Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 21. Apr 2025, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 19:16 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ein Traum........ :)

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=76075

BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 19:44 
Administrator
Administrator

Und wir in BW haben wir genau das Gegenteil.
Weniger HDs dafür mehr analoge :13:

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 17:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Jetzt fliegen auch in Österreich analoge Sender!

http://www.digitalfernsehen.de/UPC-Aust ... 719.0.html

BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ach das ist doch toll, in ÖSTERREICH!!!! gibts dann auch die DEUTSCHEN ÖR!!!!! in HD.

Komischerweise da kann man Analoge streichen, nur die Deutschen werden mal wieder verarscht. Ist doch nix neues. Siehe Blu-ray Preise z.b.

BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 19:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Da beim Thema Analogabschaltung in Deutschland sowohl die Kabelnetzbetreiber als auch die Politik versagt hat, sollte die EU jetzt einschreiten und eine Deadline für das analoge Fernsehen setzen. Deutschland ist das einzige Land, in dem noch großflächig auf diesen Dinosaurier aus längst vergangenen Tagen gesetzt wird. Überall wird gegen Ressourcenfresser vorgegangen, nur beim Thema Analogfernsehen passiert nichts.

Wir sollten eine Petition an das europäische Parlament starten, in der die umgehende Analogabschaltung in deutschen Kabelnetzen gefordert wird!

BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 22:35 
Administrator
Administrator

Doch passierts bei DVB-T hat man allen mit wenigen Monaten vor den Kopf gestoßen. Alle mussten neue Geräte kaufen.

Via Kabel scheint man sich aber nicht zu trauen.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 08:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... anders im Kabel gibt es bei DVB-T keine Endkundenbeziehung. Aber warum den Kabelkunden mit der Analog-Abschaltung vor den Kopf stoßen, wenn dazu noch keine Notwendigkeit besteht ?
Wenn die vorhandenen Kapazitäten nicht mehr ausreichen sollten, werden auch die Kabelnetzbetreiber in Deutschland analoge Kapazitäten abschmelzen. Mit einer digitalen Nutzung, egal ob SD oder HD, kann man pro Kanal etwa doppelt soviel Einspeiseentgelte einnehmen.

UPC schaltet je nach Region bis zu 8 analoge Programme ab und bringt dafür zusätzlich 10 verschlüsselte HD-Sender. Für letzteres reichen 2 - 3 Kanäle aus. Und was ist mit dem Rest ?
Ob das etwas mit dem Internetangebot zu tun hat ? Um ein Paket mit 250Mb im Down- und 25Mb im Upstream anbieten zu können, muß man auch entsprechende Kapazitäten vorhalten können ...

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 11:35 
Moderator
Moderator

Zitat:
Aber warum den Kabelkunden mit der Analog-Abschaltung vor den Kopf stoßen, wenn dazu noch keine Notwendigkeit besteht ?

Es besteht sehr wohl eine Notwendigkeit - wir hier in UM Land leben in Punkto HDTV / technischer Entwicklung in einer BANANENREPUBLIK in der nur
noch SHAREHOLDER VALUE aber keinesfalls der Wunsch der Kunden zählt - Ich stehe auf dem Standpunkt manchmal müssen auch einige
uneinsichtige Kunden (mir langt meine paar Analog Programme Prinzip) zu ihrem Glück gezwungen werden. Das funktioniert weltweit. Nur in Deutschland
scheinen diese 3 Programme reichen Kunden eine übermäßig starke Lobby zu haben.......

PS: Kommt mir nicht mit HORIZON - diese Box kommt mir nicht ins Haus solange es vermeidbar ist

Ich habe fertig - BASTA

Thomas

PS: Dieses Posting stellt meine persönliche - Private Meinung dar und hat nicht mit meinem Mod Job hier im Forum zu tun

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 14:11 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Es besteht sehr wohl eine Notwendigkeit - wir hier in UM Land leben in Punkto HDTV / technischer Entwicklung in einer BANANENREPUBLIK in der nur
noch SHAREHOLDER VALUE aber keinesfalls der Wunsch der Kunden zählt - Ich stehe auf dem Standpunkt manchmal müssen auch einige
uneinsichtige Kunden (mir langt meine paar Analog Programme Prinzip) zu ihrem Glück gezwungen werden. Das funktioniert weltweit. Nur in Deutschland
scheinen diese 3 Programme reichen Kunden eine übermäßig starke Lobby zu haben.......

