Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Sep 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 01:04 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jan 2011, 01:30
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
Das ist ein guter Grund auf Satellit umzusteigen. Ich erkundigem ich diesbezüglich. Es reicht mir so langsam mit KabelBW! Wer ist denn überhaupt dieser neue Besitzer??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 06:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18888
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der neue Besitzer ist ein Großkonzern namens Liberty Global, dem auch Unitymedia gehört.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 10:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Der neue Besitzer ist ein Großkonzern namens Liberty Global, dem auch Unitymedia gehört.

Ist halt eine Heuschrecke. Und Heuschrecken sind ja bekannt dafür, dass sie über gut bestellte Felder (hier die KabelBW-und Unitymedia-Kunden) herfallen und alles kurz und klein fressen.

Das Verfrorenste ist dann noch, dass sie alles als Kundenfreundlichkeit und technischen Fortschritt versuchen zu verkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 10:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Nicko1998 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Der neue Besitzer ist ein Großkonzern namens Liberty Global, dem auch Unitymedia gehört.

Ist halt eine Heuschrecke. Und Heuschrecken sind ja bekannt dafür, dass sie über gut bestellte Felder (hier die KabelBW-und Unitymedia-Kunden) herfallen und alles kurz und klein fressen.

Das Verfrorenste ist dann noch, dass sie alles als Kundenfreundlichkeit und technischen Fortschritt versuchen zu verkaufen.


Falsch. Heuschrecken nehmen den Konzern aus und verkaufen ihn wieder. Die vorherigen Besitzer von Kabel BW waren eine Heuschrecke, ob EQT dazu gehört, weiss ich nicht.

Liberty Global ist keine Heuschrecke, man ist weltweit agierender Kabelnetzbetreiber und investiert auch in die Netze.

Bevor man solche Phrasen um sich wirft sollte man sich mal informieren.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 10:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18888
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da hast Du aber schön Mishobo zitiert, der für den neuen Eigner einsteht.

EQT hat das Unternehmen bis ganz nach oben an die Spitze gebracht. Kabel BW war innovationsführer bei neuen Produkte, hat zig Preise bekommen. Nun muss man sogar bessere Technik zurückbauen um auf dem gleiche tiefen Niveau zu sein, dass der neue Eigner vorgibt.

Glaub nicht alles, was ein Mishobo schreibt. Er postet im Sinne des Unternehmens, egal ob er Mitarbeiter ist oder nicht. Er hat nie ein negatives Wort über Unitymedia verloren und das hat schon seine Hintergründe.

Die Leitung von EQT war relativ simpel: Ihr habt freie Hand, macht was ihr wollt so lang der Kurs nach oben stimmt und es ging mega steil Berg auf. Nach ein paar Jahren wurde wieder verkauft an Liberty Global und das Ergebnis sehen wir in zig Threads.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 10:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Gut, ne? :D

hast da schon recht.

Aber als Heuschrecke würd ich nun LG nun wirklich nicht sehen. Heuschrecken investieren nicht, sondern ziehen Geld aus dem Unternehmen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 11:28 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
pinguin74 hat geschrieben:
sebbe hat geschrieben:
Diese Sender wirst Du in Zukunft nicht mehr empfangen können, sie werden nur noch in grenznahen Regionen eingespeist.


Ist da noch mehr rausgeflogen? Bin hier im PLZ Bereich 68305. Die Umstellung war hier letzte Nacht.



Rausgeflogen sind u.a. auch GO TV und DAF (Deutsches Anleger Fernsehen). DAF ist nur noch in Hessen empfangbar. ERF EINS stellt zum 01.07.2014 seinen Sendebetrieb ein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 11:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann vielleicht jemand aus dem Netz Aalen, Horb, Reutlingen, Sigmaringen oder Ulm bestätigen, ob man dort nach dem Rauswurf von SRF1 u. SRF2 nachwievor SRF1 analog empfangen kann?
Laut KabelBW soll sich analog ja nichts ändern.

