Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 17:45 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

habe heute mal wieder einen Brief bekommen:

Sie haben das Zubehör noch nicht zurgesandt...bitte innerhalb 10 Tagen sonst 149 €!!!!

:10:

Ich habe doch gerade erst meinen Tarif verlängert und genau diesen Reciver als Mietgerät bekommen??? Also angerufen und
bei der Hotline nachgefragt was den jetzt schon wieder los ist, zur Info KabelBW hat meinen Kaufreciver als Mietgerät geführt und erst nach langen Telefonaten anerkannt, das er mir gehört.

Anscheinend gehen gerade massenhaft falsche Briefe raus, hier auch einer betroffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18890
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist schon immer so, soweit ich weiß. Das Thema hatten wir schon vor 5 Jahren. Alle Geräte, die als Kaufgerät rausgingen, wurden als Mietgerät eingetragen. War auch 2010 betroffen. Denke heute würde der Fehler korrigiert sein, wenn man heute ein Gerät kauft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Das ist schon immer so, soweit ich weiß. Das Thema hatten wir schon vor 5 Jahren. Alle Geräte, die als Kaufgerät rausgingen, wurden als Mietgerät eingetragen. War auch 2010 betroffen. Denke heute würde der Fehler korrigiert sein, wenn man heute ein Gerät kauft.


@Chris:

Meine Bewunderung, dass du den Leuten immer noch mit Rat und Tat in Sachen UMKabelBW zur Seite stehst und dieses Forum am Leben erhältst. Wenn man die Geschäftspolitik von UMKabelBW sieht, hätte ich schon längst die Brocken hingeworfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das lustige ist aber, das das Mietgerät welches vor 2 oder 3 Wochen geliefert wurde zurückfordern. Obwohl der Tarif unverändert ist.

Und die versprochene Email von der Hotline kam natürlich auch nicht.

Die Tarifänderung war ein Riesenfehler, nur Ärger, nichts lief wie besprochen und kein Ende in sicht. Wenn die mir Geld abbuchen gehts zum Anwalt. Hab keine Lust mehr auf Hotline die sich ständig wiederspricht und Email verkehr der Tage braucht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18890
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
tschippi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Das ist schon immer so, soweit ich weiß. Das Thema hatten wir schon vor 5 Jahren. Alle Geräte, die als Kaufgerät rausgingen, wurden als Mietgerät eingetragen. War auch 2010 betroffen. Denke heute würde der Fehler korrigiert sein, wenn man heute ein Gerät kauft.


@Chris:

Meine Bewunderung, dass du den Leuten immer noch mit Rat und Tat in Sachen UMKabelBW zur Seite stehst und dieses Forum am Leben erhältst. Wenn man die Geschäftspolitik von UMKabelBW sieht, hätte ich schon längst die Brocken hingeworfen.



Sicher nicht aus Betriebsliebe, aber aus Liebe zum Hobby. Es macht doch immer wieder Spaß über Neuaufschaltungen zu berichten, von denen ich im Herbst doch einiges erwarte, nach dem was sich mit Universal HD, K1 Classics HD, S1 Emotions HD usw. angekündigt hat. Das Schlimme sind natürlich Meldungen wie die ÖR in HD oder eben der Rauswurf von SRF. Da muss man dann doch manchmal schlucken und überlegen, ob das noch Spaß macht, aber so lang nicht der letzte Funke an Freude zur Sache weg ist, mach ich auf jeden Fall weiter und aktuell habe ich doch wieder Hoffnung, dass sich mit Horizon der TV Sektor mausert in Sachen Inhalte. Vielen lieben Dank an Dich für die netten Worte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 06:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 09:31
Beiträge: 85
Geschlecht:
@Chris:

Gerne. :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 09:37 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Feb 2011, 18:22
Beiträge: 137
Wohnort: Herbrechtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, auch ich habe heute so einen Brief bekommen mit der Rückforderung von 2 Receivern obwohl ich nichts gekündigt habe. Habe bei der Hotline angerufen, der nette Herr hat sich meine Daten angeschaut und meinte das die Geräte aus dem Jahr 2008 stammen und sie zu alt wären um sie zurück zu fordern. Soll den Brief ignorieren, es habe sich erledigt.

_________________
CableMax 1000 + DigitalTV ALLSTARS HD über CI+ (NDS V23)
Netz: Aalen (BW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 22:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Marcxxx hat geschrieben:
Hallo zusammen,

habe heute mal wieder einen Brief bekommen:

Sie haben das Zubehör noch nicht zurgesandt...bitte innerhalb 10 Tagen sonst 149 €!!!!

:10:

Ich habe doch gerade erst meinen Tarif verlängert und genau diesen Receiver als Mietgerät bekommen??? Also angerufen und
bei der Hotline nachgefragt was den jetzt schon wieder los ist, zur Info KabelBW hat meinen Kaufreceiver als Mietgerät geführt und erst nach langen Telefonaten anerkannt, das er mir gehört.

Anscheinend gehen gerade massenhaft falsche Briefe raus, hier auch einer betroffen?


Stimmt, so ein Fall ist mir selber auch bekannt. Mir ist auch nicht klar, wie es zu diesem Fehler kommt, anscheinend tritt dies öfters auf :( Definitiv ist da ein Fehler im Datensatz. Bei dem Datensatz damals stand der Receiver auch als Leihgerät drin, in der Historie des Datensatzes war aber ersichtlich, daß für den Receiver einst ein Kauf stattfand und der Betrag einging. Wie diese Fehler genau in die Kundendatensätze kommen ist leider im Moment unklar. Möglicherweise hat ein Mitarbeiter beim ändern des Tarifes irgendwo im entsprechenden Request an der Falschen Stelle etwas angekeuzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de