Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 21:23 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Falls es noch niemand bemerkt hat, Sky hat wohl mit dem letzten Sky-Receiver-Update ein Menüpunkt eingeführt, der die Jugendschutzsperre ab 20 Uhr bis 6 Uhr morgens nach einmaliger PIN-Eingabe deaktiviert.

Menü -> Extras -> Vorsperrmodus

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 21:38 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Allerdings muss dies jeden Tag erneut gemacht werden.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 21:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 01:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ja ich weiß.
Manche dachten in anderen Foren schon dass durch einmalige Eingabe des Codes im besagten Menü der Jugendschutz für immer von 20 - 6 Uhr deaktiviert sei. Deswegen meine Ergänzung.

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!

BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 20:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ok, sorry ... hab den Thread hier übersehen - und ich befürchte auch, dass dieses Thema in diesem "down under"-Thread leider komplett übersehen wird ! :?

Für mich wäre diese Funktion ein Quantensprung, da es mich als erwachsenen Mensch ohne Kinder im Haushalt JEDEN TAG bis zum Anschlag nervt, auf jedem zweiten Sender bei jeder zweiten Sendung diesen verfluchten PIN einzugeben ! *gewitter*

Zumindest für die TV-Abendgestaltung ab 20h wäre das ein deutlicher Fortschritt - also UMKBW, BITTE BITTE nachziehen ! :14: :05:

BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 22:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 13:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Noch schöner wäre es, wenn man die PIN für einen ganzen Tag lang eingeben könnte. Als erwachsener Mensch dürfte dies doch erlaubt sein, denn ich glaube kaum, dass 13-Jährige Sky abonniert haben.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

phoenix37 hat geschrieben:

Für mich wäre diese Funktion ein Quantensprung, da es mich als erwachsenen Mensch ohne Kinder im Haushalt JEDEN TAG bis zum Anschlag nervt, auf jedem zweiten Sender bei jeder zweiten Sendung diesen verfluchten PIN einzugeben ! *gewitter*

Ganz recht.. auch mir geht diese scheiß abfrage dermaßen auf den Sack, insbesondere weil mich der anschluss zwischenzeitlich auch noch 62 € jeden Monat kostet, und das wo doch ausschließlich nur noch Wiederholungen laufen ( textdialoge Amageddon oder Moon kann ich schon auswendig ) , ich hab es statt in meinem Singlehaushalt ständig diese 4 stellige zahl eingeben zu müssen insbesondere wenn man aus dem Bett noch ein wenig schauen möchte, so ganz ohne Brille und ohne Licht schon mal versuch Tasten zu finden ihr Penner von KabelBW ?! selbst beim durchblättern oder Sender wechsle wird die scheiße abgefragt.. wer bin ich den das ich das länger mitmachen.

Ich hab dieses Technik so was von satt.. da miete ich mir doch lieber nen aktuellen Film.

Von mir bekommt Kabel demnächst die Kündigung, ich hol ma wieder ne Normale Schüssel und gut, das was kabel bietet iss keine 30 € wert, bei weitem nicht.

Also back to Satreciver und non Konax I-Net.......

*gewitter*

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 14:57 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Na, schonmal was von Netiquette gehört?

zudem hält sich KBW nur an das Jugenschutzgesetz, beschwer dich beim Gesetzgeber.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 15:00 
Moderator
Moderator

Also erstens mal haben wir einen zivilen Umgangston - wer dem nicht mächtig ist der soll sich bitte eine andere Plattform suchen auf der er sich auskotzen kann. Sachliche Kritik ist immer willkommen aber Beleidingungen lassen wir gegenüber keinem hier zu.

Zweitens: Die Codesperre für über 16 Sendungen sind nicht auf dem Mist von Kabel BW oder SKY gewachsen - die beruhen auf gesetzlichen Vorschriften die die Politiker verbrochen haben die wir alle gewählt haben also wenn das nicht passt dann geht auf eure zuständigen Bundestagsabgeordneten zu das die endlich mal "Ihr Geld verdienen"

Auch mir passen die Codesperren nicht denn in meinem Haushalt gibts keine kleinen Kinder aber daran läßt sich nichts ändern.

