Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 1. Okt 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 13:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Hi,

habe am lne Frage an euch und hoffe, dass mir da einer weiterhelfen kann. Wir haben hier zur Zeit den "alten" Tarif von KBW mit 50mbit/s, Paytv und Telefon. Dazu haben wir eine zweite Tel-Leitung für 5€/Monat und die Speedoption auf 100mbit für 10€/Monat. Insgesammt zwaren wir 64,95/Monat, wenn ich mich nicht täusche, können aber auch 69,95€ sein (Vertrag gehört meinen Großeltern, ich kümmere mich nur um das Technische). Da dies doch bissl viel ist, haben wir gedacht, wir müssen mal svhauen das wir in einen neueren und günstigeren Tarif kommen. Leistungen sollten gleich bleiben, also das PayTV Paket von KBW und die zweite Tel Leitung mit Flatrate. Nun habe ich mir den 3play mit 150mbit/s angeschaut und der würde mir/uns zusagen. Da ist ja nur eine Leitung dabei, aber dafür gibt es ja die Zusatzoption "Zweite Telefonleitung" für 5€/Monat, dass müsste ja das sein, was wir aktuell auch haben, also auch mit flatrate oder? Gibt ja auch nich die "Telefon-Comfort-Option", da ist ja dann die Fritzbox dabei, aber weiß nicht, ob das so das richtige ist, denn das Modem steht bei meinem Großeltern im ersten Stock, der WLAN Router aber bei mir im Erdgeschoss, verbunden sind die beiden eben durch das LAN Kabel, welches vom Modem zum WAN-Port des Routers bei mir geht. Das wäre ja mit der Fritzbox nicht mehr möglich, wenn ich das richtig sehe, da die ja dann Modem und WLAN Router in einem ist oder? Denn die Fritzbox würde mir schon gefallen eigentlich, aber vom Aufbau her muss es so bleiben, dass der Router bei mit steht wegen Netzwerkdrucker etc.
Der Preis wäre dann 49€/Monat, was ja deutlich weniger wäre als aktuell bei schnellerer Geschwindigkeit, sehe kch das richtig? Denn im Angebot heißt es ja 45€ und ab dem 4. Monat 49€, aber das gibt ja vermutlich nicht für bestehende Verträge oder? Und kann ich den Vertrag einfach so ändern oder muss ich erst den alten kündigen und wenn der das komplett ausgelaufen ist einen neuen abschließen? Denn das wäre ja sehr umständlich.

Ich hoffe, dass mir da einer von euch helfen kann, auch wenn es so viele Frage. auf einmal sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 14:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Technisch kannst du das alles genau so lassen, wie es ist.
Es steht ja nirgends geschrieben, dass man das WLAN der Fritzbox benutzen MUSS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 13:18 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Hat sich ermaß erledigt. Mir wurde heute mitgeteilt, dass der Vertrag noch bis Anfang August läuft, vorher geht nichts.

Weiß nur einer wie das ist, wann ich das beauftragen muss mit dem Wechsel, so dass er dann durchgeführt wird, sobald der teure Vertrag rum ist? Denn die Dame an der Hotline meinte, dass ich da 6 Wochen vorher anrufen muss und dass machen, da es jetzt noch nicht geht. Aber überall sonst lese ich, dass man spätestens 6 Wochen vor Ablauf das beauftragt haben muss, da es sich sonst um 12 Monate verlängert. Was stimmt denn nun? Denn will auf keinen Fall, dass sich da was verlängert, ist viel zu teuer. Hoffe, dass mir da einer was sagen kann, der auch schon in ein günstigeres Packet gewechselt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 14:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist Quatsch.
Du kannst jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln, mit einem kleinen Obulus.
Downgraden kann man nicht, das stimmt.
Das Einzige dabei, der Vertrag beginnt neu mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Das habe ich schon öfter als nur einmal gemacht.
Oft musste ich auch nichts fürs Wechseln in einen höherwertihen Tarif bezahlen.
Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 14:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Ist ja aber kein teurerer. zahlen ja aktuell 69,95€ und der neue mit 150Mbit kostet ja nur 52€, daher das Problem. Aber das was ich meinte mit dem, dass man es jetzt beauftragt und dass es dann eben nach Ablauf des alten umgestellt wird, dass sollte ja gehen. Wüsste nicht, wie man es sonst machen soll, da man ja spätestens 6 Wochen vor dem Ablauf das beauftragt haben muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 14:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 590
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Nutella hat geschrieben:
Das ist Quatsch.
Du kannst jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln, mit einem kleinen Obulus.
Downgraden kann man nicht, das stimmt.
Das Einzige dabei, der Vertrag beginnt neu mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Das habe ich schon öfter als nur einmal gemacht.
Oft musste ich auch nichts fürs Wechseln in einen höherwertihen Tarif bezahlen.
Manuel


