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 Betreff des Beitrags: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:54 
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Newbee
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Hallo zusammen,
ich hoffe ich poste hier richtig da ich leider zu dem Thema nichts gefunden habe :/

Ich habe am Samstag eine 50.000er Leitung bestellt also reines Internet. Heute kam der Router an und ich hab in der Hotline gefragt wie es jetzt weiter geht.
Man sagte mir nun das ich den router anschließen sollte und mich dann nochmal melden soll. Gesagt getan. Nun meinte ein Kollege das es noch ca 2-4 Stunden dauert bis das Internet da ist.

Leider ist jetzt seit 9 Stunden nichts passiert.
Und was ich mich frage wie wollen sie was schalten wenn sie nichtmal die Wohnung wissen ? Sendet der Router Kundenspezifische Daten oder so wodurch sie erkennen oh das is Herr XY der jetzt angeschlossen hat ?
Bin da etwas verwirrt dachte Techniker wäre immer ein Muss.

Naja jedenfalls leuchtet bei meinem Router nun die 1. Lampe dauerhaft (Strom) die 2. Lampe (Downstream) wechselt zwischen dauerhaft an und blinken und die 3. Lampe (Upstream) wechselt zwischen aus und blinken. Jetzt ist die Frage ob das so normal ist :/ Wie gesagt da tut sich nichts irgendwie.

Bin um jede Hilfe dankbar

LG


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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 07:18 
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Hallo,
Die brauchen die Wohnung nicht zu wissen ;-)
Das Kabelnetz ist ein sternförmiges Netzwerk.
Bedeutet also, das alle Daten über das Kabelnetz laufen von jedem User, zu jedem User.
Damit aber fremde Daten nicht ausgelesen werden können werden diese verschlüsselt und jedes Modem filter nur die Daten heraus, die für ihn auch bestimmt sind, und entschlüsselt nur diese Datenpakete.
Das Kabelnetzwerk ist also quasi so aufgebaut, wie dein Netzwerk zu Hause.

Zu deinem eigentlichen Problem.
Bitte nimm den Router nochmal vom Stromnetz für ein paar Minuten.

Sollte es dann nicht funktionieren, mal alles nachprüfen...alles richtig angeschlossen?
War ein Techniker da und hat alles nochmal durchgemessen? (Vielleicht stimmen ja auch die Signalpegel nicht)

Sollte es dann nicht funktionieren, Hotline anrufen und eine Störung melden.

Manuel

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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 13:46 
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Newbee
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Hallo,

danke für die Antwort. Den Router hab ich ca 15 Minuten vom Strom gehabt.
Habe ihn wieder neu angeshlossen. (Hab so einen 3er Adapter da ich nur eine 2er Kabeldose habe.)
Also Data zum Router angeschlossen was richtig sein sollte. Ansschließend Router wieder rein und er höngt jetzt wieder beim US. DS ist dauerhaft an.

Einen Techniker hab ich bisher nicht bekommen nein :/
Ich ruf jetzt mal an das es nicht geht. Wenn die mir sagen ich soll noch warten dann sag ich das ich das bereits seit 18 Stunden tue.

LG

EDIT: Techniker beauftragt. 24/48 Stunden -.- doof wenn man es schnell benötigt. Zumal das ja schon toll anfängt :(


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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 14:52 
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Eigentlich hätte bei dir im Vorfeld eine Multimediadose installiert werden müssen mit eben diesen 3 Anschlüssen.
Das kann nämlich so nicht funktionieren, weil die Dose mit den beiden Anschlüssen genau die Frequenzen nicht wirklich durchlässt, die für den Rückweg zum Provider, also KabelBW benötigt werden...was dann auch dein Problem erklärt, das sich das Modem nicht mit der Gegenstelle verbinden kann.

Im übrigen ist dieser Dienst kostenlos, da bei einem Neuvertrag und nicht installierter Multimediadose erst das ganze auch tauglich für die Datennutzung gemacht werden muss.

Ist leider etwas unglücklich angelaufen dein Vertrag, aber das wird sicherlich besser.

Manuel

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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:10 
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Newbee
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Ich wurd auch nichtmals gefragt ob ich eine neue Dose habe. Deswegen kam von denen auch scheinbar direkt der 3er Adapter mit der die 2er Dose auf die 3 Anschlüsse splittet. Frage mich nur wieso die sowas mitschicken wenn es eh nicht funktioniert -.-

Morgen zwischen 9 und 12 wird der Techniker wohl kommen mal gucken was der dann macht. Hoffentlich ne neue Dose. Diese Adapter kacke ist nicht wirklich toll D:

Laut Hotline konnte er auch den router nicht im Netzwerk entdecken was deine Theorie auch bestätigt das schlichtweg nichts ankommt. Und nur Rausgeht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:22 
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Merkwürdig das die da keinen Techniker im Vorfeld raus schicken.
Es muss ja auch alles netsprechend eingepegelt werden, damit das auch funktioniert.
Eventuell ist sogar ein neuer Verteiler von nöten, der Rückkanalfähig ist.
Ich verstehe nicht, wieso das im Vorfeld nicht angesprochen wurde.

Manuel

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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:24 
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Newbee
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Hab das ganze Online bestellt vielleicht gehen sie davon aus das alle im Haus schon versorgt sind ?
Keine Ahnung anders kann ichs mir nicht erklären.
Was ja sehr schnell ging war der Router Versand das muss man ja sagen. Samstag bestellt Dienstag Router da.