Thomas

NACHTRAG: Gelbe Karte für Picolo - noch so ein Beitrag und es gibt ne Schreibsperre zum nachdenken

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Meins wissen schreibt der Gesetzgeber nicht vor das solche Sendungen mit Sperrschutz zu versehen sind sondern sie müssen gekennzeichnet sein. es ist gar Lachhaft das ich auf Syfy jeden Stargate folge erst freimachen muss obwohl die schon zig mal auf den anderen Sender gelaufen sind, das ist absolut hirnrissig.. eben so das von den Betreiber nicht die Möglichkeit gegeben ist das ein Singlehaushalt auch einfach auf 18 oder 18* schalten kann.. für mich hat das jetzt das maß erreicht.. ich brauch den Mist nimmer, rege mich nur zusehens über den Schwachsinn auf.

Wer hat nicht auch schon versehentlich im Dunkeln nachts 3 mal den falschen code eingebenden und musste dann auch noch warten bis wieder was ging, kabelbw insbesondere mit der Box na das schenke ich mir doch glatt..

Das lächerliche an den ganzen jugenschutz ist aber das sich die kids auf den anderen ( Nicht Sky sender) die knall harten manga´s rein ziehen können.. und noch viel mehr.. und das schon von Laufstall aus, wenn es Pflicht wäre Sendungen die dem FSK unterliegen für Kinder unzugänglich zu machen dann würde kein TV gerät mehr ohne diese Vorrichtung den Hersteller verlassen.. also ein Lachblatt das den Kunden einfach nur noch nervt.

Toller Jugendschutz !!!

Und nun hau mich doch einfach weg iss mir Peng :18: , ich bin 53 und brauche keine falsche Moral oder Technik der ich jede Stunde oder bei jedem Sendewechsel sagen muss " Hey ich bin Ü16 ", für so einen Mist zahl ich auch noch 60 Mücken, da muss man sich doch mal an den Kopf greifen, auf die Technik verzichte ich doch galt, es laufen eh in einer Tour nur noch Wiederholungen die man schon zig mal auf den nicht Sky Sendern gelaufen.

:sorry: aber dasssssssssssssssssssss regt mich maßlos auf *motz* , es wäre für Kabelbw ein leichtes eine Sw. zu Verfügung zu stellen die das Ü18 für jene der keinen Jugenschutzt benötigen möglich macht, ich finde es ne totale Verfehlung am Kunden das da kein Mensch was ändert, in sofern... werde ich spätestens vor der nächsten Verlängerung aber frühsten bei der nächsten Erhörung kündigen !!

Dafür iss ma meine sauer verdiente Kohle dann doch zu schade...........

Ciao

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:11 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Piccolo hat geschrieben:
Meins wissen schreibt der Gesetzgeber nicht vor das solche Sendungen mit Sperrschutz zu versehen sind sondern sie müssen gekennzeichnet sein.

Das ist nicht korrekt. Die müssen vorgesperrt werden.

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:19 
Administrator
Administrator

Leider haben die Jungs Recht. Ist im Mediengesetz. Finden hier die meisten daneben, aber was will man machen?

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:58 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Früher, bei D-Box I und II konnte man im Menu die Vorsperre dauerhaft deaktivieren, wenn keine minderjährigen Kinder im Haushalt waren.
Wurde das mal geändert, oder macht KabelBW Unitymedia nicht doch etwas zu viel?

Im übrigen ist es meines Wissens so, das im normalen TV Sendungen ab 16 Jahren nur von 22 Uhr bis 6 Uhr gesendet werden dürfen...Sendungen ab 18 sogar erst um 00.00 Uhr.

Damit nun die PayTV Sender diese Sendungen auch ausserhalb der Sperrzeiten zeigen dürfen, wurde der Jugendschutzmechanismus eingeführt. Somit kann rund um die Uhr auch Sendungen ab 16 Jahren gezeigt werden.
Nur ich finde, das man das auch komplett abschalten können muss...Denn bei uns sind auch keine Kinder im Haushalt die da geschützt werden müssten.
Wir werden immer unmündiger, nur weil einige andere aus der Reihe tanzen müssen, müssen alle drunter leiden.

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 23:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zitat:
Wir werden immer unmündiger, nur weil einige andere aus der Reihe tanzen müssen, müssen alle drunter leiden.

Das ist der Springende Punkt, ich will das so nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]