Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 23:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Apr 2014, 22:12
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
NokiaP hat geschrieben:
Auf Twitter gab es dazu nur diese Antwort am 21. Juli - Gründe wurden keine genannt.
Zitat:
Hallo, haben eben die Info bekommen, dass das ausrollen des Updates bis auf weiteres gestoppt wurde.

Quelle: https://twitter.com/KabelBWHilfe/status ... 4473663488


Seltsam: als wenn es doch noch Probleme gab? Bei mir funktioniert es -wie gesagt- seit 3.7. mit 06.04, auch die fehlende führende Null bei ankommenden Anrufen ist behoben. Übrigens ohne unsinnige Antworten. Was auffällt im Protokoll meiner Fritzbox, sind zahlreiche Versuche, irgendetwas zu übertragen:
<06.08.14 02:19:46 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.>, aber auch diese:
<31.07.14 12:27:27 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.>

Man wüsste gern, was die Kabel bw Technik da versucht einzuspielen. Oder sind es Hacker?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 07:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:45
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir gibt es (mit Firmware 6.03) seit mehreren Wochen auch täglich ein oder mehrere Einträge a la :
31.07.14 13:29:24 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Und ausserdem gab es am 31.07. über 20 Einträge a la :
31.07.14 12:46:13 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Ich hatte gehofft, das wären irgendwelche Vorbereitungen bzw. Versuche für das Update auf 6.04


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 09:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 11:45
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Und es gibt wieder News von Kabel BW:
Zitat:
Neue Software für Ihre AVM FRITZ!Box
Sehr geehrter Kunde,

wir haben ein Software-Update für Ihre AVM Fritz!Box bereitstehen. Neben neuen Features wird die neue Software Ihre Fritz!Box besser vor Angriffen von außen schützen. Des Weiteren wurde ein Problem beim Betrieb von VPN Verbindungen beseitigt.

Das Update liegt ab dem 13. August 2014 für Sie bereit.

Um das Update auf Ihre Fritz!Box aufzuspielen, führen Sie einfach einen Stromreset durch. Nehmen Sie die Fritz!Box für einige Minuten vom Strom und schalten Sie sie dann wieder ein. Bitte beachten Sie, dass der Vorgang bis zu 30 Minuten dauern kann. Bitte in dieser Updatezeit die Fritz!Box nicht vom Strom trennen.

Sichern Sie individuelle Konfigurationen Ihrer FRITZ!Box lokal, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder nutzen zu können. Sollten unerwartete Probleme mit dieser Software auftreten, führen Sie bitte zuerst einen Werksreset an Ihrer Fritz!Box durch und richten anschließend die Einstellungen erneut ein.

Im Fritz!Box Menü unter - SYSTEM - SICHERUNG - SICHERN - können Sie Ihre Einstellungen sichern (Sicherungsdatei mit Kennwort).
Im Fritz!Box Menü unter - SYSTEM - SICHERUNG - WERKSEINSTELLUNGEN - können Sie die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Im Fritz!Box Menü unter - SYSTEM - SICHERUNG - WIEDERHERSTELLEN - können Sie Ihre Einstellungen wieder einspielen (Sicherungsdatei mit vergebenem Kennwort).

Weiterführende Informationen finden Sie zudem unter folgenden Link:
http://www.kabelbw.de/pdf/anleitungen/k ... 0-6340.pdf

Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter www.kabelbwbusiness.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0800 / 9100 300 montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 16:00 Uhr.

Freundliche Grüße
Ihr Kabel BW Business Team


Quelle: E-Mail an Business-Kunden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 10:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:45
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
nur zur Info:
Ich habe in letzten Tagen auf zwei FB 6360 das Update auf 6.04. aufspielen lassen (wie in letztem Eintrag beschrieben);
der Update-Vorgang hat bei mir jeweils ohne Probleme funktioniert, und danach scheint das Telefonie-Problem (bei eingehenden Telefonaten hört der Anrufer nichts, wenn VPN-Kopplung aktiv ist, was aber nur auf einer der beiden FBs so der Fall ist) behoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de