In diesem Fall stimmt das allerdings nicht, hier wird ein "Downgrade" gemacht, also 69,-€ auf 49,-€. Ich würde schriftlich meine Änderung mitteilen, eventuell rein schreiben, dass man den jetzigen Tarif kündigt und den neuen ab dann (also im August) haben möchte. Das mit den 6 Wochen finde ich quatsch. Du musst das Ganze auf jeden Fall vorher machen, da sonstr der alte Vertrag weiter läuft.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 15:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
So habe nochmal angerufen und hatte eine kompetentere Dame dran als heute morgen. Sie hat jetzt den Änderungswunsch samt Fritzbox etc. aufgenommen und es wird dann automatisch zum Ablauf des alten Vertrags (31.08.2014) umgestellt auf den 3play premium 150 mit der Telefon Comfort Option und der damit verbundenen Fritzbox. Nun ist alles, wie ich es haben wollte.
Hätte die heute morgen besser bescheid gewusst, wäre es schon längst erledigt gewesen, aber naja immerhin ist es jetzt im System.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:32 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 30. Apr 2012, 21:17
Beiträge: 111
Geschlecht:
Ich würde in solchen Fällen etwas mehr Kulanz von UMKBW erwarten.
Richtig genommen ist es kein Downgrade (unter Downgrade verstehe ich eine niedrigere Geschwindigkeit), sondern nur ein günstigerer Tarif.
Ich denke andere Anbieter sind hier teilweise kulanter. Ich kenn das z.b. von 1&1 etwas anders.
Aber gut, bei UMKBW wird man wissen was man tun muss, um zufriedene Kunden zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 01:55 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Satyria hat geschrieben:
In diesem Fall stimmt das allerdings nicht, hier wird ein "Downgrade" gemacht, also 69,-€ auf 49,-€.


Hallo,
eben nicht. Hier ist nicht der Preis des Paketes ausschlaggebend, sondern die gebuchte Geschwindigkeit.
In sofern ist es also wirklich ein Upgrade in ein höherwertiges Paket.

Einzier Haken hier...die Vertragslaufzeit beginnt von vorn mit einer Länge von 24 Monaten.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 15:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Tja, leide sieht KabelBW das anderst. Beide Mitarbeiter haben mir bestätigt, dass sich Upgrade oder Downgrade immer auf den Preis beziehen bei ihnen. In den Richtlinien heißt es in einen gleich teuren oder teureren Vertrag geht immer, in einen günstigeren nur nach Ablauf der Zeit. Ist zwar mist, aber anscheinend leider korrekt so.
Bin nur gespannt, ob das alles richtig aufgenommen wurde gestern, denn Bestätigung hab ich bisher nicht bekommen. Anruf war gestern ca. 15:30Uhr, die meinte sie macht es gleich fertig und schickt dann die Bestätigung per Mail, aber bisher ist nichts da. Hoffe nicht, dass da was schief gelaufen ist. Wenn bis Montag nichts da ist, werde ich nochmal anrufen müssen und nachhaken. Nicht dass dann später der Zeitpunkt wieder rum ist^^

Hab noch ne Frage: Will die Fritzbox wo anderst hinstellen als da, wo das Modem jetzt gerade ist. Dazu brauche ich natürlich ein anderes Koax-Kabel. Hab gelesen, dass man da besondere Vorgaben braucht bei dem Kabel, was Abschirmung angeht etc.

Habe nun das hier rausgesucht, ist 4-fach geschirmt mit 130db. Hier der Link: http://www.amazon.de/DIGITAL-Koaxial-Co ... ss+A+Kabel

Zusätzlich dann noch diese Winkelstecker, aber das sollte ja nicht das Problem sein: http://www.amazon.de/Winkelstecker-Stec ... R1EEWCEZQP

10m wären nicht schlecht, aber 7m sollten es auf jeden Fall sein.
Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob das Kabel geeignet ist? Denn möchte kein falsches kaufen.

