Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:38 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Workaround (wurde hier mal angeregt) - heute erprobt klappte:

EPG war WECH (jedenfalls für heute und morgen)

einfach in den Kanal schalten - also ihn ANSEHEN - den man aufnehmen will
DANN in den Programmiermodus! Dann ist alles weiterhin WECH nur der EINE Kanal komplett da!
Dann den schnell programmieren!

Das Spiel kann man mehrmals machen.

Damit habe ich meine "heute + morgen - nach Urlaubs Lücke" überbrückt

Im übrigen immer anhand Programmzeitschrift Aufnahmen PLANEN und vorausschauend mindestens drei Tage VORHER schon programmieren - spart viel Ärger! :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 19:23 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Leora,

wie genau hast du auf den Kanal geschaltet? Aus der EPG heraus, über die Favoritenliste oder direkt per Kanalnummer? Und was genau meinst du mit Programmiermodus - ist das die EPG Ansicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 19:34 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich habe heute nach längerem mal wieder eine Störungsmeldung wegen dem EPG aufgemacht. Überraschenderweise habe ich darauf einen Anruf von KabelBW erhalten. Darin wurde mir bestätigt das:

1. das Problem seit der Umstellung im April akut ist
2. die Probleme sporadisch auftreten und nicht immer alle Kunden gleichzeitig betreffen
3. man mit dem "Hersteller" zusammen intensiv an einer Lösung arbeitet (habe mir Diskussionen wer die Software für den Receiver nun genau macht gespart)
4. der Kabel Recorder ohne EPG nutzlos ist was die Aufnahmefunktion angeht

Also im Gegensatz zu den bisherigen Reaktionen auf meine Störungmeldungen mal endlich offene(re) Karten, kein Drumherumgerede und Versuche das Problem beim Kunden abzuladen, keine unsinnigen Tips wie Werksreset, Receiver eine Stunde ohne Strom oder dergleichen, sondern eine klare Entschuldigung und ein Eingeständnis, daß das Problem bei KabelBW liegt.

Insgesamt empfand ich das Gespräch als positiv, wenn ich auch natürlich kein Stück weiter bin und auch kein Lösungstermin prophezeiht wurde. Man scheint sich aber langsam wieder auf etwas mehr Service zu besinnen. Ich werte das mal als Silberstreif am Horizont (Wortwitz durchaus gewollt).

Und nebenbei bemerkt: bei mir ist das EPG wieder da. Ob es einen Zusammenhang gibt weis ich natürlich nicht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 20:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 16. Sep 2014, 20:17
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Witz ist, dass heute eine Preiserhöhung im Briefkasten gelandet ist. Das werde ich nun zum Anlass nehmen, zu kündigen. Seit Monaten fehlerhafter EPG und immer wieder kleine Empfangsstörungen. Und dafür eine Preiserhöhung, ohne mich !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 13:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:21
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich dachte eigentlich, dass nur mein Humax Recorder rumspinnt, deswegen wollte ich gestern mal direkt über meinen Samsung Fernseher eine Aufnahme programmieren. Blöderweise hatte der Fernseher auch keine EPG Daten bzw. musste ich erst auf den Sender schalten und dann ein paar Minuten warten, um für den einen Sender die Daten angezeigt zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 19:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
aaaarg hat geschrieben:
Hallo Leora,

wie genau hast du auf den Kanal geschaltet? Aus der EPG heraus, über die Favoritenliste oder direkt per Kanalnummer? Und was genau meinst du mit Programmiermodus - ist das die EPG Ansicht?


War in der Favoritenliste und habe mit Programm + / - geblättert

Dann Menue Programmführer (dort nicht favoriten sondern alle Sender gewählt).

DAS meinte ich mit Programmiermodus. Dann einfach mit Pfeil nach rechts an den Uhrzeiten entlang - dort stehen Sendungen bei allen Sendern drüber und drunter "keine Information" - dann was ich aufnehmen will nit roter TRaste markieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 19:53 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tja, schade ... der Trick funktioniert bei mir leider nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 19:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Heute mal wieder fehlendes Epg. Dafür ne Preiserhöhung im Briefkasten dieser Misthaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 19:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:
Heute mal wieder fehlendes Epg. Dafür ne Preiserhöhung im Briefkasten dieser Misthaufen.


Bitte um sachliche Schreibweise, beschimpfungen passen nicht zu unserem Board.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 20:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris, ganz ehrlich. Misthaufen ist ne sehr freundliche "Beschimpfung". Im brief wird von besseren Leistungen und mehr Service gesprochen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe seid über 3 Wochen probleme mit dem Telefon, die Störung ist bekannt(fehlende null bei eingehenden anrufen). Kabel be bekommst es nicht hin, liegt ja aber auch erst seit 2 wochen in der Technik Abteilung. Das epg geht seit ewigen zeiten nicht usw usw.

Ich finde also, das Misthaufen sehr angebracht und noch viel zu freundlich ist. Wenn es aber dem Board nicht passt oder ich deswegen gebannt werden soll dann macht das


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 20:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Darum geht's auch nicht, jede Form der Kritik ist voll okay und auch angebracht in diesem Fall, nur Beschimpfungen haben bei uns nichts zu suchen, sonst haben wir sehr schnell Zustände wie ein gewisses anderes Board, wo Zustände sind, die ich garnicht wiedergeben will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 09:30 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 01:38
Beiträge: 114
Geschlecht:
Da muss ich aaaarg Recht geben - wenn der EPG weg ist, dann auf allen Programmen (auch ARD, ZDF etc).
Ein Werksreset bringt eben doch Abhilfe. Wenn der EPG bei allen Sendern (42 Favoriten, kein PayTV) weg ist, bzw. eben nur beim "aktiven" Kanal die laufende und nächste Sendung angezeigt wird, gibt es keine Möglichkeit zur Restauration.
Nach einem Werksreset und Anwahl der einzelnen Sender befüllt sich der EPG wieder.
Das Merkwürdige ist, dass es manchmal tagelang gut ist, dann wieder bereits nach wenigen Stunden ausfällt. Das dieses Problem nicht mit einem Update zu beheben ist, müsste auch UMKBW klar sein. Ich hatte ja schon die Vermutung, dass es was mit der Zusammenlegung der Netze zu tun hat. Möglicherweise ist seitdem an der Zuführung der EPG-Daten etwas geändert worden. Es wäre halt schön, wenn UMKBW etwas offensiver mit Informationen umgehen würde.

_________________
Das Licht am Ende des Tunnels wird auch nicht heller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 20:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Und auch heute wieder keine infos im epg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 14:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:15
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Heute - Sonntag - ist bei MIR wieder alles bestens komplette EPG ab dem heutigen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 14:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 21. Sep 2014, 14:58
Beiträge: 1
Wohnort: Lemgo, Germany
Geschlecht:
Dann bin ich doch nicht alleine mit dem Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de