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 Betreff des Beitrags: TC7200 - Wlan DAUERHAFT deaktivieren
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 18:19 
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Newbee
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Hallo zusammen.

Ich habe im Technicolor TC7200 das WLAN deaktiviert.
Die LED-Statuslampe ist dann auch aus.

Das dauert dann aber immer ein paar Tage und dann fällt mir auf, dass die Lampe wieder leuchtet und in den Einstellungen ist das WLAN wieder aktiviert?!
Wie kann das sein?

Danke für eure Hilfe.

Herzlicher Gruß, Slamdunker23


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BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 20:26 
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Vermutlich folgendes Szenario:
In deinen Tarif ist wohl dieses ominöse "W-Lan-Option" dabei. (Sei es inklusive oder dazugebucht).
Soweit ich weis, prüfen diese Modems all paar Tage ob noch alles in Ordnung ist und gleichen es wohl mit den Kundendaten eventuell ab. (Sperren, Ändern, Freischalten)
Die Prüfung ergibt dann wohl, dass die W-Lan Option gebucht wurde und scheint es nun stur wieder zu aktivieren.
Da hilft es nur noch diese W-Lan Option wieder loszuwerden. (Schlecht nur wenn es in deinen Tarif inklusive ist.)

Ein Glück dass ich dieses Ding nicht habe (sondern noch ein ganz normales Kabelmodem) und einen eigenen W-Lan Router benutze wo ich dabei komplett Herr über diese Geschichte bleibe.

_________________
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Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 11:51 
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Newbee
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Ah perfekt. Vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir dein Kabelmodem und deinen WLAN-Router empfehlen? Welche Geräte nutzt du?

Gruß, Slamdunker23


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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 12:26 
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Slamdunker23 hat geschrieben:
Kannst du mir dein Kabelmodem und deinen WLAN-Router empfehlen? Welche Geräte nutzt du?

Aussuchen kannst du dir die Geräte bei KBW eh nicht :02:

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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 13:24 
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Newbee
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Ich will ja auch kein KabelBW-Gerät, sondern ich kann ja auch ein anderes Kabelmodem anschließen.
Dafür hätte ich gerne eine Empfehlung :)


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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 13:27 
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Als Modem kann man bei Internet via TV Kabel generell nur das von Anbieter gestellte Modem verwenden - da gibts keine Auswahl - LEIDER !!!

Thomas

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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 13:45 
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Newbee
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Achso, das war mir gar nicht klar. Ich dachte ich kann jedes Kabelmodem anschließen.
Gut... dann muss es aber möglich sein, das WLAN dauerhaft abzuschalten?!


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BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 14:05 
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Newbee
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Wie finde ich raus, ob mein KabelBW-Anschluss eine öffentliche IPv4-Adresse besitzt? Oder kann man das schon von Anfang an ausschließen?


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BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 10:26 
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Newbee
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Hallo zusammen.

So, nach meinem Urlaub will ich das Thema nochmals kurz aufgreifen.

1.) Ich gebe mich noch nicht zufrieden, dass es nicht möglich ist, das WLAN auszuschalten. Wenn ich es in den Optionen ausschalte, dann kann es nicht sein, dass es automatisch wieder eingeschaltet wird.

2.) Könnt ihr mir bitte kurz was zu der öffentlichen IPv4-Adresse sagen?

Vielen Dank.

Herzlicher Gruß,

Slamdunker23


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BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 11:11 
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Slamdunker23 hat geschrieben:
1.) Ich gebe mich noch nicht zufrieden, dass es nicht möglich ist, das WLAN auszuschalten. Wenn ich es in den Optionen ausschalte, dann kann es nicht sein, dass es automatisch wieder eingeschaltet wird.

Die Ursache wurde schon oben erläutert.
Ich halte dies ebenfalls für ein absolutes Unding.
Einzige Möglichkeit: WLAN komplett abschalten lassen und das Wlan über einen eigenen Accesspoint benutzen. Es ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man dafür noch extra 30 Euro bezahlt hat.

Slamdunker23 hat geschrieben:
2.) Könnt ihr mir bitte kurz was zu der öffentlichen IPv4-Adresse sagen?

Wenn dein Vertrag ähnlich alt ist wie die Anmeldung in diesem Forum hast du IPv6/DSlite und das ändert Kabelbw nicht mehr. (Damit hast du keine öffentliche IPv4 im Sinne von eingehenden Verbindungen).
Bis März konnte man mit gutem Zureden noch IPv4 erhalten.
Irgendwo in der TC7200 steht der Name deiner Konfigurationsdatei. Die sieht z.B. so aus: generic_10000_1000_ipv4_sip_wifi-on.bin. Daraus kann man ableiten, was du hast.


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BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 11:21 
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Newbee
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Zitat:
Die Ursache wurde schon oben erläutert.
Ich halte dies ebenfalls für ein absolutes Unding.
Einzige Möglichkeit: WLAN komplett abschalten lassen und das Wlan über einen eigenen Accesspoint benutzen. Es ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man dafür noch extra 30 Euro bezahlt hat.

Abschalten lassen kann ich es über die KabelBW Hotline? Ich brauche das WLAN definitiv nicht. Ich benutze einen eigenen AP.
Die WLAN-Option ist mir völlig neu...Wie meinst du, dass ich 30€ extra bezahlt habe?

Zitat:
Wenn dein Vertrag ähnlich alt ist wie die Anmeldung in diesem Forum hast du IPv6/DSlite und das ändert Kabelbw nicht mehr. (Damit hast du keine öffentliche IPv4 im Sinne von eingehenden Verbindungen).
Bis März konnte man mit gutem Zureden noch IPv4 erhalten.
Irgendwo in der TC7200 steht der Name deiner Konfigurationsdatei. Die sieht z.B. so aus: generic_10000_1000_ipv4_sip_wifi-on.bin. Daraus kann man ableiten, was du hast.

Meinst du, ich finde diese Datei in der Weboberfläche des TC7200? Ich werde sie dann mal suchen :)

Vielen Dank.


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BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 11:48 
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Slamdunker23 hat geschrieben:
Abschalten lassen kann ich es über die KabelBW Hotline? Ich brauche das WLAN definitiv nicht. Ich benutze einen eigenen AP.
Die WLAN-Option ist mir völlig neu...Wie meinst du, dass ich 30€ extra bezahlt habe?

Siehe http://www.kabelbw.de/privatkunden/internet/hardware/
Es gibt aber regelmäßig Aktionen in denen das "kostenlos" aktiviert ist.

Slamdunker23 hat geschrieben:
Meinst du, ich finde diese Datei in der Weboberfläche des TC7200? Ich werde sie dann mal suchen :)

Meine kommt von einer Fritzbox 6340. Da sieht man sie bei "Kabelinformationen".
Die Infos sind eigentlich selbsterklärend. ich weiß nur nicht, was bei dir anstatt "ipv4" steht.
Das "wifi_on" ist übrigens das Corpus Delikti, warum sich das WLAN immer wieder einschaltet. Es ist einfach sehr schlecht umgesetzt. Bei den Fritzboxen kann man nämlich auch mit dieser Einstellung das WLAN beliebig ein- und ausschalten (Wie es sich gehört).


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