Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 22:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 28. Apr 2013, 11:12
Beiträge: 79
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe nun auch einen Brief mit der 2,90 Euro-Erhöhung erhalten. Aktuell habe ich noch einen bis Mai (verlängert sich ja immer um ein Jahr, oder?) laufenden CleverKabel 32er-Vertrag.
Was würdet ihr mir raten unter dem Gesichtspunkt, daß ich unbedingt mein Arris TM 722 Modem behalten und meine aktuelle Infrastruktur so belassen möchte:
Die Preiserhöhung annehmen?
Anrufen und auf einen anderen Tarif wechseln OHNE neue Hardware zugesandt zu bekommen? Wie sicher ist es, daß man keine neue bekommt?
Sonderkündigung und auf Angebot/Reaktion warten OHNE neue Hardware?

Danke und Gruß

ElSuabo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 14:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Eltern haben nun den Tarif gewechselt. Von CleverFlatClassic mit 32MBit (30,- € + 2,90 € Preiserh.= 32,90 €) auf 2play PLUS 64. Das ist ein Treueangebot für Bestandskunden. Kostenpunkt 32,- €.
Dadurch haben wir die Preiserhöhung auch umgangen. Ein schönes Schnäppchen. Die doppelte Geschwindigkeit für weniger Kosten.

Bild

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 16:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wo finde ich 2play Plus 64.
Bzw wie komm ich da dran? Habe auch die Clever Flat Classic

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 16:46 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn es dir nicht explizit angeboten wird, kommst du da nicht dran. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 16:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
2play PLUS 64 wird offiziell nicht angeboten. Wir haben das telefonisch als "Treuebonus für Bestandskunden" erhalten.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
-Christian- hat geschrieben:
Das sagte man mir heute auch am Telefon, dass der Brief aus Versehen rausgeschickt wurde. Hab ihn schon zerissen.


Da bin ich mir nicht sicher ob das alleine hilft das man die 2,90€ nicht doch "versehentlich" berappen darf. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal schriftlich an KabelBW wenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
aaaarg hat geschrieben:
-Christian- hat geschrieben:
Das sagte man mir heute auch am Telefon, dass der Brief aus Versehen rausgeschickt wurde. Hab ihn schon zerissen.


Da bin ich mir nicht sicher ob das alleine hilft das man die 2,90€ nicht doch "versehentlich" berappen darf. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal schriftlich an KabelBW wenden.



Ich denke, das hat schon seine Richtigkeit. Da ich vor ca. 2 Wochen noch einen Altvertrag hatte u. dann einen Tarifwechsel vorgenommen hab ist die Preiserhöhung wohl hinfällig. Die gilt ja nur für Altverträge (lt. Unitymedia Verträge vor April 2013). Dass der Brief trotzdem rausging hat sich wohl überschnitten mit meinem Tarifwechsel.
Also "versehentlich" rausgeschickt ist wohl falsch ausgedrückt. Aufgrund des Altvertrags ging er halt noch raus. Kurz danach kam dann mein Tarifwechsel als der Brief schon raus war.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 23:43 
So ich habe heute von Clever all Classic 50 auf 2play120 gewechselt. TV läuft eh über SAT seit einiger Zeit mit deutlich mehr Auswahl an HD-Sendern.

Ich war nicht bereit noch mehr zu bezahlen da ich den TV-Teil eh nicht mehr nutze. Ich habe den Neukundenpreis bekommen und die Anschlussgebühr erlasen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 10:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 7. Nov 2014, 10:54
Beiträge: 17
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
culpati hat geschrieben:
So ich habe heute von Clever all Classic 50 auf 2play120 gewechselt. TV läuft eh über SAT seit einiger Zeit mit deutlich mehr Auswahl an HD-Sendern.

Ich war nicht bereit noch mehr zu bezahlen da ich den TV-Teil eh nicht mehr nutze. Ich habe den Neukundenpreis bekommen und die Anschlussgebühr erlasen.

Kann man seit neustem also den Neukundenpreis und den Anschlussgebührerlass aushandeln?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 08:59 
Ja kann man, da ich ansonsten mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 21:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Ich bin momentan etwas ratlos ob es für mich sinnvoll ist den Tarif zu wechseln oder nicht. Vielleicht kann mir einer von euch etwas Licht ins Dunkel bringen.

Folgende Situation:
Grundgebühr wird über die Mietnebenkosten eingezogen.
2play PLUS 50 ist seit Mai 2013 gebucht, Vertrag läuft also noch bis kommenden April oder Mai. D.h. bin momentan bei 33€/Monat.
Nutze eine Fritzbox 6340 mit der ich keine Probleme habe und sie deswegen gerne weiter nutzen möchte.

Ein Infoschreiben bezüglich der Preiserhöhung habe ich noch nicht erhalten und frage mich wann dieses kommt.
Demnach würden ab Februar 2015 35,90€/Monat anfallen, korrekt ?

Daher dachte ich an den Wechsel auf den 2play PLUS 120.
Fragt sich nur wann dies sinnvoll wäre. Lieber nach (Fall 1) Ablauf der Vertragslaufzeit oder schon vorher (Fall 2) mit Gültigkeit ab 1.2.2015. Auf http://www.kabelbw.de/privatkunden/komb ... mbipakete/ ist die Rede von 30€ Aktivierungsgebühr die für Neukunden denen auch 10€ monatlich für 1 Jahr erlassen wird. Betrifft mich aber nicht weder in Fall 1 oder Fall 2, korrekt ?

