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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 18:59 
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Newbee
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Kabel BW nur Problem mit dem Modem von Technicolor

Hallo Newbee und die andern Leser,
Kabel BW ist aus meiner Sicht und Erfahrung eine Katastrophe und ich bin froh, dass ich hier die Hintergründe über die ständigen Verbindungsabbrüche des TC7200 lesen und besser verstehen kann.
Weder die 3 Techniker, die KBW hier hergeschickt haben, geschweige denn jemand vom Support hat mir helfen oder die Probleme erklären können.
Ich habe hier seit Tarifwechsel auf Internet 50 mit dem Technicolor TC7200 ständig alle Minute oder Stunden Verbindungsabbrüche. Selbstverständlich nutze auch ich mehr als einen Computer im Netzwerk.
Immerhin haben mir alle 3 Techniker, die hier waren (jeder hat mir ein neues Modem gebracht) gesagt, dass die neuen Technicolor Modem zu 30% fehlerhaft seien und die Abbrüche daher kommen können. So wie es aussieht, liegt es aber doch nicht an fehlerhafter Hardware, sondern an fehlerhaften Einstellungen.
Die KBW Hotline hat nichts, aber gar nichts von den wirklichen Problemen verstanden, geschweige denn gelernt. Denen scheint auch egal zu sein, dass ich als Kunde bereits das 3. Mal das Modem habe wechseln lassen - ohne auch nur die geringste Verbesserung oder Änderung. Routinemässtig sagten mir alle „die Leitung sei in Ordnung, an Kabel BW kann das nicht liegen!“
Dass ich als Kunde frustriert und verärgert bin, schien denen egal. Hilfebereitschaft = 0
Mehrfach wurde vergessen, dem Techniker den Auftrag durchzustellen. Nur vielfaches Anrufen bei der Hotline hat dann dazu geführt, dass dann doch jemand kam.
Ich hatte zuvor ein anderes Modem, ein 20MB Leitung und alles lief mit 6 Rechnern im Netzwerk problemlos und zuverlässig.
Der Kundenservice hat mir dann gesagt, dass es ausschliesslich diese Hardware gibt und bisher keinerlei Alternativen geplant sind.
Wenn man bei Kundendienst hartnäckig ist, kann man eine Guthaben aushandeln, dass die als Entschädigung gewährt wird.
Ich denke, dass jetzt nur der Umstieg auf den „Komfort“ Tarif mit einer Fritzbox lohnt.
„Komfort“ bedeutet dann „eine Internetverbindung, die nicht alle 10 Minuten abbricht“.
Aus meiner Sicht ist das klare Taktik: Schlechte Hardware, der kein Netzwerkzugriff erlaubt und die Kunden mit mehr als nur einem Computer verwenden dadurch zu einem teureren Tarif zu zwingen.
Traurig neue Welt.
Hätte ich eine Alternative, hätte ich längst gekündigt. Leider bietet die Telecom hier nur eine 2MB Leitung an.

Hat es jemand von Euch geschafft, dass der Lease für IPv4 NICHT alle 5 Minuten erneuert wird? Wenn ja, WIE?

Beste Grüße, Seorix


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 19:48 
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Newbee
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Habe das Problem mit den Internet Abbrüchen bei mir gelöst!

Natürlich habe ich noch ca 16 Stunden in "Netzwerk Problem" Foren gesurft
und 1000 u. 1 Dinge ausprobiert.
Hatte in meinem Win7 Internetprotokoll TCP/IPv4 sowohl die Ip-Adresse als
auch die DNS-Serveradradresse(n) automatisch beziehen lassen.
Trage ich die DNS-Serveradressen manuell ein (derzeit 2 von Unitymedia),
funktioniert alles bestens! (Folgende DNS-Serveradressen verwenden
- auswählen und DNS-Adressen eintragen.)

Z.B. die:

80.69.100.174
80.69.100.182
80.69.100.198
80.69.100.206
80.69.100.214
80.69.100.230

Das sind die lt. UM deren DNS-Server (Resolver).

Man findet aber Unmengen davon im Internet, z.B. von Google:
8.8.8.8 oder 8.8.4.4. usw..

Fragt mich nicht warum das so ist, aber es funktioniert bei mir
inzwischen seit ca. 5 Stunden!


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:09 
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Hallo,
einen ganzen Tag hab ich mich nun mit diesem Sch. WLAN Router TC7200 beschäftigt!
Bin echt froh dass ich zumindest hier im Forum schreiben kann!
Anfangs schien alles Routine! Anschluss, WLAN, Webinterface! Plötzlich ging gar nix mehr!
Bei der Hotline vertröstete man mich auf einen Service-Betrieb!
Was ist das Problem?
WLAN (iPhone/iPad) funzt! Ebenso auch der iMac!
TV, Reciever wollen einfach keine Verbindung zum Internet aufbauen, trotz fehlerfreier Netzwerk Konfi!
Muss ich noch irgendwelche Ports freischalten??
Gibs ne Möglichkeit auf einen vernünftigen Router?

