Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 00:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Downstream sieht gut aus, etwas merkwürdig ist der eine Upstream-Kanal. Das sollten eigentlich 4 sein.

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 20:03 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Update: Techniker und Hotline meinte ein Upstream Kanal genügt völlig (sind ja bei mir auch nur 2,5Mbit - sollte daran ja nicht liegen). Störung hält an, keinerlei Verbesserungen. Anrufe bei Hotline zwecklos. Jedesmal nur "Störungsticketaufnahme" und keine Reaktion. Es folgt NIE eine. NIE. Nur noch zum Kotzen. Jede 6Mbit DSL Leitung schlägt meine derzeitige um Welten! Good Job KabelBW! Techniker meinte, unbedingt versuchen ein neues Modem zu verlangen: neues Modem bekomme ich erst, nachdem die neue Firmware (~ mitte Dezember, sind dann gute DREI Monate seit Störungsbeginn) drauf ist und das Problem weiterhin anhält. Wenn das überhaupt damit zusammenhängt, was ich nicht glaube. Heute Latenzen bis zu 500ms. Einfach nur noch wundervoll!

BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 20:34 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Statt besser, wird's immer schlimmer. Heute neuer Rekord, den ich der Öffentlichkeit nicht vorenthalten möchte:

Dateianhänge:
Ping_Latenz_Eingabeaufforderung_07_12_14__1918Uhr.png
Ping_Latenz_Eingabeaufforderung_07_12_14__1918Uhr.png [ 55.43 KiB | 4022-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 23:05 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Neuer Abend, neues (Un)Glück. Lächerlich.

Dateianhänge:
ping_heise_mittelwert334ms_08_12_14.png
ping_heise_mittelwert334ms_08_12_14.png [ 22.72 KiB | 3993-mal betrachtet ]
tracert_kabelbw_heise_biszu2417ms_08_12_14.png
tracert_kabelbw_heise_biszu2417ms_08_12_14.png [ 62.89 KiB | 3993-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 22:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Update: Problem besteht weiterhin, Latenzen zwar nicht mehr >200 seit zwei Tagen aber immer noch "unspielbar" mit der Leitung. Bandbreite gibt 10-20Mbit her, Ping schwankt so um die 60/70 (allerdings nur zum Speedtest Server! zu anderen Webseiten und Servern gehts schnell auf die ~ 150 zu.) im Mittelwert. Am schlimmsten sind die Lagspikes - einfach nur völlig instabil die Verbindung. Bin mal gespannt, ob nach dem Firmware Update eine Verbesserung eintritt. Das Schreiben mit der zweiwöchigen Fristsetzung zur Nachbesserung geht morgen raus. Danach wird im schlimmsten Fall um den vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag gekämpft. Das KabelBW Facebook Team hat bei Notwendigkeit mir sogar zugesichert dabei zu helfen unter diesem Umständen die Sonderkündigung durchzubekommen. Traurige Entwicklung...

Übrigens, wenn man die Suchmaschine etwas bedient und sich ansieht, was da los ist, wird einem schwindelig:

https://www.trustpilot.de/review/www.ka ... r=12275552

TRUSTPILOT Bewertungen ~ meist 1/5 Sternen und jede Menge negative Bewertungen und Kommentare

http://forum.computerbild.de/kabel-bw/n ... 23082.html

Kunden Erfahrungen - Fazit: NIE WIEDER KABELBW

http://kabelbwsucks.tumblr.com/

BLOG Vertrags und Kündigungswahn - ein Erfahrungsbericht

http://www.testberichte.de/r/produkt-me ... 585-1.html

Zitat: "Um Himmels Willen, bloß keine Verträge mit Kabel BW - niemals"
& "Finger weg von Kabel BW"

so schauts wohl aus...

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 13:03 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Solche Erfahrungsberichte findest du zu jedem (größeren) Internetanbieter...

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:35 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Dragon hat geschrieben:

OK. dann zeig die mir mal in dieser Ausführlichkeit. Die Fusion und Umstellung ging scheinbar komplett in die Hose. Das leugnet nichtmal UMKBW selbst:

"KabelBW gibt Probleme zu":
http://www.gea.de/nachrichten/weltspieg ... 941178.htm

etwas älter aber daher nicht unbedingt weniger aktuell:

"Ausfälle im Netz nerven Kunden zunehmend":
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8d624.html

Klar liegt das teilweise einfach an der Technologie, aber das rechtfertigt nicht die Leistungseinbußen der Kunden bewusst in kaufen zu nehmen, etwa in dem man fröhlich Neukunden weiter wirbt, Verträge und Leitungen schaltet, damit das Netz dann völlig in die Knie gehen kann. Super Sache. Nur weil die Leitung prinzipiell (hin und wieder, mal besser, mal schlechter) funktioniert, ist das doch kein Freifahrtschein um Gottes Willen.