Und das sollten dann die Kosten sein die anfallen je nach Fall:

Fall 1:
Januar 2015: 33€
Februar 2015: 35,90€
März 2015: 35,90€
April 2015: 35,90€
-- Wechsel zu 2play PLUS 120 --
Mai 2015: 35€
...

Fall 2:
Januar 2015: 33€
-- Wechsel zu 2play PLUS 120 --
Februar 2015: 35€
...

Falls Obiges stimmt würde ich besser fahren gleich zum 1.2.2015 zu wechseln. Es sei denn eine Wechslergebühr für Altkunden, die noch in der MVLZ stecken, fällt an. Davon habe ich nirgends etwas gelesen. Oder habe ich etwas übersehen ?

Wie auch immer könnte ich die Fritzbox 6340 weiter behalten oder wäre ich gezwungen, diese entweder zu mieten oder auf einen anderen Router zu wechseln ?

Und zuletzt noch etwas Technisches:
Vor einigen Jahren als hier im Hochhaus der Verstärker gewechselt wurde, die Anschlussdosen erneuert wurden und der Techniker die Leitung durchmaß fragte ich ihn welche Geschwindigkeiten mit den hier anliegenden Werten maximal möglich seien. Seine Aussage: 80Mbps sollten im down schon möglich sein. Was den up angeht hatte ich versäumt ihn zu fragen. Zwar bin ich mit den jetzigen Werten mehr als zufrieden aber ich frage mich dennoch ob man anhand der Werte die die Fritzbox 6340 unter "Kabel-Informationen" -> "Kabel-Internet" anzeigt dies Abschätzen kann.

Vielen Dank für's Lesen. Würde mich auf feedback freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 21:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
1. Dein Tarif ist noch nicht so alt, vermutlich bist du von der Preiserhöhung gar nicht betroffen.
2. Bei einem Wechsel zu 2play 120 wird die FB6340 getauscht, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre
3. Wie kommt der Techniker auf 80 Mbit? Wenn alle 12 Frequenzen, welche für die Internetnutzung reserviert sind, bei dir in der Gegend aktiv sind, wären theoretisch 600 Mbit möglich (8 sind es mit Sicherheit, also 400 Mbit).
Theoretisch deshalb, da es zum einen m.W. bei UMKBW nur Geräte mit 8 Kanälen gibt und zum anderen müsstest du dann der einzigste Kunde sein (natürlich fehlt auch ein entsprechender Tarif). Bei Kabel-Internet ist es ja nicht wie bei DSL, dass die Geschwindigkeit von der Leitungslänge abhängig ist. Dafür hat es eben den Nachteil, dass es ein Shared Medium ist.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 22:11 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

da ich mit meinem CleverFlatEntertainment-Tarif auch von der Preiserhöhung betroffen bin *motz* und den Horizon-Rekorder :06: sowieso haben wollte, habe ich heute bei der Hotline angerufen um mich beraten zu lassen. Am Ende habe ich "3play PREMIUM 200" bestellt. Die Aktivierungsgebühr in Höhe von 50 € wurde mir erlassen :03: . Alles in allem zahle ich dann 7 € pro Monat mehr als im alten Tarif mit Preiserhöhung. Für mich akzeptabel.

Ich hoffe nur, dass das ganze jetzt reibungslos über die Bühne geht und nicht wieder so ein Tohuwabohu wie bei meinem Umzug passiert.

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 00:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
tokon hat geschrieben:
1. Dein Tarif ist noch nicht so alt, vermutlich bist du von der Preiserhöhung gar nicht betroffen.


Richtig, ist er nicht.

Zitat:
2. Bei einem Wechsel zu 2play 120 wird die FB6340 getauscht, obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre


Nicht zwangsläufig. Offiziell ist sie für alle Tarife bis 120 MBit/s zugelassen, sie erscheint aber nicht mehr in der Auswahlliste und viele Mitarbeiter bei Vertrieb und Hotline lassen sie fälschlicherweise tauschen, obwohl nicht notwendig.

Zitat:
3. Wie kommt der Techniker auf 80 Mbit?


Du meinst sicherlich 800 MBit/s? Das möchte ich auch mal wissen. Es sind praktisch nur maximal 400 MBit/s möglich.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 08:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
deepbluesky hat geschrieben:
Falls Obiges stimmt würde ich besser fahren gleich zum 1.2.2015 zu wechseln. Es sei denn eine Wechslergebühr für Altkunden, die noch in der MVLZ stecken, fällt an. Davon habe ich nirgends etwas gelesen. Oder habe ich etwas übersehen ?


Ich sag dir was.
Hab letzte Woche Montag aufgrund der Preiserhöhung gekündigt.
Hab gestern morgen von mir selber aus bei der Kundenrückgewinnungshotline angerufen.

Jetzt bekomme ich den Horizon HD Recorder für 0€ Aktivierungsgebühr.
Den Neukunden Tarif im 1 Jahr.

Gestern Abend hat mich ein anderer von dieser Hotline angerufen und wollte mich zum bleiben Überreden.
Da hat der Typ Pech gehabt. Die Provision hat sich jemand anderes verdient.

Wenn du den Brief gar nicht erst bekommen hast dann wird bei dir wahrscheinlich keine Preis Erhöhung stattfinden.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de