Zitat:
Theoretisch wäre es dann evtl. möglich, eine Fritzbox 6360 bei Ebay zu erwerben und in einer Wohnung zu installieren, die zwar einen aktiven Multimediaanschluß hat, aber kein Vertrag vorhanden ist.
Glaube nicht, dass das geht. Das Modem muss beim Wechsel oder ersten Anschließen ja registriert werden (solang kommt man ja nur auf die KabelBW Freischaltseite).
Ich vermute solange die MAC, also das Modem, mal nicht generell irgendwie freigeschaltet ist, kriegt es wohl auch kein statisches/reserviertes IP lease, sonst wäre das in der Tat etwas problematisch...
Zitat:
Waren bei deinem Test eigentlich die ursprünglichen Telefonnummern noch vorhanden?
Der private Anschluss des Mitarbeiters ist ein reiner Internetanschluss, sind und waren keine Telefonnummern registriert.
Ansonsten wurden mir von keinen Problemen berichtet.
Zitat:
Bei vielen Bridge-Versuchen im privaten Umfeld hat das zunächst mal gut ausgesehen,
Weiß nicht genau was du meinst mit "Bridge-Versuchen". Also generell kann ich problemlos hier bei beiden Anschlüssen den Bridge-Mode in der FB aktivieren.
Am Firmenanschluss nutzen wir 3 statische IPs, eine auf der FB direkt und 2 an anderen Geräten, angeschlossen über die Bridge geschalteten Ports.
Am privaten Anschluss konnte ich bei früheren Tests bis zu 2 öffentliche IPs erhalten, eine an der FB und eine an einem bridge-geschalteten Port.
Im Moment hat jetzt einfach die FritzBox am privaten Anschluss ein "Fremd-Lease" auf eine der 5 statischen Firmen IPs.
Beide Standorte liegen wie gesagt im gleichen überschaubaren "Städchen", möglicherweise klappt es deshalb.
Für die VPN-Verbindungen und die Erreichbarkeit per "standort.ourcompany.de" ist das halt schon ziemlich toll so...