Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 13. Mär 2025, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 09:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:08
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,
Wir haben seit Montag einen unitymediaanschluss (2play, 100). Am Dienstag wollten wir direkt die WLAN Option dazubuchen, was nicht möglich sei, weil unser Vermieter die Erlaubnis erteilen muss. (???????) Was hat denn der Vermieter mit unserem WLAN zutun und wieso hat man uns das nicht schon früher gesagt??? wie lange dauert es in etwa, bis wir WLAN haben?


Zuletzt geändert von mudebu am Fr 9. Mai 2014, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 09:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 29. Dez 2013, 15:48
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Lol?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 09:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:08
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Was ist denn daran so witzig? Beantworte die Frage, oder lass es ganz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 10:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
mudebu hat geschrieben:
Was ist denn daran so witzig?

Ich finds auch witzig, denn wie du schon selber schreibst:
Zitat:
Was hat denn der Vermieter mit unserem WLAN zutun

Könntest dir ja auch nen AP kaufen und musst den Vermieter nicht um Erlaubnis fragen.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 10:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:08
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hey, ich hab mir das doch nicht selber ausgedacht. Das hat mir eine nette Dame von der Hotline genauso gesagt. ich versteh`s nur eben überhaupt nicht. :sorry:

war nicht böse gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Da hat die Hotline eine falsche Auskunft gegeben denn wenn der Anschluß einmal in Betrieb ist ist der sogenannte Gestattungsvertrag schon vom Vermieter genehmigt worden. Um nur W-Lan oder andere Zusatz Services hinzuzubuchen ist keine erneute Genehmigung notwendig. Bitte bei erneutem Anruf den HL Mitarbeiter darauf hinweisen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 11:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:08
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Also
Erstmal, danke Thomas, ohne dich hätte ich wahrscheinlich noch Ewigkeiten weitergegoogelt und gesucht. Natürlich hast du Recht. Konnte mir das auch nicht vorstellen, aber die Dame von der Hotline hat mir das wirklich so gesagt (vielleicht wollte sie nur schnell Feierabend machen, oder so).
Hab jetzt nochmal bei der Hotline angerufen und noch heute sollen wir dann wlan bekommen. Bin ja mal gespannt, ob das denn dann auch klappt. Alles gut.

:12:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 11:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für dein "gelöst" Zusatz.

Wäre ja noch schöner. Nachher musst du noch fragen ob du dir Rockmusik oder doch nur Volksmusik anhören darfst.

Manchmal haben die an der Hotline doch echt komische Antworten. Wollte wohl schnell Feierabend machen. Aber zum Glück werden viele Gespräche Aufgezeichnet zur Qualitätskontrolle. Sie wird dann ein schönes Gespräch haben mit dem Chef.

Kannst uns gerne noch sagen ob es mit dem WLAN denn dann auch geklappt hat.

Auf jedenfall viel spaß dabei.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 11:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:08
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Wlan ist schon da!!!!! Hat noch nicht mal ne Stunde gedauert.

Wenn ihr wüsstet was das für ein Kampf war.
Hatten zuerst einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. 2 Wochen später kam der Techniker. Da stellte sich heraus, dass unsere "Telefondose" nur eine Attrappe war, d.h. echt nur die Dose in die Wand gesteckt. Hab dann voll sauer bei meinem Vermieter angerufen. Gott sei dank, konnten wir bei 1&1 kündigen, weil wir den Vertrag ja nicht nutzen konnten. Ging auch wiedererwartend ohne Probleme.

Dann zu Unitymedia hin....eine Woche später war da der Techniker schon da. ja und dann das Drama mit der netten Dame am Telefon. Ich hab gedacht, die verarscht mich doch jetzt.

Aber: ALLES GUT!!!!!!!
Danke nochmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 16:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:06
Beiträge: 74
Geschlecht:
Zitat:
Aber: ALLES GUT!!!!!!!


Dann wünschen wir, dass es so bleibt.

Nachdem diese Probleme gegenüber denen die hier im Forum sonst noch beschrieben werden doch relativ gering sind (Wlan wäre gegen eine einmalige Investition von 20-30€ auch ohne Kabel-BW-Option realisierbar gewesen), kann ja schon noch einiges kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 23:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Da hat die Hotline eine falsche Auskunft gegeben denn wenn der Anschluß einmal in Betrieb ist ist der sogenannte Gestattungsvertrag schon vom Vermieter genehmigt worden. Um nur W-Lan oder andere Zusatz Services hinzuzubuchen ist keine erneute Genehmigung notwendig. Bitte bei erneutem Anruf den HL Mitarbeiter darauf hinweisen.


Es kann aber auch sein, dass es Probleme mit der Gestattung gibt und die Auftragseingabe gesperrt wurde. Dann kann man auch keine WLAN-Option mehr buchen und im schlechtesten Fall wird sogar der Anschluss gekündigt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 12:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
mudebu hat geschrieben:
Gott sei dank, konnten wir bei 1&1 kündigen, weil wir den Vertrag ja nicht nutzen konnten. Ging auch wiedererwartend ohne Probleme.


Da hast du aber Glück gehabt. vor kurzen einen ähnlichen Fall gehabt und bei dem hatte sich 1und1 sich quergestellt. Wäre nicht der Fehler von 0und0 und somit sein Problem.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de