Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TC7200 + Fritz 7490. DECT möglich?
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 13:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ich habe seit ein paar Tagen ein Technicolor 7200, dahinter hängt eine Fritzbox 7490. Ich habe aktuell eine 2.Telefonleitung (analog) in meinem Vertrag freigeschalten.

Ist es möglich, die beiden Telefonnummern zur Fritzbox durchzuschleifen, so daß ich 2 Telefone per DECT an der Fritz betreiben kann? Ich schaff es nur, eine Telefonnummer auf die Box zu bringen.

Gibt's hier Lösungen? Danke schonmal.

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 14:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Technicolor 7200, dahinter hängt eine Fritzbox 7490. Ich habe aktuell eine 2.Telefonleitung (analog) in meinem Vertrag freigeschalten.

Ist es möglich, die beiden Telefonnummern zur Fritzbox durchzuschleifen, so daß ich 2 Telefone per DECT an der Fritz betreiben kann? Ich schaff es nur, eine Telefonnummer auf die Box zu bringen.

:sorry: Das tut richtig weh
Ich kenne viele Fälle, in denen Kunden die Komfortoption (Fritzbox6360) bestellt haben, um dem TC7200 zu entgehen.
Und du fährst für genau das gleiche Geld das System selbst an die Wand *gewitter*

Mit dem Y-Kabel kannst du nur 1 Rufnummer in die Fritzbox übertragen.

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 16:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

BlackVoodoo hat geschrieben:
Hallo,

:sorry: Das tut richtig weh
Ich kenne viele Fälle, in denen Kunden die Komfortoption (Fritzbox6360) bestellt haben, um dem TC7200 zu entgehen.
Und du fährst für genau das gleiche Geld das System selbst an die Wand *gewitter*

Mit dem Y-Kabel kannst du nur 1 Rufnummer in die Fritzbox übertragen.

Wie meinst du das, daß ich das System selbst an die Wand fahre?

Ich wollte das TC7200 nicht. Das hab ich von KabelBW diese Woche zugesandt bekommen, nachdem mein altes Cisco Modem langsam aber sicher dem Hitzetod entgegensteuerte... :( Ich bin aktuell eh am überlegen, meinen Uralt-Vertrag upzugraden auf einen 2play oder 3play Tarif. Aber da muß ich mich erstmal durch den Tarifdschungel kämpfen, denn ich benötige zum ersten auf jeden Fall eine 2.Telefonleitung, dann sollten die HD-Sender sowie meine Sky-Pakete enthalten sein...

Also muß ich mal schauen, wie ich das am besten und sinnvollsten zusammengestellt bekomm.

EDIT: Sehe ich das richtig, daß wenn ich in den jeweiligen Tarifen auf die Komfortfunktion umsteige, ich direkt die Fritz 6360 geliefert bekomme incl. meiner gewünschten 2.Telefonleitung und es separat auch nen Punkt gibt, eine 2.Telefonleitung zu bekommen für EUR 5,00/mtl., aber ohne die Fritz??? :10: :10:

BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 19:52 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bekomme ich eigentlich im Vertrag 3play150 die Horizon und die Fritz 6360, wenn ich die Komfort-Funktion dazu buche?

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 09:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

EDIT: Sehe ich das richtig, daß wenn ich in den jeweiligen Tarifen auf die Komfortfunktion umsteige, ich direkt die Fritz 6360 geliefert bekomme incl. meiner gewünschten 2.Telefonleitung und es separat auch nen Punkt gibt, eine 2.Telefonleitung zu bekommen für EUR 5,00/mtl., aber ohne die Fritz??? :10: :10:

Es geht nur entweder 6360 oder 2. Leitung. (In der Komfort sind ja schon 3 Nummern drin). 2 Anrufe können gleichzeitig geführt werden.
Warum heutzutage überhaupt noch die Option "2. Leitung" angeboten wird, ist mir rätselhaft.
In jedem Fall kostet dich das genau die gleichen 5 Euro/Monat.

Bei einem Vertrag mit Horizon hast du dann die 6360 als Router und die Horizon wird zusätzlich als Client angeschlossen.

BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 13:31 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Buche ich die Komfort Variante bei 3play150 , bekomme ich die Horizon und die Fritz. Internet und Telefon laufen über die Fritz, die Horizon fungiert als Client und versorgt den TV. Über die Fritz kann ich per DECT 2 Telefone einbuchen, welchen ich jeweils eine Rufnummer zuordnen kann.

Meine vorhandenen Sky Pakete kann ich problemlos auf die Horizon aufbuchen lassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]