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 13:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:56
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
mannem22 hat geschrieben:
Das ganze Kabel BW ist eine Lachnummer ohne gleichen.
Keine Schweiz und Österreich mehr, keine ORs in HD, Telefon und Internetpleiten am laufenden Band.
Wofür gibt man hier eigentlich sein Geld aus.
Aber der einzelne Kunde interessiert Kabel BW schon lange nicht mehr.
Vielleicht könnte helfen wenn Wohnungsbaugesellschaften die Verträge mal reihenweise kündigen würden.
Jedem Neuling kann man nur empfehlen: Hände weg von Kabel BW !!
Aber solchen Schei...... wie Horizon, den kein Mensch braucht, einführen!

Entschuldigung, aber ich bin stinksauer ... :14:


wir sind 100 wohneinheiten und nun das, kein orf2, sf1 uns sf2. *gewitter* wir werden über unsere verwaltung eine fristlose kündigung erwirken lassen. die gemeinschaftsschüssel für jedes haus ist bereits im auftrag gegeben.
wir kunden werden doch immer wieder von kabel-bw durch abschalten von tv einspeisungen, fehlerhaftes internet und profisionsgeile kundengewinner über den tisch gezogen. wer braucht 16 verkaufskanäle????? ach ja, die bringen ja frisches geld in die kassen!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 14:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:16
Beiträge: 10
Geschlecht:
Auch ich muss wirklich nur noch lachen über die "Veränderungen".

Es werden Programme rausgeschmissen - besser gesagt in ein Pay-TV Paket verschoben - welche über Antenne im Grenzgebiet weiter via DVB-T frei zu empfangen sind (französische Programme).

Bei den Schweizern ist es dann gerade andersrum ... das bekommen nur noch diejenigen die im entsprechenden Bereich wohnen.

Musiksender wie GO TV (früher KERRANG und die weiteren englischen Sender) werden rausgeschmissen ... um idealerweise ins MTV Paket zu investieren !?!?

Die Sky Problematik (fehlende Sky Welt Sender) mal ganz aussen vor ...


Gibt es hier noch irgendjemanden der mir ein einziges Argument pro KABEL BW und contra SAT liefern kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Klar gibt es noch "Pro" Argumente für Kabel
- manche Sender die via Sat nicht zu sehen sind. Animal Planet, Regionalfernsehen, ...
- man kann soviele Geräte dran hängen wie man will ohne die Anlage neu aufzurüsten
- Internet übers TV Kabel und nicht über die teils maroden Telefonleitungen der Telekom
- für Hauseigentümer/Vermieter keine "hässlichen" Schüsseln an der Fassade.

Leider hörts dann auch wieder auf.
Meine persönliche Meinung:
UM machts nichts um die "Pro" Seite zu stärken. Im Gegenteil sie erweitern die "Kontra" Liste.
So schaufelt UM für sich und das Medium Kabel das eigene Grab.

Für mich klare "Kontra" Argumente:
- kein Sky komplett
- keine öffentlich Rechtlichen in HD
- verschlüsselung von TV und Radio Sendern die via Sat FTA sind
- gängelung bei Geräten und Modems
- immer weniger Sender - mageres (HD) Senderangebot.
- keine komfortable Senderlistenpflege möglich.
- teilweise Bitraten und Auflösungsverschlechterung gegenüber Sat

Wenn UM so weitermacht verlieren sie immer mehr Kunden. Bis auf "uns" Zwangsverkabelten. Wir müssen Kabel nehmen.
DVB-T gibts in BW (meist) nur die ÖR das wars.
IPTV braucht teils neue Hardware und ist Internetabhängig. Ich möchte auch bei Internet Ausfall TV schauen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 17:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:40
Beiträge: 58
Geschlecht:
Familie Blahfasel antwortete mir auf meine Beschwerde. Dabei wissen die ganz genau, dass ich im Bereich Mannheim wohne. Warum schreiben die dann einen solchen Unfug? :08:
Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom cc.04.2014 bezüglich unserer Senderumbelegung.
Leider dürfen wir die Sender SFR1 / SFR2 und ORF2 Europe aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch im grenznahen Gebiet in Baden-Württemberg verbreiten. Die Sender werden nur in den Gebieten verbreitet, in denen ein terrestrischer Overspill des aus der Schweiz bzw. Österreich sendenden Programms vorhanden ist.
Sie können gern einen Sendersuchlauf durchführen oder die Programme manuell eingeben. Der Sender SF1 ist auf dem Kanal S04, Frequenz 129MHz und LCN 163, SF2 auf dem Kanal S04, Frequenz 129MHz und LCN 164, ORF2E auf dem Kanal S04, Frequenz 129MHz und LCN 165 empfangbar.
Sollten Sie diese dennoch nicht empfangen, bitten wir Sie sich unter unserer Servicehotline zu melden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Unter 01806-888150* und http://www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Blah Fasel
Kundenservice


