Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 15. Jul 2025, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 22:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

laut KabelBW Website und auch laut Helpdesk Übersicht soll 13th Streed SD und SyFy SD im Highlights Paket sein... ich habe eben alle SD Sender des Highlight Pakets durchgeschaltet und... alle Sender AUßER 13th Streed SD und SyFy SD werden aktuell bei mir entschlüsselt :10:
Für 13th Streed SD und SyFy SD gibt mir der KBW Receiver nur "Hinweis 310: Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht..."

@Supi1000:
Kannst du tatsächlich bestätigen, dass sowohl 13th Streed SD und SyFy SD bei dir entschlüsselt werden? Oder kann das jemand anderes mit dem Highlightspaket bestätigen?

Nur 13th Street HD wird bei mir tadellos entschlüsselt... *regen*

BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 23:22 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
@sinistar878
habe gerade nochmal geprüft, 13th Street SD und SyFy SD werden entschlüsselt sowohl auf Kabel BW als auch auf Sky. Evtl. hängt das ja damit zusammen dass ich auch Sky gebucht habe und einen Receiver von Sky benutze. Habe langsam den Eindruck dass hier Kabel BW nicht so recht weiß was sie da tun.

BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 23:28 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

ja, ich schätze du kannst sie sehen, weil sie im Sky Paket enthalten sind. Aber danke fürs Nachschauen!!

@Chris
Kannst du vielleicht nochmal nachschauen welchem KBW Paket die Sender 13th Street SD und SyFy SD im NDS System aktuell zugeordnet sind?

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 05:33 
Administrator
Administrator

Ich bin Allstarskunde und kann die Rohdaten leider nicht auslesen. Eventuell kann das Blue7, glaube der hat die ein oder anderen Tools dafür.

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 15:10 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich habe gerade noch mal hier auf den Helpdesk Seiten geschaut...nach den Zuordnungen.

Im Technikguide (Netzknoten Karlsruhe als Filter) sind 13th Street SD und SyFy SD für "Dig. Allstars" vermerkt.
In der PAY-TV SD Übersicht (Bereich Baden W.) sind 13th Street SD und SyFy SD sowohl für "Dig. Highlights" als auch für "Dig. Allstars" vermerkt.

Pflegen unterschiedliche Leute die beiden Seiten? Was war jeweils die herangezogene Quelle?
Die Realität bestätigt ja aktuell die Info die im Technikguide steht ("Dig. Allstars" only).

Danke für Rückinfo :05:

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 15:22 
Administrator
Administrator

Jup, der Technikguide ist, wie schon dran steht Extern. Wird von Blue7 gepflegt. Den Pay Bereich mache ich und ich beruf mich da auf die letzte Pressemitteilung in der Stand, dass man ins Highlightspaket rutscht. Lustigerweise stand da nur was von den SD Sendern, aber das wäre inkonsequent bei der HD Option. Im Endeffekt herrscht Verwirrung und selbst die KBW Seite spiegelt nicht wieder, was Stand ist.

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 16:52 
Kabelfreak
Kabelfreak

So ist es, da der Sender laut diversen Posts hier noch nicht mit Highlights HD empfangbar ist habe ich noch keine Änderung vorgenommen. Sollte sich das ändern werde ich das natürlich ändern.

kabelbw.de sagt zwar auch Highlights HD wäre SyFy HD, aber wie chris vor paar Tagen schrieb steht wohl im Stream noch nichts bzgl. Highlights.

Zu chris seinem Post, ne ich habe leider keine TV Karte um den genauen Datenstrom auszulesen. Wüsste auch gar ob das wirklich auslesbar ist, welcher Sender welchem Paket zugeordnet ist. Die Verschlüsselungs CAID ist ja im ganzen Netz die selbe.

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 17:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich beobachte weiter und stresse KBW nochmals, wenn die Website Ende nächster Woche immernoch falsche "Versprechungen" macht!

@Chris: Kann man die Pressemitteilung die du referenzierst auf der kabelbw website finden? Mich würde nochmal der genaue Wortlaut interessieren.

Schönes WE an Alle!

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 18:03 
Kabelfreak
Kabelfreak

gibt nur diesen Facebookpost wo es so genannt wird
https://www.facebook.com/Kabelbw/posts/564998496948478

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 19:12 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ok... genau diesen Post habe ich auch erwähnt während meines Hotline-Telefonates... Zitat des Mitarbeiters: "Facebook ist nicht relevant" und damit war die Sache für den Herren durch =( ....Er hält sich nur an seine Liste sagte er und hat keinerlei Diskussion zugelassen und mich abgewürgt.

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 20:46 
Kabelfreak
Kabelfreak

und wenn man facebook mal weglässt, auf der Website ist der Sender dennpch unter Highlights HD geführt und nicht mehr unter Allstars HD

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 21:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

...das war ja besagter "Druckfehler" (Kopierfehler bei der Angleichung kabelbw.de und unitymedia.de). Um kreative Ausreden war der Hotliner jedenfalls nicht verlegen.

BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 21:14 
Kabelfreak
Kabelfreak

wie auch immer, website vergessen. Der Facebook Post wurde aber extra für die kabelbw Seite geschrieben, denn der selbe Post für unitymedia sah inhaltlich (andere Sender/Belegungen) anders aus. Kiurz gesagt, derjenige am Telefon hatte einfach keinen blassen Schimmer und verzapfte irgendwas

BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 21:16 
Newbee
Newbee

Ahoi,
hatte die letzten 3 Tage auch Nerverei mit KBW, deswegen jetzt extra angemeldet um hier meinen Senf dazu zu geben. :)

Hab jetzt nach 3-tägigem Freischaltmarathon endlich das Highlights Paket freigeschaltet. :cool:

Hab ne ganz komische Senderkonstellation:
Bei mir ist Syfy SD und HD beides nicht freigeschaltet,
13th Street HD ist frei, 13th SD ist aber dunkel.
TNT Glitz HD ist ebenfalls frei, obwohl eigentlich Allstars-Paket.

Im Online-Kundencenter wird SyfyHD auch als "gebucht" angezeigt. (s. Anhang)
Also entweder spinnt hier das Marketing komplett oder die Technikabteilung ist zu langsam mit deren Versprechungen mitzuhalten^^

Und Animal Planet, History, AXN Action und Kabel1 Classics gehen auch plötzlich seit heute, obwohl ich ja schon HD-Option vorher hatte.
Wenn man KBW-Homepage kramt, dann findet man eh die unterschiedlichsten Angaben zur Sendervielfalt.

Greez
Johnny

Dateianhänge:
Highlightspaket.jpg
Highlightspaket.jpg [ 20.35 KiB | 3442-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 23:19 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

stimmt, auch bei mir im Kundencenter steht beim gebuchten HighlightsHD Paket der Sender SyFyHD mit dabei... das nehme ich doch glatt als Grund mal wieder anzurufen :09: und dann auch mal den Chef zu verlangen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]