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 Betreff des Beitrags: Totales Chaos
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 17:44 
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Newbee
Newbee

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 03:25
Beiträge: 1
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Bundesland: Baden-Württemberg
Hy leute,

Erstmal möchte ich allen einen schönen Tag/Abend wünschen.

Ich habe folgendes Problem und zwar… Wir (mein Vater) hat einen Telefon u. Internetvertrag über Kabel BW in der Region Heidelberg.
Also, wir hatten die ganze Zeit eine Fritzbox. Seit am Donnerstag haben wir aber ein Kabel BW Modem/Router, da wir unseren Vertrag umstellt haben auf das Highspeed-internet.
Jetzt kommen wir mal zu dem Hauptproblem… es geht nichts mehr, überhaupt nichts mehr.
Das Internet geht weder über Lan noch über w-lan und das Telefon hat nicht mal ein Freizeichen oder annähernde Lebenszeichen von sich gegeben.
Wir haben am Donnerstag und gestern uns Stunden lang mit den “Support“ auseinander gesetzt und man ist zu dem Ergebnis gekommen dass es offensichtlich ist das die Kabel BW Mitarbeiter keine Ahnung von ihrem eigenen Produkten haben. Sie haben es seit Donnerstag nicht geschafft das Problem zu lösen, geschweige denn einen Techniker vorbei zu schicken bzw. sag ja jeder was anderes und der andere hat ja keine Ahnung… das ist so und so und glauben sie mir das müssen sie so machen…
Ich muss sagen unsere Geduld ist am Ende und da wir das Internet beide für die Arbeit brauchen, bringt es uns natürlich nicht viel wen nur geredet wird, statt das mal einer nur den Ansatz eines Lösungsversuches macht.
Wir haben die Fritzbox angeschlossen und getestet, da wurde uns gesagt das wurde abgeschaltet und es geht nicht mehr. Darauf haben wir das Kabelmodem angeschlossen, dann wurde uns gesagt das ist noch nicht offen. Als nächstes war es dann offen aber wir hatten kein Internet, dann wurde wieder gesagt wir sollen die Fritzbox nehmen und auf meine Frage, das ein Kollege sagte, sie sei abgeschaltet, bekam ich die Aussage:“ so ein Schwachsinn! Stecken sie sie an und es läuft alles wie gewohnt!. Was auch totaler Quatsch war, denn nichts geht.
Und die Krönung des Ganzen ist, sie haben gestern mal so beiläufig erwähnt, dass man ein Aufpreis von dreißig Euro zahlen soll wenn man mit dem neuen Tarif W-lan haben möchte.
Ich Poste es aus diesem Grund da mein Vater am Montag alles kündigen möchte und komplett dicht macht und mein Großvater der über uns wohnt auch seinen Vertrag wechseln möchte, weil sie so sauer sind wie man behandelt wird und wie egal es einem ist. Das kann man alles natürlich verstehen, aber das wichtige ist dass man jetzt eine Lösung findet und vielleicht habe ich glück und einer von euch kann mir einen Rat, tipp oder sogar eine Lösung bieten (über Ansätze wäre ich ja schon happy ;) Weil ich will nicht noch 2 Tage ohne Internet verbringen ;( erst recht weil ich noch einen Auftrag (beruflich) habe und den ohne das Internet nicht durchführen kann.
Danke euch und allen ein schönes Wochenende


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 Betreff des Beitrags: Re: Totales Chaos
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 18:32 
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Einsteiger/in
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Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:19
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Eine Frage, habt ihr das Ubee EVW 3226 selber angeschlossen, oder kam da ein Techniker vorbei? Denn dann könntet ihr euch an die Firma des Technikers wenden, damit die mal auf das Modem drauf schauen.
Wenn ihr das WLAN den Ubee nutzen möchtet, dann sind 30 Euro fällig, ihr könnt aber auch einen eigenen WLAN Access Point an das Ubee anschließen.
Die Fritzbox ist garantiert deprovisioniert oder deaktiviert (keine Ahnung, wie die genau dazu sagen), ihr müsst schon schauen, dass das Ubee Modem aktiviert wird... Solange die Hotline nerven, bis das passiert ist, die sind auch am WE erreichbar!

Viel Erfolg und einen langen Atem

Lance


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 Betreff des Beitrags: Re: Totales Chaos
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 23:11 
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Fortgeschritte/r
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
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das kann ich voll und ganz bestätigen.
Die Leute haben keinen plan von was sie reden. Ich habe heute nach 30mins!!!! ((und nach 5mins "der NÄCHSTE freie mitarbeiter ist für sie reserviert" hahaha LOl is klar)) in der warteschlange einen typen an der strippe gehabt der von tuten und blasen keine ahnung hatte.
es geht echt nur noch bergab seit unitymedia...

verdammter saftladen


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 Betreff des Beitrags: Re: Totales Chaos
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 05:51 
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anonjochen myhsu678 hat geschrieben:
Sie haben es seit Donnerstag nicht geschafft das Problem zu lösen, geschweige denn einen Techniker vorbei zu schicken bzw. sag ja jeder was anderes und der andere hat ja keine Ahnung… das ist so und so und glauben sie mir das müssen sie so machen…


Bitte keinen Techniker :!: :shock: Der kann da eh nichts machen. Wenn die Fritz!Box vorher lief, ist der Anschluss auch in Ordnung. Wichtig beim Ubee ist, dass die LEDs für DS und US nach dem Hochfahren blau leuchten müssen. Ist das der Fall, ist technisch alles in Ordnung. Das Problem: Seit mehreren Tagen gibt es Probleme mit dem automatischen Provisioning. Daher ist mit einem gewissen Stau zu rechnen.

Zitat:
Als nächstes war es dann offen aber wir hatten kein Internet, dann wurde wieder gesagt wir sollen die Fritzbox nehmen und auf meine Frage, das ein Kollege sagte, sie sei abgeschaltet, bekam ich die Aussage:“ so ein Schwachsinn! Stecken sie sie an und es läuft alles wie gewohnt!. Was auch totaler Quatsch war, denn nichts geht.


Logisch. Wenn ein zugesendetes Gerät online geht, wird der Provisioning-Vorgang ausgelöst. Das alte Modem wird deaktiviert und eigentlich sollte das neue dann zeitnah provisioniert werden .... wenn es so klappt, wie es eigentlich sein soll. :10:

Zitat:
Und die Krönung des Ganzen ist, sie haben gestern mal so beiläufig erwähnt, dass man ein Aufpreis von dreißig Euro zahlen soll wenn man mit dem neuen Tarif W-lan haben möchte.


Das war schon vorher so. Wenn ihr bislang WLAN hattet, sollgte die Option eigentlich schon hinterlegt sein. Wenn nicht, hattet ihr bislang einfach Glück, denn normalerweise hätte dann die WLAN-Funktionalität ohne gebuchter Option im Konfig-File deaktiviert sein müssen. Also einfach mal vorher schauen, was ihr eigentlich bestellt habt. Das ein Gerätetausch tagelang Probleme macht, ist allerdings ein Armutszeugnis von UMKBW.

MfG


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