Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 12:22 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Lokale IP Adresse bedeutet NICHT die Adresse des Routers.
Sondern vom Gerät dessen Ports weitergeleitet werden sollen.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 13:08 
Newbee
Newbee

Das hat geklappt! :14:
Vielen Dank!

BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 14:00 
Newbee
Newbee

Hi,

so ich habe am Wochenende mal genau mitgeloggt wie oft die Leitung zumindest IPv4 seitig zusammenbricht. Ich hab einen Ping jede Minute auf eine ipv4 adresse abgesetzt und einen Ping jede Minute auf eine IPv6 Adresse. Das Ergebnis war wie erwartet ziemlich eindeutig.

Innerhalb 12 Stunden:

IPv4 = 34 Ausfälle
IPv6 = 2 Ausfälle

die IPv4 Aussetzer waren zwischen 2 und 15 Min lang. Nun wie weiter vorgehen ? Hotline bringt nichts, der Mitarbeiter ist zwar immer Nett und Freundlich aber machen können/dürfen die wohl nix.

gruß,
Michael

BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 10:16 
Newbee
Newbee

Da ich in der Nächsten Zeit eigentlich wieder zurück zu KabelBW wechseln wollte ( hatte schon in 2 Wohnungen einen Anschluss bei KBW und war zufrieden) sind mir die Probleme mit dem Technicolor 7200 zu Ohren gekommen....

Kleine Frage von meiner Seite:

Kann ich die ganzen Probleme mit der CabelFritzbox (Genauebezeichnung weiß ich nicht) umgehen? Ich müßte dafür dann quasi die 3 Extra Rufnummern dazubuchen, für 5€.

Soweit ich jetzt durchblicke ändert das aber nichts an der Tatsache das ich dann eine IP6 Adresse bekomme in verbindung mit DS-Lite?

Das bedeutet Ip4 Verbindungsabbrüche bzw Probleme mit dem Seitenaufbau hätte ich dann immernoch?
Was macht die Fritzbox denn dann anders als das Tc7200?
Momentan lese ich immer nur von Problemem mit dem TC7200, von der Fritzbox hab ich auf den erstenblick nichts gefunden.

VPN, Dynsdienst sind mir primär nicht wichtig, aber ein Störungsfreies Surfen/Spielen sollte möglich sein, bzw war es in meinen anderen 2 Wohnungen mit Kabelbw anschluss auch.....

Kann mir jemand bezüglich der oben genannten Fragen kurz helfen?

Lg!

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 20:51 
Newbee
Newbee

Ich habde den Tc7200 seit heute erst läuft bis jetzt alles noch gut
Nur die W-lan Geschwindigkeit spinnt .. 3 Meter vom W-lan lade ich noch 8Mb die Sek.
Bin ich aber im anderen Zimmer habe ich noch 3 Balken ladet es nur noch 2.1 .. geschweige auf der Ps4 0.9
Würde vielleicht ein Accespoint helfen ? z.b Sowas http://www.ebay.de/itm/Medion-Wireless- ... 5afe90db67

Bin ein bischen am zweifeln ob es was bringt den ich will nicht etwas bestellen was dan am ende nichts taugt :/

Und wie Funktioniert so ein accespoint eig ? Habe ich dan einmal das W-lan von Router und einmal das verstärkte w-lan vom Accespointer ?
Weil ich hab noch ein verlegtes lan-kabel
dan könnte ich im zimmer den Accespointer anschliesen und den Router weiter im Wohnzimmer stehen haben ?
ich hoffe ihr könnt mir volgen :(

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 20:38 
Newbee
Newbee

Hallo liebe Community!

Also ich habe natürlich auch das TC7200 (heute angeschlossen) bekommen, da ich meinen Tarif geändert habe. Hinter dem Modem ist aufgrund räumlicher Strukturen (Lan Kabel passt nicht durch das Rohr in der Wand etc.) ein Netgear WGR614v9 Router angeschlossen, welcher aber bald ausgetauscht wird, da dieser die 50k nicht packt.

