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BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 13:09 
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Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
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Zitat:
Seit einigen Tagen kann bei Bestellung eines Internet- und Telefonanschlusses von Kabel Deutschland die Fritzbox 6360, eine Kabelversion der Fritzbox 7390, hinzu bestellt werden. Diese verfügt aber über einige Einchränkungen.

Nach einem Bericht vom Branchenmagazin "ZDNet" soll es mit der Fritzbox 6360 nicht mehr möglich sein, mit der von Kabel Deutschland verwendeten Firmware zusätzlich auch alternative VoIP-Anbieter wie beispielsweise Sipgate zu konfigurieren. Sofern die Kunden von Kabel Deutschland über eine Festnetzflatrate verfügen, wirkt sich diese Einschränkung für Gespräche ins Festnetz nicht weiter aus. Bei Gesprächen in Mobilfunknetze oder Telefonaten ins Ausland zahlen Kunden aber drauf.

Zusätzliche VoIP-Anbieter sind in diesem Bereich dank sekundengenauer Taktung meist kostengünstiger als Kabel Deutschland, denn der Kabelnetzbetreiber rechnet im Minutentakt ab. Erreicht man zum Beispiel nur die Mailbox, wird der volle Minutenpreis fällig.

Auch der Aufbau von eigenständigen IPv6-Verbindungen ist mit der Fritzbox 6360 nicht möglich, da der Nutzer die von Kabel Deutschland vorkonfigurierten WAN-Einstellungen nicht manuell ändern kann. Kunden des Kabelnetzbetreibers müssen darauf warten, dass Kabel Deutschland selbst IPv6 einführt. Gegenüber "ZDnet" sagte Unternehmenssprecherin Kathrin Wittman, dass das Kabel Deutschland derzeit die Einführung von Ipv6 vorbereite.

Bis dahin bleibt den Kunden nur der Kauf von zusätzlicher Hard- oder Software, zum Beispiel VoIP-Router oder Router für IPv6-Tunnel. Die bisher von Kabel Deutschland angebotene Fritzbox 7270 verfügte über keine dieser Einschränkungen.

Quelle: Digitalfernsehen.de


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BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2011, 21:35 
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Fortgeschritte/r
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Beiträge: 145
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Ja, sowas ärgert mich auch...
Zwar würde ich nur äußerst selten kostenpflichtige Telefongespräche führen, mir gehts aber ums Prinzip.
Erst ein Gerät anpreisen, das soooo toll ist und sooo viel kann und dann kann es von dem, was es eigentlich könnte/sollte, doch wieder nur die Hälfte.

Gerade im VoIP-Bereich geht der Trend ja auch dahin, dass man sich evtl, einen unabhängigen Telefon-Anbieter sucht, um seine Rufnummern immer ohne großen Aufwand Providerunabhängig zu haben.
So wie es viele mit ihren Mailaccounts ja auch machen.
Wenn ich alle 2 Jahre meinen Provider wechseln "sollte", müsste ich sonst eben auch alle 2 Jahre meine Bekannten, Kollegen und sonstigen mitteilen, dass ich nun nicht mehr unter xyz@t-online.de zu erreichen bin, sondern unter xyz@1und1.de und nach 2 Jahren vielleicht unter xyz@kabelbw.de und dann wieder xyz@tollerneuerprovider.de

Klar, es gibt die Rufnummernmitnahme aber wir wissen ja alle, was für ein Segen das ist, insbesondere wenn es mal nicht so klappt und man dann entweder wegen verbummelter Kündigung des Altanbieters mit 2 Verträgen da steht oder wahlweise dann überhaupt keinen Anschluss hat.

Klar, jeder Provider möchte so viel Kundenbindung wie möglich herstellen.
Am liebsten wären den Providern Zwangsrufnummern, die man auch NICHT mitnehmen kann, dazu noch eine Zwangsmaildresse und vollständig kontrollierte Hardware.
Ach ja und Datenpakete werden natürlich auch per DeepPacketInspection analysiert und nur Daten von zugelassenen Stellen durchgeleitet.
Konnte ja jeder daher kommen und sich einen Maxdome-Film am Kabel-BW-Anschluss anschauen... Wo kommen wir denn da hin?
Naja, oder wahlweise lässt sich für 49 Euro/Monat das Maxdome-Durchleit-Paket erwerben... :evil:


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BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 21:58 
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Kabelspezialist
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:40
Beiträge: 221
Geschlecht: männlich
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Welch eine Meldung... Da müssen wir nur auf die 6360 von KabelBW schauen, da haben wir die fast gleichen "Probleme"...

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