Bist du sicher, dass nicht einfach nur eine gewöhnliche Störung vorliegt? Durch die Systemumstellungen bei KabelBW in der letzten Zeit, gibt es da einige interne Probleme.
kiroecke hat geschrieben:
Nach meinem Gefühl liegt eine drastische Nichterfüllung der Vertragsinhalte von Seiten KabelBW vor, die uns doch sicherlich berechtigt, eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist durchzusetzen?
Nein, Entstörung am Wochenende ist laut AGB nicht Vertragsbestandteil und die 97,5% garantierte Verfügbarkeit im Jahresmittel ist vermutlich auch noch lange nicht unterschritten. Da müsstest du KabelBW schon beweisen, dass du absichtlich abgeschaltet wurdest, was kaum möglich ist...
kiroecke hat geschrieben:
Das Frechste war noch: man bot uns an, einen teureren Businessvertrag abzuschließen (ich bin als Arzt auf die Telefonverbindung angewiesen). Dann würde man uns das Telefon sofort wieder freischalten - ein ganz unglaublicher Erpressungsversuch, wie ich finde.
Besonders teuer sind die Businessverträge nicht, zudem gibt es eine höhere garantierte Verfügbarkeit und kürzere Entstörzeiten. Wenn der Anschluss so wichtig ist, dann durchaus eine Überlegung wert.