Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist das für ein Kabel?
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 23:50 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

laut Kabel BW homepage ist unser Haus nicht ans Kabel BW Netz angeschlossen. An unserer Hauswand hängt ein HÜP mit folgender Aufschrift: POST HÜP 88 BP G 01. In diesen geht auch nur ein schwarzes Kabel rein mit Telefonsymbolen.

Im Keller habe ich aber noch ein Koaxialkabel gefunden (siehe Bild) mit der Aufschrift 1kx COMMSCOPE CL 2.1/8.8 (keine Telefonsymbole auf dem Kabel soweit ich das erkennen kann). Was ist denn das für ein Kabel und wofür wird es verwendet? Kann man (ein Techniker) hier auch einen HÜP anschließen und den alten an der Hauswand deaktivieren?

Gruß Peter

Dateianhänge:
Dateikommentar: COMMSCOPE CL 2.1/8.8
Keller.jpg
Keller.jpg [ 221.33 KiB | 3026-mal betrachtet ]
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist das für ein Kabel?
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 00:10 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

laut Kabel BW homepage ist unser Haus nicht ans Kabel BW Netz angeschlossen. An unserer Hauswand hängt ein HÜP mit folgender Aufschrift: POST HÜP 88 BP G 01. In diesen geht auch nur ein schwarzes Kabel rein mit Telefonsymbolen.

Das bedeutet aber noch nicht, dass dieses Kabel auch am Netz angeschlossen ist. Es wurde öfters ein Kabel bei den Erschließungsarbeiten ins Haus gelegt und draußen an der Straße noch nicht angebunden.

Zitat:
Im Keller habe ich aber noch ein Koaxialkabel gefunden (siehe Bild) mit der Aufschrift 1kx COMMSCOPE CL 2.1/8.8 (keine Telefonsymbole auf dem Kabel soweit ich das erkennen kann). Was ist denn das für ein Kabel und wofür wird es verwendet? Kann man (ein Techniker) hier auch einen HÜP anschließen und den alten an der Hauswand deaktivieren?

Da ist ein Koaxialkabel mit Kontakthülse und aufgestecktem 75 Ohm KES inklusive Schrumpfschlauch. Von welchem Anbieter das Gebilde ist, lässt sich aber nicht sagen. Möglicherweise handelt es sich um zwei verschiedene Netze und Anbieter.

MfG

BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 23:13 
Newbee
Newbee

OK danke für die Info! Ja das ist gut möglich, das Kabel wurde auch erst vor ca. 2 Jahren in den Keller gelegt so wie ich das mitbekommen habe.
Ich habe mal eine Angebotsanfrage an KabelBW geschickt. Mal schauen was dabei raus kommt.

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 10:47 
Newbee
Newbee

Und um das Thema abzuschließen, Mitte Juli kam ein Techniker und hat den HÜP an das Kabel im Keller angebracht und gestern kam ein von KabelBW beauftragter Techniker und hat den Rest gemacht und auch das Modem (technicolor tc7200) mitgebracht.
Ich war dann aber etwas geschockt dass nur 70-80Mbit/s bei mir über die Leitung gingen laut einem Speedtest (gebucht waren 150Mbit/s). Nachdem ich aber ein LAN Kabel angeschlossen habe, habe ich einen Spitzenwert von 167Mbit/s erreicht, womit ich eigentlich ganz zufrieden sein kann :D
Da muss ich mir also noch was überlegen wegen dem schlechten WLAN des technicolors. Als ich dann eine FB 7320 an den technicolor angeschlossen habe, konnte ich immerhin um die 100Mbit/s über WLAN erreichen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]