Ich bin online seit 1999. Ich habe 56kModem, ISDN, das erste 786Kbit DSL und alles fortan erlebt und mitgemacht. Mir ist bis dato NIE solch eine schlechte Performance, Instabilität und Inkompetenz untergekommen. Der Kundenservice ist völlig irrelevant da nutzlos, machtlos und nicht zu selten inkompetent. Aber Leute wie du werden stets versuchen Probleme schön zu reden, vermutlich gleich den Führungspersonen bei Unity Media. Ich will hier keine sinnfreie Hexenjagd veranstalten, sondern auf gravierende Probleme hinweisen, die es, den Kunden zuliebe, zu beseitigen gilt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei vorhandenem Willen (der aber meist weniger Gewinn bedeutet!), dies selbst Unity Media möglich ist!

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 20:24 
Administrator
Administrator

arsone hat geschrieben:
Aber Leute wie du werden stets versuchen Probleme schön zu reden, vermutlich gleich den Führungspersonen bei Unity Media.

Hallo arsone,

abgesehen davon,dass -zumindest-der erste Halbsatz,um in Deinem Jargon zu verbleiben,
völlig "sinnfrei" ist,solltest Du vielleicht gelegentlich mal-bei aller berechtigter Kritik in der Sache-,
in einer stillen Stunde über Deine Wortwahl und Semantik reflektieren.
Direkte verbale Angriffe gegenüber anderen Usern,und eine andere Deutung als diese kann ich auch bei wiederholter näherer
Betrachtung in Deinen Worten nicht entdecken, sind und bleiben in diesem Forum
ein absolutes "No Go",um es mal äusserst zurückhaltend zu formulieren.

Du hast in unserem Forum bis jetzt völlig freien Spielraum genossen,um Deine Punkte und Probleme in aller Ausführlichkeit darzulegen,
aber das "geht gar nicht" hier,zumal damit ja auch das völlig falsche "Ziel" deinerseits gewählt wurde,
wie Du wohl auch selber einräumen solltest.

Mit -noch-freundlichen Grüssen
Pollux

BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 20:38 
Kabelfreak
Kabelfreak

arsone hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:

OK. dann zeig die mir mal in dieser Ausführlichkeit.

Um mal bei der genannten Website zu bleiben:
Vodafone: https://www.trustpilot.de/review/www.vodafone.de
Congstar: https://www.trustpilot.de/review/www.congstar.de
Sonderlich repräsentativ scheint die Seite allerdings nicht zu sein.

Bei der Telekom sorgt gerade der Kunde, der seit April(!) Probleme mit dem IPv6-Peering hat und seitdem regelmäßig per Twitter nach dem Stand gefragt hat, für Aufsehen: http://www.stern.de/wirtschaft/news/tel ... 59615.html

Das lässt sich quasi unendlich fortsetzen.
arsone hat geschrieben:
Aber Leute wie du werden stets versuchen Probleme schön zu reden, vermutlich gleich den Führungspersonen bei Unity Media.

Wo rede ich das Problem schön? Ich sagt nur, dass der Service bei anderen Anbietern genauso unterirdisch ist.

BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 00:35 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Auch ich habe starke Schwankungen in meiner Verbindung. 40Mb/s bis 120 Mb/s.
Habe nun ein neues Modem bekommen. (TC 7200)
Das bringt aber rein gar nichts.
Vor ein paar Monaten hatte ich noch volle Leistung.
Von KabelBw kommt nur die Standard SMS .......
Zur Zeit gibt es Schwankungen in unseren Leitungen.
Wir werden dies schnellstmöglich beheben..........

Ob da wohl der Berliner Flughafen schneller fertig wird? (geplant 2017) :sorry:
Könnten wir ja Wetten abschließen.

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 16:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Dragon hat geschrieben:
arsone hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:

...

Wo rede ich das Problem schön? Ich sagt nur, dass der Service bei anderen Anbietern genauso unterirdisch ist.

Danke für die Links. Ok, dann entschuldige bitte meinen unberechtigten Vorwurf, kommt nicht wieder vor.

