Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 21:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 10. Apr 2014, 22:30
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Unabhängig davon würde deine Fritzbox 7050 auch in einer DSL-Umgebung kaum noch funktionieren.

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen und natürlich auch wegen des guten Preises habe ich die gleiche Fritzbox 7050 auch bei meinen Eltern hingestellt, die ich wegen des sehr guten Supports zur Telekom geschickt habe. Die Fritzbox 7050 läuft absolut problemlos in deren DSL-Umgebung und ich kann das so absolut nicht unterschreiben.

Ich gehe bislang einfach davon aus, dass bei der 7050 irgendeine Kleinigkeit anders ist als bei allen anderen Fritzboxen, was bis jetzt einfach nie ein Problem war und nie aufgefallen ist. Denn es ist ja schon ziemlich verwunderlich, dass es genau bei dem Modell auftritt, und nicht bei anderen Fritzbox-Modellen aus derselben Zeit. Ich denke, wir haben da einfach Pech gehabt. Ein bisschen so wie die unglücklichen iPhone 4S-User, die Geräte aus einer bestimmten Charge erwischt haben deren Wifi-Chip sich nach einem Software-Update unwiederbringlich verabschiedet - war unvorhergesehen, zum Herstellungszeitpunkt irrelevant und betraf auch keine anderen Modelle oder Chargen - einfach Pech.

Ich habe mir mittlerweile eine etwas neuere Fritzbox über eBay zugelegt und die 7050 (wegen Telefoniefunktion) dahinter geschaltet. Sollte sich das Problem (unwahrscheinlicherweise) beheben lassen bzw. sobald ich aus meiner Wohnung ausziehe und mir wieder einen DSL-Anschluss anschaffe, werde ich die neue als Backup in den Keller verfrachten. Ich denke, wir müssen uns damit abfinden, dass wir, außer vielleicht kreativen DIY-Lösungen, leider keine Hilfe mehr erhalten werden. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 15:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:39
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok, Problem gelöst; Die Lösung heißt: "TP-Link WDR3600 N600" :)
Das WDR3600 ist jetzt DER ROUTER bei mir, und das FB7050 ist "nur" ein Client im Netz und hat nur VoIP aktiv (weder routing noch Wlan).
Somit habe ich wieder Internet ... Muss noch der Feedbackbogen bei KabelBW bzgl. Support ausfüllen (hehe :D)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 10:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 27. Apr 2014, 10:27
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich will mich hiermit outen, denn ich habe das gleiche Problem mit der Fritzbox 7050 :(

Habe als Ersatz den TP-Link TL-WR841N Router für ca. 20€ bestellt. Ich hoffe damit eine Lösung gefunden zu haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Apr 2014, 11:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Uns wird wohl auch nichts anderes bleiben, also einen neuen WLAN Router zu kaufen.
Ich schwanke noch zwischen einer Billiglösung oder doch was besseres für den neuen, zukünftigen VDSL Provider...

Von KabelBW Support haben wir auch nichts mehr gehört, aber das habe ich leider so erwartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

nach 3 Wochen habe ich noch immer nicht das zugesagte Modem erhalten.

Gruß

H-J


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 21:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 23:39
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Übrigens, falls es noch jemanden gibt, der 7050 jetzt nur für Telefonie (hinter einem neuen Router) verwendent, und es nicht gut klappt, sag Bescheid; Ich könnte meine Konfiguration hier posten, da ich einige Einstellungen machen musste, damit es (IMO gut) klappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 22:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 27. Apr 2014, 10:27
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Der neu angeschaffte Router TP-Link TL-WR841N funktioniert übrigens super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 15:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Apr 2014, 11:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Für uns hat sich das Thema auch erledigt - mit der FB 7390 funktioniert es ohne Probleme.
Meine Freundin hat jetzt wieder WLAN und ich bin mit meiner neuen 7490 super zufrieden.

Übrigens, von KabelBW haben wir nichts mehr gehört, aber was anderes habe ich leider nicht erwartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de