ja stimmt, so kann man es natürlich auch machen, der dumme Kunde bezahlt ja weiterhin seine Rechnung, was soll Kabel BW sich auch mit so einem "kleinen" Problem aufhalten. Der Laden lässt schwer nach, seit dem Zusammenschluss. Trotzdem ändert das nichts an dem grottenschlechten Humax Receiver und der Unfähigkeit des Unternehmens die Probleme zu lösen. Das Teil gehört in den Müll, nicht nur wegen diesem Problem.
Armin29 hat geschrieben:
clol0910 hat geschrieben:
Das ist die Antwort von Kabel BW, welche leider gar nichts bringt:
In vielen Fällen reicht ein Neustart des Receivers um die Funktion wieder herzustellen.
Bitte entfernen Sie die Smartkarte aus dem Receiver und trennen Sie danach den Receiver für 30 Sekunden vom Strom (Netzteil aus der Steckdose ziehen).
Verbinden Sie ihn anschließend bitte wieder mit dem Stromnetz und legen Sie nach vollständigem Neustart (TV Bild erscheint) die Smartkarte wieder ein.
Unser Service sollte Ihnen nun in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.
Sollte der Neustart des Receivers keinen Erfolg haben, führen Sie bitte die Werkseinstellungen durch.
Das ist die Standard-Antwort! Die habe ich schon mehr als 20 mal bei den unterschiedlichsten Problemen zu lesen und zu hören bekommen. UMKBW versteht das als Kundenservice: Ein ahnungsloser MA hat sich das Problem nicht durchgelesen, verwendet aber immer den gleichen Textbaustein.
Aber: Man hat einen Vorgang erledigt!