Viele Grüße Bayaman

PS: Als Newbie hier, viele Grüße an Alle!! :sorry:


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 21:41 
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Hallo,
verbindest du TV und Receiver via LAN? Eigentlich nur einstecken und neue IP holen lassen (z.B. 1x Strom raus und wieder rein oder neustart)

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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 22:02 
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Newbee
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andy hat geschrieben:
Hallo,
verbindest du TV und Receiver via LAN? Eigentlich nur einstecken und neue IP holen lassen (z.B. 1x Strom raus und wieder rein oder neustart)


Reciever via LAN, TV via WLAN! Beides Negativ! :10:


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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 22:06 
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Bekommen beide denn ne IP zugewießen? Stehen sie im Router? Ist der richtige Gateway bei den Geräten angegeben?
Schwierig über die Entfernung.

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BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 22:08 
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andy hat geschrieben:
Bekommen beide denn ne IP zugewießen? Stehen sie im Router? Ist der richtige Gateway bei den Geräten angegeben?
Schwierig über die Entfernung.


Bei beidenGeräten wird die Netzwerk Verbindung als korrekt angezeigt, Verbindung ins Internet aber nicht!


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BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 11:23 
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Hallo
Seit heute funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr. Der Router zeigt unter Downstream einen negativen Wert an, siehe Bild.
Ist das ein Hinweis auf ein Defekt des Gerätes oder eher Probleme mit dem Kabel?
Danke für jeden Hinweis

Edit: Lag wohl nicht am Router, nach knapp 30h ging die Verbindung plötzlich wieder.


Dateianhänge:
Router.jpg
Router.jpg [ 10.57 KiB | 4964-mal betrachtet ]
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BeitragVerfasst: Di 12. Aug 2014, 09:52 
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Auch heute bisher wieder 2 Ausfälle gehabt! Komischerweise ist mir aufgefallen dass nicht alles offline ist! Manche Websiten sind erreichbar andere nicht! Auch läuft die Twitter App "Tweetbot" auf dem Mac!


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BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 10:53 
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Hallo Community!

Bin seit 01.08 Neukunde bei Unitymedia. Ich war vorher schon Kunde, hatte jedoch mein Vertrag gekuendigt und neu angemeldet da man als Neukunde ja bessere Preise bekommt.

Habe mich fuer 2Play 100 Entschieden und dieses sehr beschi***** Technicolor TC7200 Teil bekommen

Habe folgende Probleme damit:

1. Kein UPNP moeglich
2. kein DMZ Moeglich
3. der Bridge Mode funktioniert nicht
4. Das Internet setzt alle paar Minuten fuer ein Paar Sekunden aus.

Ich hab schon den Kundenservice angerufen, die wollen mir das Modem aber nicht ersetzen/austauschen! Die wollen mir kostenpflichtig einen Techniker zusenden! Ich wuerde so gern wieder ein stink normales Cisco Kabel Modem bekommen, wie ich es vorher hatte! Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kundenservice? Was ich denen am besten am Telefon sagen muss oder per Email schreiben soll? Bin stink sauer gerade, dass die so einen [zensiert] von Hardware (bzw Firmware) ausliefern.

Das Problem mit dem permanenten Internetausfall ist ja bereits bekannt. Ebenso das mit dem Bridge Modus.

Nachtrag: Ich habe noch das Cisco Kabelmodem vom alten Vertrag hier. Kann ich Unitymedia nicht irgendwie dazu bewegen, dass ich das Ding einfach weiternutzen kann?


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BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 11:50 
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Den Bridge Mode gibts nur bei Business Account im Zusammenhang mit einer Fritz Box.

Thomas

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BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 12:02 
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Newbee
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Und was heisst das genau? Ich werd durch deine Antwort nicht schlauer leider :-\ Ich muss unbedingt Ports Freigeben, brauch die DMZ Zentrale etc pp. Ich habe ein guten Router hier und will das Geraet wirklich nur als Modem nutzen.

Gibt es denn kein einfaches Kabelmodem mehr von Unity?


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BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 12:22 
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Das heißt ganz einfach dass du um den Bridge Mode zu bekommen einen Business Vertrag brauchtst - es gibt normalerweise keine neuen normalen Modems mehr egal jetzt ob bei UM oder bei UM Kabel BW sondern nur noch das TC 7200 oder die Fritzbox 6360 (mit Comfort Option) - bei denen ist aber der Bridge Modus obwohl technisch möglich abgeschaltet. Der Bridge Modus steht grundsätzlich nur für Business Kunden zur Verfügung die dann auch entsprechend dafür bezahlen müssen.

Thomas

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BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 12:24 
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Sorry aber was ist das bitte fuer eine beschissene Drecksscheisse? :-\ Und wie steht es mit Portfreigaben, DMZ, UPNP? Oder bin ich da auch aufgeschmissen.


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BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 12:34 
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Ich bitte dringend drum den Wortschatz zu mäßigen - einfach nur Dampf ablassen bring hier gar nichts und wir pflegen hier einen seriösen, freundschaftlichen Umgangston. Portfreigaben sind auch mit dem TC 7200 bzw. der FB 6360 ohne Business Vertrag möglich. Dazu gibts genügend Posts im Forum - bitte die Forensuche verwenden.

Thomas

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