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BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 22:20 
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Newbee
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Bin am Verzweifeln mit Kabel BW.
Ich kann, seit ich meinen Anschluss habe, keine Nummern im Ausland anrufen (immer: "die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben"). Selbst bin ich aber aus dem Ausland erreichbar! Telefonieren innerhalb Deutschlands funktioniert auch einwandfrei.
Außerdem habe ich festgestellt, dass in der Fritz.box keine Rufnummer angelegt ist?!
6x Hotline angerufen, kein Erfolg ("ich gebe es an die Technik weiter ...")
Gibt es Leute mit guten Tipps für dieses Problem?
Danke


Zuletzt geändert von rainer am Mi 24. Sep 2014, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 10:39 
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Newbee
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Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:30
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Selbes Problem:

- Ich kann nicht nach Frankreich und Niederlande telefonieren.
- Die Meldung lautet wortwörtlich: "Die gewünschte Rufnummmer ist nicht vergeben".
- Via Handy sind die Nummern erreichbar. Ebenso können mich diese Teilnehmer auf meinem kabel bw-Anschluss erreichen.
- Nummern in Deutschland und Österreich sind übrigens kein Problem.

- Störung wurde am 23.7.2014 schon einmal gemeldet. Ticket wurde am 27.7.14 auf "gelöst" gesetzt. Problem aber weiter vorhanden.
- kabel bw will jetzt einen Techniker schicken? Für mich sieht das nicht nach einem Geräteproblem aus.

Werde berichten.

P.S.:
73765 Neuhausen
Fritz!Box 6340 Cable (Firmware 6.04)
Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Verbesserung.


Zuletzt geändert von Filderer am Do 4. Sep 2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 10:45 
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Newbee
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Registriert: Do 4. Sep 2014, 10:30
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Hallo rainer,
wurde Dein Problem gelöst?
Wenn ja, was war die Ursache? Wie wurde geholfen?

Danke und Gruß
Georg


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BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 11:15 
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Newbee
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Registriert: Mi 30. Apr 2014, 22:08
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Hallo, Ende der Geschichte:
Div. Länder, darunter NL und Frankreich sind für manche Kabelrouter gesperrt. Wegen Hacker Problem Anfang 2014. Nach angedrohter Kündigung hat Kabel BW einen Techniker geschickt. Dieser hat bestätigt, dass prinzipiell alles fkt., dass aber in der Tat die besagten Länder gesperrt sind.
Keiner konnte mir sagen wie lange noch.
Ich habe dann die komplette Telefonie gekündigt (Internet gelassen, da dieses schnell und zuverlässig war). Lösung fürs Telefon: VoI (Easy Bell). Fkt super und ist günstiger.
Gruß, Rainer


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BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 13:05 
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Kabelspezialist
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und dafür musste ein Techniker kommen? :13:
Zum Glück habe ich sowieso alles, was Geld kosten könnte wegen dieses Hackerangriffs sperren lassen und telefoniere ins Ausland und ins deutsche Mobilfunknetz via externe SIP-Provider.
Dazu musste ich leider eine alte Fritzbox einrichten, da es ja in der 6340/6360 gesperrt ist.


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BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 22:34 
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Kabelspezialist
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Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
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Da gibtr es mehrere möglichkeiten:
Entweder wurde bei deinem Anschluß eine Auslandssperre (sogenannte S6-Sperre, auch als NCOS 6 oder Outgoing Barring Level 16) bezeichnet, gesetzt. Die kann auf expliziten Antrag geschehen, aber auch wenn in kurzer Zeit unverhältnismäßig große Summen entstehen (sogenannter Fraud-Verdacht, ein Schutzmechanismus um bei gehackten FritzBoxen zu verhindern, daß weiterhin fremdgesteuert teure Auslandsnummern gewählt werden). Es gibt aber auch gesperrte internationale Gassen, also Rufnummernbereiche, wo in der Vergangenheit vermehrt Betrug festgestellt wurde und die daher von UMKBW für JEDEN temporär gesperrt wurden.

Was nun genau das Problem ist, kann nur der 2nd Level herausfinden. Und zu dem gelangt das Ticket erst, nachdem die Hotline es aufgenommen und dorthin weiter geleitet hat.

Den Techniker wird ein unerfahrener Mitarbeiter geschickt haben, der die Störung falsch diagnostiziert hat. Kommt leider vor. Es wird aber geschult.

Wie lange die Sperren bestehen bleiben weiß leider auch der 2nd Level nicht. Die Listen mit den gesperrten Vorwahlen kommt regelmäßig von einer anderen Abteilung und dort werden die Sperren auch gesetzt.


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