Hallo,
ich habe schon seit ca. 6 Jahren Internet und Telefon über Kabel-BW und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nur:
Ich hatte schon zu Anfang immer wieder mal Aussetzer in der Verbindung. Das tritt im Schnitt so 10-15mal pro Tag auf und dauert immer zwischen 1 und 3 Minuten.
In dieser Zeit "Konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden". Wenn ich dann warte und immer wieder mal auf "Nochmal versuchen" klicke, geht es irgendwann wieder in gewohnter rasender Geschwindigkeit. Aber das nervt natürlich extrem
Aber:
Ich hatte das Problem
schonmal gelöst, nur habe ich vergessen, was damals den gewünschten Erfolg gebracht hat...
Es ging jedenfalls nach irgendeiner Änderung einwandfrei und ohne einen einzigen Verbindungsabbruch, so wie es sein soll.
Aber ich habe kürzlich meinen Laptop neu aufsetzen müssen und jetzt habe ich das Problem wieder. Und ich bekomme es nicht in den Griff
Bei den anderen PCs im Haus tritt dieses Problem auch nicht auf, nur bei meinem (HP) Laptop. Es liegt, wimre, an den Interneteinstellungen. Habe den TCP-Optimizer versucht, aber immer noch das gleiche Problem. Müssen von den Empfehlungen abweichende Werte eingestellt werden, damit das Internet sauber läuft?
Die WLAN-Kontrolle habe ich testweise auch mal Windows übertragen, aber auch hier der gleiche Fehler.
Ich könnte mir echt in den Allerwertesten beissen, dass ich mir das damals nicht aufgeschrieben habe! Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wonach ich mal schauen könnte bzw woran das liegen könnte? Mir reichen auch Stichworte für die Forumssuche, durchwühlen kann ich mich dann auch selber. Denn bisherhier finde ich nichts, was auch meine Problem zutreffen könnte
Danke euch vielmals! Sonntägliche Grüße,
Marc