EDIT: Alternate wäre das hier, das ist da sgleiche wie oben nur mit 5fach schirm http://www.amazon.de/Koaxialkabel-FK-St ... +f+stecker
Ist das besser? Gibt auch welche für über 30€, aber das halte ich für bissl übertriben, hoffe, dass so eins für ca. 10€ auch reicht, vorallem, da die schirmwerte gleich sind mit dem teuren.
Hoffe wirklich, dass mir da einer helfen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 16:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du kannst bei der Installation sagen, wieviel Meter du benötigst.
War damals zumindest bei mir so, als der Techniker da war und alles eingemessen hat.
Hab vorsichtshalber mal 15 Meter Kabel machen lassen...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 17:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Nur das kein Techniker kommen wird ;) Habe ja schon das alte Modem hier und so wie die im Tel sagte, wird ja die Fritzbox zugeschickt und installieren muss ich es dann selbst. DOCSIS 3 ist ja schon vorhanden durch den aktuellen 100mbit Tarif. Daher ist eigentlich kein Techniker notwendig. War bei meinem Das vor paar Monaten auch so. Da gab es dann so nen Code dazu, den man nach dem anschließen eingeben musste.
Daher die Frage, welches Kabel ich nehmen soll. Ist ja auch nicht schwer, einfach das Kabel anschließen an die Dose und das Modem. Neu einlesen muss man da auch nichts, hab ich zumindest in anderen Thread zu dem Thema gelesen. Dort meinten sie alles bis 15m ist kein Problem. Aktuell dürften es so max. 2m sein, was für den neuen Ort nie und nimmer reicht. In den anderen Threads wurden nur keine neuen Kabel angeboten bzw. genau geschrieben, welche man braucht, daher die Frage, welches der oben gepusteten ich nehmen soll, das 4-fach-geschirmte oder 5-fach-geschirmte.

EDIT: Du schreibst ja, du hast 15m. Gehen denn 15m ohne Probleme? Denn das wäre natürlich noch besser als 10, vorallem im Preis wären es nur 2€ unterschied. Hatte halt angst, dass es wegen der Signalstärke eventuell Probleme gibt, bei manchen sachen ist ja die Vorgabe maximal so und so viel Meter ohne Verstärkung.


EDIT2: Acg ja, was mir noch eingefallen ist: Wenn ich später den Tarif habe und Probleme mit VPN und co. habe, dann hab ich gelesen, dass man dann es von DS-Light auf "richtiges" DS umstellen lassen kann/soll. Reicht dafür ein Anruf bei der Technik und wissen die dann auch bescheid oder muss man das denen umständlich erklären, was man will? Hat da einer Erfahrungen damit und kann berichten? Wäre klasse. Will eigentlich gar kein IPv6, aber trotzdem die Fritzbox und das geht ja so viel ich weiß nicht, die gibt es ja nur mit IPv6. Da ich aber z.B. von der UNI aus in mein Netzwerk kommen muss, brauche ich ja ne richtige IPv4 Adresse, wenn ich die Info's richtig verstanden habe da dies mit dem DS-Light nicht möglich ist. Zusätzlich brauche ich aber auch die Möglichkeit, mich von Zuhause aus auf VPN-Server einloggen zu können via. z.B. Open-VPN. Das geht ja auch nur mit ner IPv4 Adresse, die ich alleine nutze und nicht mehrere zur gleichen Zeit wie bei DS-Light, richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 20:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
noX1609 hat geschrieben:
EDIT: Du schreibst ja, du hast 15m. Gehen denn 15m ohne Probleme? Denn das wäre natürlich noch besser als 10, vorallem im Preis wären es nur 2€ unterschied. Hatte halt angst, dass es wegen der Signalstärke eventuell Probleme gibt, bei manchen sachen ist ja die Vorgabe maximal so und so viel Meter ohne Verstärkung.


Ich habe halt damals diese Länge beim Techniker machen lassen, und der hat dann auch den Pegel auf diese 15 Meter eingemessen.
Obs dann auch klappt, wenn man selbst das Kabel verlängert weiss ich nicht.
Ich denke aber mal, das das Sache von KabelBW sein sollte, denn die sind bis zum Modem selbst verantwortlich.
Ich würde da auch nix machen, weil man ja offensichtlich da nichts selbst dran machen darf...weil bis zum Modem gehört das KabelBW.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 21:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Naja werde aber ganz sicher keinen Techniker kommen lassen der Geld für das verlegen verlangt, wenn ich nur das Kabel tauschen muss. Und wenn man einer kommt mach ich halt das alte wieder ran. Bekannte von mir tragen das Modem auch immer von einem Stockerl zum anderen und da gabs auch nie Probleme, KabelBW weiß das sogar. Die sagen nur, wenn's anderem anderen Standort Probleme gibt, dann ist man selbst verantwortlich, aber verbieten tun sie es nicht, so was da zumindest damals die aussage.
Und so wie ich gelesen hab, wird immer nur der Weg bis zur Dose eingemessen, was dann an Kabel kommt ist egal. Vor dem her sollte es dann schon passen. Kann mich auch noch erinnern als am Anfang der Rechner da war, da hat der das alles auch eingemessen, indem er sein gerät direkt an die Dose gehängt hat und erst danach hat er das Kabel zugeschnitten und ans Modem geklemmt.
Werde jetzt mal das 10m nehmen, dass sollte reichen und von der länge her auf hoffentlich keine Probleme machen.

Weißt du noch was bezüglich DS-Light und richtigem DS, wie man das ändern lassen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Tarifwechsel
BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 22:16 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
Die paar Meter machen nix.
Kabel sollte aber mindestens doppelt geschirmt sein (Klasse A)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de