Hallo ich habe auch die FRITZ!Box 6360 Cable bekommen und kann nun nicht Faxen.
Ich bekomme keine rein und kann keine senden.
Bei meiner ersten Anfrage an Kabel BW habe ich die Nummer von den zuständigen Kollegen bekommen.
Diese Nummer führte mich zum Support-Center von AVM
Dieser Kollege konnte mir auch helfen, mit folgender Mitteilung:
"Bei der protokollierten Verbindung wurde vom Telefonieanbieter das
T.38-Protokoll nicht bereitgestellt. Dieses Protokoll wurde speziell für
die Faxübertragung bei VOIP-Telefonie entwickelt. Ohne das Protokoll gibt
es aber keine Garantie, dass die Faxübertragung über VOIP störungsfrei
möglich ist.
Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Telefonieanbieter, um das
T.38-Protokoll für diese Rufnummer aktivieren zu lassen."
Ich habe mich an Kabel BW mit zwei Mails gewendet auf die nicht reagiert wurde!
Ein kostenpflichtiger Anruf bei Kabel BW ergab:
"Ach ja da sind zwei Mails von ihnen unsere Techniker werden sich heute darum kümmern!
Wir Rufen sie noch heute zurück!"
Ich wurde natürlich nicht zurück gerufen, warum sollte man sich auch um langjährige Kunden kümmern.
Die hat man ja schon und sie zahlen brav.
So wie ich die freundliche Dame (einen Techniker bekam ich nicht ans Telefon) verstanden habe bekomme ich das T.38 Protokoll freigeschaltet.
Ich bin darauf gespannt, so wie auf den Rückruf!
Groß vom Bodensee