschlußdosen verbaut wurden per Pegelmeßgerät durchgemessen. Leider habe ich nicht das Knowhow gehabt um nachzuvollziehen aufgrund welcher Werte er diese Aussage traf.

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 23:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hemapri hat geschrieben:
tokon hat geschrieben:
1. Dein Tarif ist noch nicht so alt, vermutlich bist du von der Preiserhöhung gar nicht betroffen.

Richtig, ist er nicht.

Zitat:
2. Bei einem Wechsel zu 2play 120 wird die FB6340 getauscht, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre

Nicht zwangsläufig. Offiziell ist sie für alle Tarife bis 120 MBit/s zugelassen, sie erscheint aber nicht mehr in der Auswahlliste und viele Mitarbeiter bei Vertrieb und Hotline lassen sie fälschlicherweise tauschen, obwohl nicht notwendig.

Zitat:
3. Wie kommt der Techniker auf 80 Mbit?

Du meinst sicherlich 800 MBit/s? Das möchte ich auch mal wissen. Es sind praktisch nur maximal 400 MBit/s möglich.

MfG

1. Freut mich zu hören. 35€ sind zwar unwesentlich teurer aber wenn ich mit einem Tarifwechsel mehr Leistung auch noch günstiger bekomme wäre es sinnvoll zu wechseln.

2. Kann ich irgendetwas vorbeugend machen damit es nicht zu einem Tausch des Routers kommt ?

3. Nein, definitiv war von mindestens 80Mbps die Rede und nicht von 800Mbps. Wie er darauf kam weiß ich wie gesagt leider nicht.

BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 23:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

deepbluesky hat geschrieben:
Falls Obiges stimmt würde ich besser fahren gleich zum 1.2.2015 zu wechseln. Es sei denn eine Wechslergebühr für Altkunden, die noch in der MVLZ stecken, fällt an. Davon habe ich nirgends etwas gelesen. Oder habe ich etwas übersehen ?

Ich sag dir was.
Hab letzte Woche Montag aufgrund der Preiserhöhung gekündigt.
Hab gestern morgen von mir selber aus bei der Kundenrückgewinnungshotline angerufen.

Jetzt bekomme ich den Horizon HD Recorder für 0€ Aktivierungsgebühr.
Den Neukunden Tarif im 1 Jahr.

Gestern Abend hat mich ein anderer von dieser Hotline angerufen und wollte mich zum bleiben Überreden.
Da hat der Typ Pech gehabt. Die Provision hat sich jemand anderes verdient.

Wenn du den Brief gar nicht erst bekommen hast dann wird bei dir wahrscheinlich keine Preis Erhöhung stattfinden.

Nicht schlecht. Das Vorgehen wäre mir aber riskant da ich meine Festnetznummer nicht verlieren möchte. Trotzdem ein guter Tipp. Werde ich mir merken. Besten Dank dafür. :15:

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 14:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Wollte euch mal kurz meine Erfahrung mitteilen:

War noch Clever Flat Classic 32 Kunde.
Habe heute die Hotline angerufen, sie haben mich problemlos in 2Play 64 wechseln lassen.
Kosten? 32,00 €/M
Also ca 0,40€ billiger als der alte Vertrag+Erhöhung. Zudem doppelte Geschwindigkeit.

Kann nur jedem raten dasselbe zutun.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]