Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner vorhandenen Installation. Zu Beginn vllt. ein kurzer Abriss zu meinem Vorhaben:
Ich bin seit über sieben Jahren zufriedener 3play Kunde bei Unitymedia (also schon zu der Zeit als Unitymedia in Hessen noch
Iesy hieß
).
Nachdem ich die letzten Jahre meine Smartcard in einem Alphacrypt-Modul in meinem TV betrieben habe und damit grundsätzlich
auch happy war, weil nur eine FB und aufnehmen direkt über den Fernseher usw. habe ich mich entschieden etwas aufzurüsten
und der großen HD-Welt beizutreten
. Da mein Fernseher leider keinen CI+ Kartenschacht hat und ich weiterhin Sendungen
aufnehmen will habe ich mich für den Horizon Recorder i.V.m. dem neuen 3play Premium entschieden.
Soviel zum warum - jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Aktuell habe ich mein Kabelmodem und den Router in meinem Büro, wo Rechner und Telefon stehen. In Zukunft, also mit dem
Horizon Recorder, soll das Gerät im Wohnzimmer beim Fernseher stehen. Ich habe in meiner Wohnung zur Zeit zwei Multimedia-
dosen (ist damals vom Iesy-Techniker gemacht worden) - eine in der Abstellkammer, wo das Kabel aus dem Keller ankommt und
eine im Büro an der die ganze Technik hängt (die ist auch die letzte angeschlossene Dose).
Die Dose in der
Abstellkammer ist eine Braun
btv 1265 Data die im
Büro eine Braun
btv 0665 Data.
Das Antennenkabel verläuft von der Abstellkammer durch alle Zimmer bis ins Büro, die Antennendosen in also in "Reihe" angeschlossen.
Wenn ich nun im Wohnzimmer (eine Dose "vor" dem Büro) die Antennendose gegen eine MM-Dose ersetzen möchte, welche wäre
dann empfehlenswert? Nachdem was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe ist es ja wichtig auf die Dämfung der Installation
zu achten und nicht einfach eine Dose auszutauschen. Braun hat noch die
btv 1165 Data im Programm - wäre das evtl. die richtige
Dose für meine Installation?
Ich sag schon mal vielen Dank für eure Hilfestellungen - wenn noch weitere Infos benötigt werden bitte einfach schreiben was noch fehlt.
Vielen Dank und viele Grüße
nervi.