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 21:52 
Newbee
Newbee

seit September (!) habe ich das gleiche Problem. Bandbreitenschwankungen besonders in den Abendstunden.
Gebucht und bezahlt ist die 100 Mbit Leitung - rauskommen nur < 50 Mbit. Der "Rekord" liegt bei sagenhaften 16,85 Mbit.
Die Servicehotline erreicht man nicht oder nur schwer und die Leute dort machen nicht den kompetentesten Eindruck.
Da werden Tickets eröffnet und SMS /Mail angekündigt und nix passiert. E-Mail werden mit dem immer gleichen Text beantwortet oder ignoriert.
Seit November mache ich mir den Spaß und protokolliere die Speedtest - Ergebnisse.
Ab 17:00 geht die Leistung in den Keller. An einem freien Tag (Donnerstag) habe ich um 9:00 morgens 108 Mbit gesehen, was mich zu spontanen Tränen der Rührung brachte.
Gestern habe ich mal wieder angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen und - oh Wunder! - relativ zeitnah einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter dran gehabt.
Der hat mir dann zur Konkurrenz geraten (indirekt). Denn dort bekomme ich eine 50 Mbit-Leitung für weniger Geld und die ist dann stabil.
Ich werde wohl mal zum Advokaten gehen und eine fristlose Kündigung erwirken lassen.
Gibt es da schon Erfahrungen ?

Gruß
Shinbashi

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 22:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Jetzt hab ich doch nochmal kurz Zeit etwas ausführlicher zu antworten, denn die Latenzen spielen natürlich mal wieder verrückt, sonst wüsste ich bei weitem Besseres:
Pollux, zur Kenntnis genommen. Es lag nicht in meiner Absicht dermaßen persönlich oder gar "verletzend" zu werden. Das ganze Thema ist doch recht emotional, da passiert es schnell, dass es etwas unsachlich wird - und das tut mir auch ehrlich leid. Man muss verstehen, dass nach meinen sehr negativen Erfahrungen mit KabelBW ein Einzeiler Post wie "Solche Erfahrungsberichte findest du zu jedem (größeren) Internetanbieter...", den man durchaus schnell, erst recht aus meiner "gereizten Warte", als Verharmlosung der Probleme interpretieren kann, mich dann doch etwas aus der Fassung bringt. Ich hoffe, man kann das nachvollziehen und verzeiht mir das an dieser Stelle.

@Kurt und @Shin
danke für eure Posts. Einige Punkte bei mir decken sich exakt mit euren! Ich glaube, ohne eisernen Willen und viel Geduld ist da nicht viel zu machen - leider. Viel Glück shin! Mit Anwalt sollte man bessere Karten haben, wäre ja schlimm wenn nicht. Witzigerweise protokolliere ich schon seit September ebenfalls Speedtests und Ergebnisse, dachte schon ich wäre der einzige "Verrückte" ;) Schaden kann's nicht, mehr kann man ja auch nicht machen, um zumindest etwas in der Hand zu haben?! Von Relevanz könnte übrigens Paragraph 314 Punkt 2 des BGB sein. Leider sind die AGBs von KabelBW bezüglich der "Leistung" sehr vage, was daher etwas problematisch ist - Auslegungssache. Witzigerweise sind die auf der Homepage (in der Regel) "zugesicherten" 75% der Bandbreite nirgends in den AGBs vermerkt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

edit: Ach ist sogar 'ne Norm: "Nach der DIN Norm 66274-2 muss der Anbieter seinem Kunden mindestens 75% der gebuchten Bandbreite liefern." - https://app.kabelbw.de/service/index.ht ... c554d53282 na dann...

BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 17:31 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Update: Ok, habe heute offiziell die Bestätigung bekommen, dass es tatsächlich wie schon vermutet an dem Knoten hier in der Region liegt, der Abends völlig überlastet ist. Das war im Frühjahr noch ok, mittlerweile hat Kabelbw aber anscheinend fleißig Neukunden hinzugeschaltet und dadurch bewusst niedrigere Bandbreiten zu Stoßzeiten auf Kosten des Kunden in Kauf genommen - saubere Leistung. Meine Beschwerde liegt momentan dem entsprechenden Management vor und ist in Bearbeitung. Eventuell komme ich raus aus dem Vertrag und habe das dann endlich hinter mir. Allen anderen noch viel Glück bei ihrer Pein mit dem technischen Irrsinn, der da betrieben wird. Meine Stress- und Frusttoleranz ist jedenfalls nach der Sache leicht gestiegen, hat ja alles nicht nur Nachteile so ein Prozess. Schon schlimm genug, dass man sich überhaupt mit sowas rümärgern muss, gibt bei Weitem genug Wichtigeres, über das man sich Gedanken machen sollte. Aber ohne Einsatz, kein Ergebnis. In diesem Sinne: es lebe das Zeitalter des Fortschritts!

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Update:

Original Schreiben:

"Nach Rücksprache mit unserer Techik-Abteilung ist es leider in der nächsten Zukunft nicht möglich, Ihre Beeinträchtigung zu beseitigen. Wir geben daher Ihrer Sonderkündigung statt. Wunschgemäß lösen wir Ihren Vertrag zum 01.01.2015 auf."

Na dann, frohes Neues!

Und Tschüß!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]