Zu meiner Frage: Ich habe keinen Bock auf ständige Ausfälle im Internet (Werde aus laufenden Spielen geworfen etc. pp.) und da will ich mal wissen, ob ich einfach ein neues Modem kaufen kann, welches ich einfach statt des TC7200 benutzen kann. Eine Lösung scheint es ja offensichtlich nicht zu geben.

Wenn ja: Welches würdet ihr empfehlen? Hinter das Modem soll, wie ja schon eingangs erwähnt, ein neuer Netgear Router mit WLAN-Funktion geschaltet werden.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:04 
Kabelfreak
Kabelfreak

Es gibt keine Kabelmodems zu kaufen und selbst wenn würde Unitymedia diese nie aktivieren.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:21 
Newbee
Newbee

Ok. Dann heisst es wohl nie wieder Internet ohne Ausfälle :(

Trotzdem danke!

BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 14:36 
Newbee
Newbee

tendenziell kann man das so nicht pauschalisieren, ein guter Freund von mir hat eine Ip6 Adresse bekommen mit dem 2Play 100 Vertrag, und einem Tc7200 und er hat keine Probleme.... soweit er es mir natürlich erzählt hat....

BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 20:43 
Newbee
Newbee

Hi,

ich habe mich nun auch extra für dieses Stück Hardware hier im Forum gemeldet (bin sonst eigentlich bei der blauen "Konkurrenz"), und zwar wegen folgender Situation, die ich mal gedanklich durchspiele, und vielleicht eine Meinung deswegen von euch bekomme.
Und zwar haben meine Nachbarin und ich beide einen Anschluss von Unitymedia. Ich bin noch Bestandskunde, habe 3Play mit 50 Mbit und ein Cisco-Modem mit TP-Link Router, und nativem v4.
Sie hat schon einen Dualstack-Anschluss mit v6 und dem Technicolor Modem/Router/whatever.

Wir möchten gerne eine WLAN-Brücke zwischen unseren Wohnungen errichten, zum besseren Ping beim zocken, und zum tauschen von Dateien, und überhaupt, weils geht.

Ich wollte dazu eigentlich einen Router mit OpenWRT flashen, der sich in mein WLAN verbindet, und den bei ihr aufstellen, und die entsprechenden Routen in meinem und ihren Hauptrouter einstellen.
Der WRT-Router ist schon fertig, und ich war gerade bei ihr, um ihn zu installieren. Und merkte mit Verwirrung, dass sie auch son Technicolor Teil hat. Und da fingen die Probleme an:

Ich habe den WRT-Router an einen freien Ethernet-Port am TC angeschlossen. 2 Ports waren schon belegt von ihrem Drucker und einem Accesspoint, weil der TC offenbar nur sehr bescheidenes WLAN hat. Der WRT war im richtigen Subnetz, mit richtigem Gateway und allem. Laut LED des WRTs hatte er auch eine Verbindung. Dennoch war er nicht sichtbar. Gar nirgendwo. Kann das sein, dass die TC-Firmware die 4 Ethernet-Ports hinten dran irgendwie beschränkt? Auf maximal 2 Geräte oder so?

Selbst wenn das funktioniert hätte, sah ich im Webfrontend des TC nirgendwo eine Möglichkeit, statische Routen einzutragen. Sehe ich das richtig, dass die Firmware das aktuell nicht vorsieht?

Ich habe ihr letztendlich empfohlen, sich einen ordentlichen, günstigen Router von TP-Link zu besorgen, weil sie auch mit dem externen Accesspoint nicht 100%ig zufrieden war. Ich fand nämlich im Webfrontend des TC die Option, den Bridgemodus anzuschalten. Und selbst wenn die Option irgendwann wieder abgeschaltet werden würde, könnte man doch einfach die Portrange von 0-65535 auf den anzuschaffenden Router forwarden, und hätte dann eine pseudo-DMZ und nicht mehr das problem von doppeltem NAT, oder? Der TP-Link könnte dann im Extremfall nur v4, aber auch das ist doch egal, weil der DHCP des TC auch v4 announced...aber immerhin geht das da mit den statischen Routen...