Es besteht doch aktuell überhaupt keine Notwendigkeit analog abzuschalten. Was können die Analogzuschauer dazu, wenn wir immer mehr (in ihren Augen) unnötige HD-Sender und immer mehr Internetbandbreite wollen.
Außerdem, was soll denn mit dem freigewordenen Platz zukünftig passieren? Noch mehr Pay-TV-Sender in HD. Noch mehr Shoppingsender?
Glaubst du allen ernstes, wenn die analogen Sender abgeschaltet wären, dass das digitale Senderangebot größer wäre?

UMKBW weiß sehr genau, dass man bei einer Analogabschaltung nicht wenige Kunden verlieren wird. Denn wenn diese sich einen Receiver kaufen müssen werden nicht wenige gleich auf Sat-Empfang umschwenken.

Die Aussage "zu ihrem Glück gezwungen werden" halte ich für egoistisch.
Diese zahlenden Kunden leben gut mit ihrem Analogempfang und brauchen keinen Digitalempfang. Außerdem gibt es noch viele die mit einem DVD-Festplattenrecorder analog aufnehmen.

Ich gehe davon aus, dass es bis zur Analog-Abschaltung noch mindestens vier oder fünf Jahre dauern wird.

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
PS: Kommt mir nicht mit HORIZON - diese Box kommt mir nicht ins Haus solange es vermeidbar ist

Naja, vielleicht musst du auch nur zu deinem Glück gezwungen werden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 14:31 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Analog wird von keiner Sendeanstalt und keinem Programmanbieter gesendet.

??? Analogempfang im Kabelnetz ist doch eine Zusatzleistung die von Unmöglichmedia durch Umwandlung von Digital in Analogtechnik erbracht wird.

Warum wird diese Zusatzdienstleistung nicht für die letzten Analogempfänger gebührenpflichtig erbracht? Somit müssten diese Nutzer für die Blockade und Kosten der belegten Kanäle aufkommen....?

Weiter würden es vorerst auch aussreichen, wenn die analogen Shoppingsender (bereits alle digital vorhanden) entfernt werden. So viel Platz für die ÖR DH Sender.

An wen sollte KabelBW die Analgen Kunden verlieren? SAT / DVB-T / Entertain / Vodafone ? Keiner sendet für diese Minderheitengruppe noch analog. Somit können die Kunden nur noch aufgrund der wenigen free TV Programme (und nicht wegen analog) zur besseren Konkurrenz wechseln.

Ein Anruf beim KabelBW Kundenservice war nicht kostenlos,
dafür aber fast immer umsonst!
Ein Anruf beim unitymedia Kundenservice ist kostenlos,
aber auch genau so umsonst.

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 15:04 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Analog wird von keiner Sendeanstalt und keinem Programmanbieter gesendet.

??? Analogempfang im Kabelnetz ist doch eine Zusatzleistung die von Unmöglichmedia durch Umwandlung von Digital in Analogtechnik erbracht wird.

Warum wird diese Zusatzdienstleistung nicht für die letzten Analogempfänger gebührenpflichtig erbracht? Somit müssten diese Nutzer für die Blockade und Kosten der belegten Kanäle aufkommen....?
.

Als die Mehrheit dieser Leute Kabelkunde wurden war analog Standard. Digital kam erst später, also müssten wir eigentlich für den Digitalempfang Aufpreis zahlen.

Außerdem von welcher Blockade redest du? Was blockieren die denn?
Die öffentlich-Rechtlichen in HD? Dafür ist eigentlich genügend Platz vorhanden. Da darfst du die Schuld wohl eher bei UMKBW suchen, als bei den Analogzuschauern.

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 15:19 
Administrator
Administrator

Zur Ausführung von great.lion:
Für die ÖR in HD wäre aktuell wirklich kein Platz, analysiert mal die Nullbits, das stimmt, auch wenn umkbw anderes behauptet. Analogabschaltungen sind unabdingbar.

Zum Thema analog kostenpflichtig machen: Ist doch schon Realität mit 17,9O Euro für Kabel TV.

Gerade die Shoppingsender sind wegen ihrer Verkäufe so erpicht wie möglich auf maximale Reichweite. Die werden als letzte gehen wollen.

BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 15:47 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Zur Ausführung von great.lion:
Für die ÖR in HD wäre aktuell wirklich kein Platz, analysiert mal die Nullbits, das stimmt, auch wenn umkbw anderes behauptet. Analogabschaltungen sind unabdingbar.

Wenn deine Aussage tatsächlich stimmt und wirklich kein Platz vorhanden ist , darf man wohl auch noch nicht so schnell mit den ÖR in HD rechnen.
Eine eventuelle Abschaltung analoger Sender kommt sicherlich auch nicht von heute auf morgen.
Dann wird das wohl alles noch ein Weilchen (oder eine Ewigkeit) dauern.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]