Gemäß Telefonat mit der SRG und mit dem ORF sind diese Antworten erstunken und erlogen. Bei ORF E werden ohnehin keine Sendungen ausgestrahlt, bei denen ORF keine alleinigen Rechte hat.

Besonders geärgert hat mich die oben fett gekennzeichnete Antwort! Das ist der Gipfel der Unverschämtheit!

NB: Ö 3 verschwand natürlich auch aus dem Radioangebot!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 18:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicko1998 hat geschrieben:
Familie Blahfasel antwortete mir auf meine Beschwerde. Dabei wissen die ganz genau, dass ich im Bereich Mannheim wohne. Warum schreiben die dann einen solchen Unfug? :08:
Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom cc.04.2014 bezüglich unserer Senderumbelegung.
Leider dürfen wir die Sender SFR1 / SFR2 und ORF2 Europe aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch im grenznahen Gebiet in Baden-Württemberg verbreiten. Die Sender werden nur in den Gebieten verbreitet, in denen ein terrestrischer Overspill des aus der Schweiz bzw. Österreich sendenden Programms vorhanden ist.
Sie können gern einen Sendersuchlauf durchführen oder die Programme manuell eingeben. Der Sender SF1 ist auf dem Kanal S04, Frequenz 129MHz und LCN 163, SF2 auf dem Kanal S04, Frequenz 129MHz und LCN 164, ORF2E auf dem Kanal S04, Frequenz 129MHz und LCN 165 empfangbar.
Sollten Sie diese dennoch nicht empfangen, bitten wir Sie sich unter unserer Servicehotline zu melden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Unter 01806-888150* und http://www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Blah Fasel
Kundenservice


Gemäß Telefonat mit der SRG und mit dem ORF sind diese Antworten erstunken und erlogen. Bei ORF E werden ohnehin keine Sendungen ausgestrahlt, bei denen ORF keine alleinigen Rechte hat.

Besonders geärgert hat mich die oben fett gekennzeichnete Antwort! Das ist der Gipfel der Unverschämtheit!

NB: Ö 3 verschwand natürlich auch aus dem Radioangebot!


Was ist denn bitte SFR1 und SFR2? Soll das die schweizerische Währung sein? Für mich sind das nachwievor SRF1 und SRF2. Denselben Schreibfehler hat KabelBW auch schon bei Facebook veröffentlicht. Und wenn ich richtig informiert bin sind SRF1, SRF2 u. ORF2 Europe jeweils auf 130 MHZ und nicht auf 129 MHZ zu empfangen!

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 19:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1067
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hitradio Ö3 ist nicht rausgeflogen. Der hat nur die Frequenz gewechselt. :-)
Alt: K63 / 810 MHZ
Neu: K65 / 826 MHZ

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 08:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 10:54
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Was ist denn bitte SFR1 und SFR2? Soll das die schweizerische Währung sein? Für mich sind das nachwievor SRF1 und SRF2. Denselben Schreibfehler hat KabelBW auch schon bei Facebook veröffentlicht. Und wenn ich richtig informiert bin sind SRF1, SRF2 u. ORF2 Europe jeweils auf 130 MHZ und nicht auf 129 MHZ zu empfangen!


Die wissen nicht mal, wie die Sender korrekt heißen. Immer schreiben sie etwas von SFR1 und SFR2. Das zeigt doch, dass sie vorgegebene Standard-Textbausteine nutzen. Ausserdem schreiben sie in der gleichen Antwort einmal das die Sender aus Lizenrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar wären, aber im nächsten Satz soll man sie über den Kanalsuchlauf finden und wenn man sie nicht findet dann soll man die Servicehotline anrufen. Tja und was werden die einem dann sagen: "April April" oder was ?

Kabel BW, setzen Sechs !!! *gewitter*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de