Es bleibt die Frage, wieso die WRT-Brücke in ihrem Netz nicht sichtbar war. Hat das irgendwas damit zu tun, dass der TC aus irgendeinem Grund mit 4 IPs sichtbar war? Von 192.168.0.1 bis 0.4...

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 22:25 
Newbee
Newbee

Hi ihr,

ich habe den TC 7200 seit dem 01.01.2014 in Betrieb.
Die Verbindungsgeschwindigkeit geht bei mir runter auf 3000 statt der gebuchten
50000. Vom NAS, das am Gigabit angeschlossen ist, kann ich dann nicht mehr
streamen, das stock oder spielt das Video gar nicht mehr ab. Wenn ich den TC 7200
dann aus, und wieder einschalte, tuts wieder einwandfrei, nach ein paar Tagen tritt
das aber wieder auf. Von Januar bis März nur alle paar Wochen, seit April einmal pro
Woche, seit Mai mehrfach pro Woche.

Ich habe auf Anweisung von der Hotline das Gerät resettet mit dem Knopf an der
Rückseite, den ich entsprechend lang gedrückt hab. Tat dann wieder 1-2 Tage, und
dann ging es wieder weiter mit dem alten Lied.

Ich hab jetzt die 3. Mail mit Bitte um Austausch des Router an Kabel BW geschickt, aber
das einzige was die gemacht haben, war, ohne es vorher mit mir abzusprechen, eine
Firma zu beauftragen, die mir am Telefon vorab mitgeteilt hat, dass sie jemanden
schicken (der von 50km Entfernung kommt, obwohl wir 5 Kabel BW Leute im Umkreis
von 15km haben, einer nur 3 Straßen von meiner Wohnung) und den soll ich bitte in
Bar bezahlen. Das kommt natürlich nicht in die Tüte!!! :abgelehnt:

Jetzt war meine andere Idee, einfach eine Fritz!Box Cable zu ersteigern auf ebay, ich
hab aber schon gelesen, dass das nicht so einfach geht wie bei der Telekom, und
dass es vielleicht nicht mal klappt. Habt ihr mir nen Tip, wie ich das Problem in den
Griff bekomme? Und falls ich mir doch nen neuen Router bei ebay hole, welchen muss
ich da nehmen damit das sicher klappt?

BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 22:55 
Administrator
Administrator

Gar keinen.
Du MUSST das Modem inklusive Router nehmen.
Außer du buchst die Komfort Funktion kostet aber 5€ extra im Monat

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 21:42 
Newbee
Newbee

Ich habe von Cleverkabel 25 auf Triple play 100 ein Upgrade durchgeführt.
Leider habe ich mit dem TC7200 kein Telefon. Die LEDs werden nicht grün.

Die Dame an der Hotline kann es sich auch nicht erklären (wtf).

Da das Teil eh schrott ist habe ich für 5€ im Monat die Komfort Option gebucht.
Rendite ist zwar nett für die Amerikaner, aber langfristig ist Kundenzufriedenheit besser fürs Geschäft.

Zuletzt geändert von 12step am Fr 30. Mai 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2014, 19:57 
Newbee
Newbee

Seit kurzem habe ich auf den Tarif 2play100 umgestellt.
Wenn ich nun meinen laptop an den TC 7200 anschließe habe ich auch eine Geschwindigkeit von 100/5 Mbit
Hinter dem TC7200 habe ich eine Fritzbox. Wenn ich meinen Laptop dort anschließe habe ich leider nur 60/1,5 Mbit

Wie kann das sein? Kann/Muss ich noch etwas einstellen?

BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 09:42 
Kabelfreak
Kabelfreak

Was für eine Fritzbox ist es denn? Ältere Modelle kommen u.U. mit der hohen Geschwindigkeit nicht zurecht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]