Also andere Kunden sind hier im Haus wohl schon vorhanden also der Verteiler wird wohl funktionieren denke ich


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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:37 
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Nutella hat geschrieben:
Merkwürdig das die da keinen Techniker im Vorfeld raus schicken.
Es muss ja auch alles netsprechend eingepegelt werden, damit das auch funktioniert.
Eventuell ist sogar ein neuer Verteiler von nöten, der Rückkanalfähig ist.
Ich verstehe nicht, wieso das im Vorfeld nicht angesprochen wurde.

Manuel


Man sieht ja wenn im Haus schon Internetkunden vorhanden sind. Dann wird meistens das Zubehör erstmal so versendet. Da es ja funktionieren muss.

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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 15:41 
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tonino85 hat geschrieben:
Nutella hat geschrieben:
Merkwürdig das die da keinen Techniker im Vorfeld raus schicken.
Es muss ja auch alles netsprechend eingepegelt werden, damit das auch funktioniert.
Eventuell ist sogar ein neuer Verteiler von nöten, der Rückkanalfähig ist.
Ich verstehe nicht, wieso das im Vorfeld nicht angesprochen wurde.

Manuel


Man sieht ja wenn im Haus schon Internetkunden vorhanden sind. Dann wird meistens das Zubehör erstmal so versendet. Da es ja funktionieren muss.


Es muss aber jede Wohneinheit für sich eingemessen werden...anders kann es funktionieren, muss es aber nicht, wie man ja bei diesem Kunden sieht.

Manuel

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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:04 
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Wenn das Haus ordentlich verkabelt und eingemessen ist, klappt das auch so. Da muss kein Techniker raus. Sollte es nicht klappen kann man immer noch n Techniker schicken.

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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:25 
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tonino85 hat geschrieben:
Wenn das Haus ordentlich verkabelt und eingemessen ist, klappt das auch so. Da muss kein Techniker raus. Sollte es nicht klappen kann man immer noch n Techniker schicken.

Was dann ja jetzt wohl passiert und unnötigerweise den Internetzugang des Neukunden verzögert.
Sowas muss nicht sein.

Manuel

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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:27 
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Nutella hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:
Wenn das Haus ordentlich verkabelt und eingemessen ist, klappt das auch so. Da muss kein Techniker raus. Sollte es nicht klappen kann man immer noch n Techniker schicken.

Was dann ja jetzt wohl passiert und unnötigerweise den Internetzugang des Neukunden verzögert.
Sowas muss nicht sein.

Manuel


Das ist wohl wahr. Ich hätte schon 2 Tage surfen können. Zumal ich grad noch mit Internet Stick und 56k gedrosselt surfe.... Und das macht keinen Spaß ^^''


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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 01:19 
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Nutella hat geschrieben:
Es muss aber jede Wohneinheit für sich eingemessen werden...anders kann es funktionieren, muss es aber nicht, wie man ja bei diesem Kunden sieht.


Nein, muss nicht, weil an jeder vorhandenen TV-Anschlussdose bereits ein definiertes Signal anliegen muss, bzw. sollte. Wer erzählt denn immer solche Märchen, dass jede Wohnung "eingemessen" werden muss? Die notwendigen Komponenten werden entsprechend den örtlichen Gegebenheiten ermittelt und wenn es richtig gemacht wurde, dann stimmt jede Dose. Eine Möglichkeit zum Einstellen gibt es sowieso nur am Verstärker und da ändert man immer das gesamte nachfolgende Netz. Es muss auch keine Multimediadose installiert sein! Bei einer MMDo ist lediglich an der TV-und Radiobuchse die Frequenz bis 85 Mhz gesperrt. Ein Kabelmodem funktioniert normalerweise an jeder normalen TV-Dose, sofern der Rückeg offen ist. Für Selfinstall gibt es die Multimdia-Aufsätze, die man auf die Dose aufsteckt und an welchem dann wieder die gefilterten TV-und Radiobuchsen dran sind, sowie eine F-Buchse für das Kabelmodem, welche das ganze Spektrum durchlässt.
Wenn US blinkt, bzw. kurz angeht und danach DS wieder zu blinken anfängt, dann ist der Rückweg entweder gestört oder nicht vorhanden. Da einen Reset vorzuschlagen, ist unsinnig. da kann auch niemand irgend etwas senden oder aktivieren. Da muss erst im Hausnetz der Rückweg durchgängig gemacht werden.
Die Wohnung brauchen sie in der Tat nicht zu wissen, nicht mal die Straße oder die Stadt. Dem Kunden ist ein individuelles Kabelmodem zugeordnet, mit einer einmaligen C-MAC-Adresse und Seriennummer. Diese ist registriert und darüber kann das Modem konkret angesprochen werden, sendet und empfängt seine Daten, indem die betreffende C-MAC in jedem Datenpacket übermittelt wird und kann entsprechend provisioniert werden. Bedingung ist natürlich, dass das Modem eine Verbindung zum CMTS aufgebaut hat und das geht nur, wenn sowohl Vorwärts-, als auch Rückweg ordentlich synchronisiert sind.

MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 01:33 
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Newbee
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Dann hoffe ich mal das der Techniker morgen den Rückweg freibekommt :)
DS ist nämlich dauerhaft an nur US blinkt noch immer.

So einen Multimedia Aufsatz habe uch ja bekommen und aufgesetzt der hat dann wie du gesagt hast die 2er Dose auf 3 Plätze gesplitted. Data /TV & Radio


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 Betreff des Beitrags: Re: Unitymedia Aktivierung
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 14:16 
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Newbee
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So Techniker war gestern da.

Ich war nicht am Filter angeschlossen und die Kabeldose war kaputt.
Sprich TV und Radio gingen ohne Probleme aber ohne Filter kein Internet.
Und neue Kabeldose jetzt läufts blendend. Und direkt von 50k auf 100k aufstufen lassen :)


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