Moin
Marcxxx hat geschrieben:
Hinter den Hausübergabepunkt kommt ein Verstärker etc von UM. Der Rest interessiert die nicht und muss von dir gemacht werden.
Würde ich so nicht unterschreiben !!!!
A: die Multimedia Dose gehört als Voraussetzung zum 3Play dazu
B: Grade die alten Bauten haben noch einfach geschirmte Kabel, das ist kein UM Standard mehr den die wollen Doppelte Schirmung.
Ansonsten Siehe zb 2Play: Häufig gestellte Fragen
Zitat:
Wie funktioniert die Installation?
Nach der Bestellung von Unitymedia Internet erhalten Sie die notwendige Hardware entweder per DHL an Ihre Postadresse (wenn Ihr Anschluss schon internetfähig modernisiert ist) oder Sie werden zur Terminvereinbarung für die Installation von unserem Serviceunternehmen kontaktiert. Zum vereinbarten Termin erscheint dann der für Unitymedia tätige Service-Techniker. Dieser benötigt meistens Zugang zum Keller, da dort am Übergabepunkt Änderungen vorgenommen werden müssen. Wegen der teilweise etwas längeren Installationsdauer (bis zu 4 Stunden) bitten wir ausreichend Zeit einzuplanen.
Es kann nicht die Aufgabe der Hausbesitzer sein Das Netz von UM auf eigene Kosten zu Sanieren, bestehende Anschlüsse müssen auch mal von Grund auf Modernisiert werden, und grade bei den alten einfach geschirmten Kabeln verstehen die gar keinen Spaß.
Zur Gewährleistung werden ja die Pegel nicht nur hinter dem Verstärker sondern auch an der Multimedia Dose gemessen, ich würde da keinen Meter Kabel selbst legen um nicht bei Reklamationen in Regress genommen zu werden.
Zitat:
Dabei sollen auch in alle Zimmer Multimediabuchsen verlegt werden
Alle Zimmer ? die werden pro Wohneinheit nur ein Zimmer ausstatten.. denke ich mal..